[FB/HH] Brief für Oberleutnant Stahlfaust

Started by nix_los, 01. Juni 2006, 09:43:05

« vorheriges - nächstes »

nix_los

Ein gesiegelter Brief wird von Elisha Thel nach Hammerhütte zu Oberleutnant Stahlfaust gebracht. Der Brief ist wohl in eile geschrieben worden, dennoch sind die kleinen Buchstaben recht akkurat und gut lesbar.

Hochgeehrte Oberleutnant Stahlfaust,

Mit Sorge lass ich eure Nachricht und ich eilte mich sofort Hilfe für Hammerhütte zu bekommen. Frau Thel und ich konnten inzwischen mit der hiesigen Stadtwache reden. Peter Zweihand, ein hoher Offizier der Wache, hat Hilfe in Aussicht gestellt. Er wird sich mit einem Offizier der Garde unterhalten und wird mich schnellstmöglich über das Ergebnis der Besprechung unterrichten. Inzwischen werde ich die Tempelgarde und die Templer aufsuchen und diese noch um Hilfe erbitten. Harrt noch etwas aus, die Hilfe aus Fürstenborn ist nicht mehr fern.

Fortschritte gibt es auch im Fall der Halborken zu berichten. Die Miliz wird nun enger mit der Stadtwache zusammenarbeiten um der Gefahr ein Ende zu setzen. Als erster Schritt der Zusammenarbeit habe ich einen Steckbrief von einem der Halborken erhalten. Den Steckbrief lege ich diesem Schreiben bei. Ausserdem möchte ich Vorschlagen ein Kopfgeld auszusetzen. 300 Goldmünzen wären für den Kopf des Halborken angebracht. Sollte die Miliz kein Gold bereithaben, erkläre ich mich breit, die 300 Goldmünzen aus meiner eigene Tasche zu zahlen.
Auch im Falle der Halborken steht noch ein Treffen mit den Templern aus.

Über weitere Fortschritte werde ich euch schnellstmöglich in Kenntnis setzen.

Auf immer Gerechtigkeit

Fenn Schwerttreu
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Eulchen

Elisha brachte dem Oberleutnant persönlich die Botschaft des Obergefreiten.

Sie berichtete ihr zusätzlich über das Gespräch mit dem Offizier der Stadtwache und dem Gespräch mit den Tempelgardisten und ihren Bemühungen weitere Hilfe zu finden, nicht nur um das Dorf zu schützen sondern auch um den Reiseweg zu sichern.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Kiara nahm den Brief entgegen und las ihn aufmerksam durch. Danach hörte sie sich noch Elishas Ausführungen an und nickte.

Das hört sich doch gut an. Ich hoffe, Obergefreiter Schwerttreu kann genug Leute mobilisieren ...

Ich muss nun auch wieder auf meinen Wachgang.

Ich danke Euch, dass ihr die Nachricht mir so schnell zugebracht habt.

Nun ... die Zusammenarbeit in Bezug auf die Steckbriefe der Stadtwache finde ich recht gut. so kann man einiges schneller in die Wege leiten ...


Sollte Elisha nichts mehr entgegenbringen, wird sich Kiara abwenden, ihren Speer nehmen und losgehen auf ihre Wachroute.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/