(x) [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen

Started by Smodu, 14. Januar 2010, 18:32:33

« vorheriges - nächstes »

Smodu

Und so besuchte Fordil einige Abende lang verschiedene Kneipen im Hafenviertel, er schaute sich nach Männern um , die aussahen als würden sie für Geld auch mal jemanden umlegen.

Wen würde er denn als erstes entdecken....?
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Mordekhaine

Im letzten Heller  -in der letzten Ecke und umgeben von Typen die wie das Letzte aussahen- verbarg sich ein dreitagebärtiger Mann mit Augenbinde unter der Teerkluft eines einfachen Fischers. Vor ihm stand ein dreckiges Glas halbleer mit Rum gefüllt. Während er an einer Meerschaumpfeife zog erhellte kurzzeitig das Flackern des verbrennenden Tabaks die Gesichtszüge des Mannes. Er wirkte kantig und wie jemand der schon viel gesehen hatte in seinem Leben, vielleicht schon zuviel.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

#2
Das war einer von den Männern, die er suchte. Er ging auf ihn zu und sagte:"Grüße, suchst du zufällig Arbeit?"
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Mordekhaine

Der Bärtige verschränkte die Arme vor der Brust, lehnte sich zurück und musterte den Ankömmling. Ein weiteres Mal flackerte der Tabak auf und offenbarte ein Gesicht das manchen von einem Steckbrief her bekannt sein mochte. Er verbiss sich in das Mundstück der Meerschaumpfeiffe um freihändig quarzen zu können, und preßte zwischen den Zähnen ein feindseliges "Wer biste und watt willste?" hervor.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

#4
Er spricht jetzt leiser

"Wer ich bin ist unwichtig, aber du könntest mir helfen jemanden zu entführen. Wie wär das? Natürlich wirst du reich belohnt."


Der kleine Mann spielt mit einem Geldstück in seiner Hand
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Mordekhaine

Er beäugte das Geldstück in Fordils Hand. Dann musterte er wieder den möglichen Arbeitgeber.

"Mit 'reich belohnt' meinst du hoffentlich nicht diese mickrige Münze da in deiner Hand."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

#6
Er lacht ein wenig, spricht dann weiter


"Nein, nein natürlich nicht. Du bekommst mehr, wenn du mir hilfst"
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Mordekhaine

"Welches Weib willst du denn mit der Keule in deine Höhle schleifen?"

Eine Wolke würzigen Tabaks schlägt Fordil entgegen als er den Qualm aus der Pfeiffe direkt ins Gesicht gepustet bekommt.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

Fordil hustet. Spricht dann mit kratziger Stimme weiter
"Sie heißt Ninnia Elrion und soll nach Dunkelbrunn"
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Mordekhaine

Als er den Namen hörte beugte sich Mordekhaine ein Stück weit nach vorne.

"Klingt als würden da" er wurde leiser "Drow dahinterstecken. Wer will die Schlampe in Dunkelbrunn sehen?"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

Er überlegt und sagt dann nach kurzer Zeit



"Ein sehr sehr mächtiger Drow, er heißt Dipvyr"
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Mordekhaine

"Ah ja dieser blutgeile Verrückte. Eigentlich kann ich Drow nicht ausstehen. Aber da ich mit dieser Ninnia noch eine offene Rechnung habe, und ich mir denken kann was sie in Dunkelbrunn erwartet, bin ich dabei solange die Bezahlung stimmt."

Sprachs und lehnte sich wieder zurück. Er verbiss sich in der Meerschaumpfeife, verschränkte die Arme und paffte abwartend vor sich hin.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

Er sieht ihn mit abschätzendem Blick an,  nickt kurz und sagt dann.                                                                                     "Und wieviel willst du?"           
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Nutmeg

Und da sie gerade in einer Hafenermittlung steckten, würden im hintersten Bereich der Kneipe, leicht verdeckt mit Mänteln und Kapuzen tief ins Gesicht gezogen, vier Gardisten sitzen, natürlich "inkognito".
Kjell, Atheron, Jamie und Hilda tranken fröhlich, aber immer mit einem wachen Auge auf ihre Umgebung, und nicht allzu laut und auffällig.
Eigentlich suchten sie ja einen ganz anderen Mann, aber vielleicht würden ihnen auch Mordekhaine und Fordil ins Auge fallen....? Besonders Hilda hatte ja noch mit Fordil was "zu klären"...und mit Mordekhaine ja bekanntlich auch. Wenn der schon so bereitwillig ins Hafenviertel kam...

Marenzi

Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, nippte Jamie an einem Glas und behielt seine Umgebung genau im Auge.
Er versuchte hier und da Gesprächsfetzen mitzubekommen.
Vielleicht würden Fordil und Mordekhaine ja ebenfalls das ein oder andere Wort verlauten lassen?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

"Nun da du mich schon fragst ohne vorher ein Angebot zu machen... verlange ich einfach mal 50 Heller. Je nachdem wie gut dein Plan ist variiert das noch ein wenig."

Mordekhaine war zwar zuweilen kackendreist aber nicht unbedingt der leichtsinnigste. Mit seinem Konterfei auf diversen Steckbriefen legte er natürlich eine gesunde Paranoia an den Tag und behielt Tür und Gäste so gut es ging im Auge. Und nachdem ihm auch Dolan kein Zeichen gab war die Tarnung der Gardisten wohl wirklich gut. Sollten sich Atheron oder Hilda in sein Sichtfeld schieben oder er ihre Stimme erkennen war es natürlich Zeit für ihn einen dramatischen Abgang hinzulegen, aber Jamie und Kjell waren ihm ziemlich unbekannt.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

Und Fordil schaut sich natürlich immer mal wieder um, aber auch er würde die Gardisten nicht erkennen, aber er spricht auch leise, sodass man schon ziemlich genau hinhören musste.


Er nickt "Abgemacht"
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Schlappohr

Oh, um Atheron nach seiner Südland-Reise zu erkennen bedarf es schon einen Blick in sein Gesicht. Denn er hatte weder seine typische Kleidung an, noch war sein Haar auffallend fuchsbraun wie früher. Er trug es offen und es war scharz - mal davon abgesehen, dass er die Kleidung aus den Südlanden angelegt hatte sowie an der Theke Dolan gegenüber saß. Nun war die Frage, ob Dolan es geschickt genug anstellte, um Mordekhaine ein Zeichen zu geben oder es gänzlich ließ.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Mordekhaine

Nachdem Atheron Dolan direkt gegenüber saß, und damit Mordekhaine den Rücken zuwendete, dachte er wohl nicht weiter daran den schlimmen Schurken zu warnen. Aber vielleicht gab es ja andere Gäste denen die Anwesenheit eines vierer Pulks an Gardisten nicht unbemerkt entging?

Er stürzte den Restrum aus dem Glas in seinen Rachen und nach einem flegelhaften Rülpser reichte er Fordil seine Hand.

"Klar soweit. Wenn du nen Plan hast und weißt wann die Sache steigen soll lass es mich wissen. Schieb nen Zettel unter einen losen Backstein an der Rückwand der Armenküche."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Smodu

Ein wenig angeekelt aufgrund des Rülpsers gibt er Mordekhaine die Hand, nickt und will sich sogleich auf den Weg nach draussen machen.
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Marenzi

Würde Jamie der Kleine in irgendeiner Weise auffallen?
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Smodu

Er trägt eine weite Kapuze und schwarze Sachen. Vielleicht findet Jamie das ja komisch
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Tary

Kjell hatte sich in eine andere Ecke der Bar zurück gezogen. Da er die meiste Zeit seines Dienstes in Zivil und nicht in Rüstung verbrachte, war es auch im Hafenviertel noch nicht allseits bekannt, dass er der Garde angehörte. Er lehnte an einem Pfahl, blickte durch die Menge im Raum und trank ab und zu einen Schluck aus einem Glas, welches er in der Hand hielt. Es schien als würde er auf jemanden warten, er blickte immer wieder zur Tür wenn jemand herein kam und ließ den Blick durch den Raum wandern, wenn dies gerade nicht der Fall war. Er musterte auch die Leute, die schon an Tischen saßen auf eventuelle Auffälligkeiten.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Mordekhaine

Mordekhaine würde in seiner Fischerkluft noch eine Weile in der dunklen Ecke sitzen bleiben und in Ruhe sein Pfeiffenkraut zuende paffen und einem Matrosen lauschen der mit ausholenden Gesten sein Seemannsgarn sponn. Dann klopfte er seine Meerschaumpfeiffe an der Tischkante aus und erhob sich gemächlich um in ebensolcher Ruhe in Richtung Ausgang zu schlurfen. Die gemütliche Hafenkneipen Atmosphäre und das diffuse Licht in solchen Lokalitäten mochte ihm ein wenig Schutz vor neugierigen Blicken schenken, zusätzlich zu seinem Teermantel und Hut, den er allerdings nicht allzuweit ins Gesicht geschoben hatte. Schließlich wollte man nicht auffällig unaufällig sein. Würde man ihn aufhalten oder erreichte er den Ausgang ohne größere Zwischenfälle?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Marenzi

Nach einer Weile würde Jamie sich erheben. Er reckte sich wie beiläufig und ließ seinen Blick durch die Taverne gleiten. Er wollte sich auf den Weg zu Dolan an die Theke machen, um sich ein Getränk zu holen.
Leider fand ein Betrunkener, seine hochgewachsene Gestalt wohl ziemlich erbaulich und torkelte direkt in ihn, sodass Jamie ins Wanken geriet, bei dem Versuch, sich und den Mann auf den Füßen zu halten.
Dabei stieß er wohl in die Fischergestalt Mordekhaines.
"Oh Verzeiht der Herr.", sagte er und stellte den Betrunkenen auf seine Füße, wandt dann seine Aufmerksamkeit zu dem Mann, in welchen er gestolpert war.
"Es tut Mir Leid ich-" Dann hielt er inne und runzelte kaum merklich die Stirn.
Bei dem beinahe-Sturz war Jamie die Kapuze ein wenig zurückgerutscht, sodass nun ein paar seiner roten Haarsträhnen hervorluckten.
Er musterte Morde.
Jamie blinzelte.
"Verzeiht, Sir... ich... kenne ich Euch?" Soetwas wie Erkennung flackerte in seinem jungen Gesicht auf, doch schien er es nicht richtig einordnen zu können.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

Nachdem er von Jamie angerempelt wurde fluchte er erstmal laut und vulgär. Nach dem kurzen Blickkontakt gab Mordekhaine noch ein nuschelndes Gebrabbel von sich das an einen Trunkenen erinnerte. "Glob nüsch. Muß reihern. Wech da." Und so würde er sich an Jamie vorbeischieben wollen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Marenzi

Der junge Mann legte dem Betrunkenen, wohl stützenderweise eine Hand auf den Arm.
Er schien das Gefühl nicht los zu werden, dass er den Mann von irgendwoher kannte.
"Seid Ihr sicher, Sir? Ihr kommt mir bekannt vor, wie ist Euer Name?", fragte er und versuchte einen weiteren Blick auf das Gesicht des Mannes zu bekommen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

"Fischer Fritz." gab er nuschelnd zum besten und schob sich weiter in Richtung Ausgang.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Marenzi

Dieser Name war wohl sehr ungeschickt gewählt, Jamie nahm seine Hand nicht zurück, im Gegensatz, griff noch etwas fester zu um ihn zum Stehenbleiben zu bewegen.
"Und Euer richtiger Name, Sir? Würde es Euch etwas ausmachen, die Kapuze abzunehmen? Euer Gesicht kommt mir bekannt vor."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Sanvean

#29
Von einem der Tische am Ausgang kam plötzlich ein röchelndes Husten, welches immer lauter wurde. Ein junger Mann mit schwarzen, langen Haaren saß mit hochrotem Kopf am Tisch, vor sich ein Krug Met und ein Teller mit einem halb aufgegessenen Fisch, aus dem lange Gräten ragten. Keuchend erhob er sich halb und griff an seinen Hals, dabei immer wieder würgend und hustend.

Der Mann befand sich in Hörweite der beiden, doch ob er sie tatsächlich verstanden hatte, war unklar. Aber er hätte durchaus sehen können, dass Mordekhaine am Arm gepackt worden war. Den kleinen Mann, der sich vorher mit ihm unterhalten hatte, hatte er wohl auch gesehen.

Jedenfalls fuchtelte er wild durch die Luft und röchelte irgendwelche unverständlichen Worte. Vielleicht könnte Hilda ihn als Melcher wiedererkennen, für die anderen war er wohl unbekannt.

Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Smodu

Fordil hat noch ein paar Augenblicke an der Tür gewartet, um zu sicher zu gehen, dass sein zukünftiger Partner es auch nach draussen schafft
Fordil Mobiy- Klein
Smodu Hammerhand-Für die Ehre!

Marenzi

Und Jamie hoffte einfach darauf, dass die übrigen Gardisten sich dem Röchelnden Annehmen würden oder vielleicht auch einer zu ihm stoßen würde?
Er jedenfalls sah den vermummten angehenden Fischer Fritz weiter an.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

Und der vermummte Fischer würde sich von ein wenig zupackender Zärtlichkeit nicht davon abhalten lassen sich weiter in Richtung Ausgang zu bewegen, schließlich musste er Reihern. Also stapfte er weiter und würde notfalls die Zecke namens Jamie einfach mit sich zerren, sollte dieser sich weiter an ihm festkrallen wollen.

"Vielleicht habsch dir schoma ein von mein besten Fisch verkoft. Ist der beste Fisch wo gibt hier im" *rülps* "Hafen"

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Marenzi

Und da wurde der ach so zärtliche Griff des nervigen Jamies mal fester und er würde sich notfalls vor ihn stellen. um ihm den Weg zum Ausgang zu versperren.
"Das glaube ich nicht, Sir. Ich habe noch nie Fisch im Hafen gekauft."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

"'n Kostverächter wa? Na deine Sache was du futterst men Jung."

Und da Jamie ihn langsam in ziemliche Bedrängnis brachte würde er das Gardistenbürschen kurzerhand in einen vollbesetzten Tisch rempeln wollen. Ein paar Seeleute die in ihrer Geselligen Ruhe gestört werden... na das konnt ja ein Spaß werden.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Schlappohr

Atheron würde nach einer geraumen Zeit mal über die Schulter linsen, um zu sehen, wer da solchen Tumult veranstaltet. Zuerst fiel sein Blick auf Jamie sowie den verkleideten Mordekhaine, dann auf den - augenscheinlich - erstickenden Melcher. Er wartete noch einen Moment ab, in der Hoffnung, dass sich ein anderer dem Mann annehmen würde - was dann aber wohl nicht geschah. Also stand er auf, stiefelte zu Melcher und würde ihm helfen wollen, indem er mehrmals kräftig auf den Rücken schlägt. Alte Hausmittel helfen ja bekanntlich meist besser..
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Marenzi

Das war wohl einer der größten Fehler den der arme Fische hatte machen können.
Hätte er ihm einfach auf die Füße gekotzt, wäre er wohl so davongekommen. Aber als Jamie dann in den Tisch gestoßen wurde, wurde es ihm eindeutig zu bunt.
Ihm fiel die Kapuze entgültig vom Kopf und seine Miene verfinsterte sich.
"Jetzt ist aber Schluss mit lustig.", brummte er und sein Griff wanderte vom Arm des Mannes zu dessen Kragen.
Den Seeleuten, die aufgesprungen waren, als er in den Tisch gestoßebn wurde warf er einen warnenden Blick zu.
"Stadtgarde. Ruhig bleiben, oder es wird ungemütlich, die Herren.", sagte er und widmete sich dann wieder dem Kerl, dessen Kragen er wohl in den Händen hielt.
Der Kerl mochte ja noch so besoffen sein, aber so behandeln ließ er sich dennoch nicht.
"Ich glaube wir zwei sollten uns mal in Ruhe unterhalten, aye?", sagte er. Doch dies war keinesfalls als Frage gemeint.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Sanvean

Die Leute an den Tischen glotzten zu Melcher, aber die meisten kuckten nur unschlüssig. Als Jamie sich wohl nicht beirren ließ, sprang Melcher von seinem Stuhl auf, wankte erstaunlich zielsicher ein paar Schritte auf Jamie zu und deutete mit hochrotem Kopf auf seinen Hals. Zwischem dem Krächzen war wohl irgendwas von "Hilfe" zu hören. Jedenfalls war dadurch wohl auch der letzte Gast auf die Szene vorne aufmerksam geworden.

Dass Atheron ihm auf den Rücken klopfte, damit hatte Melcher wohl nicht gerechnet. Jedenfalls hustete er nochmal ordentlich laut weiter, spuckte immer wieder auf den Boden und machte einiges an Theater...
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Mordekhaine

Und wärend der wütende Jamie tobte und seinen Griff vom Arm zum Hals wandern lassen wollte nuzte der wohl doch nicht so betrunkene "Fischer" die Gunst der Stunde und wand sich wie ein Aal aus dem Griff und raunte ein "Eh 'n Blaurock hat sich hierher verirrt. Zeigen wir ihm mal den Ausgang Männer." in die Menge.

Nachdem sich einige Gäste zuerst unschlüssig umsahen oder sich der Szenerie um Melcher widmeten, standen dann doch einige achselzuckend auf und krämpelten die Ärmel nach oben. Dolan holte vorsorglich seinen Notizblock unter der Theke hervor um sich auch ja alles zu notieren was zu bruch gehen würde.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Ardos

*von der Bar vernahm man in dem Getöse ein* Jipi endlich gibt es mal wieder ein bischen was zum verhauen und ein etwas Stämmig aussehnder Zwerg hüpft vom Hocker krämpelt sich die Ärmel seiner Kleidung nach oben und scheppert den Bierhumpen auf den Tresen, so dass das verwässerte Bier aus dem Humpen schappt und begibt sich zielstrebig wenn auch etwas angetrunken auf die sich einmischenden Gäste zu.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Schlappohr

Und so langsam wurde es dem zweiten 'verdeckten' Gardisten wohl zu bunt. Er stieß den röchelnden Melcher grob in die Richtung des Pulks bevor er selbst sein Schwert zog und drohte; "Wenn sich auch nur einer erlaubt, einen Gardisten im Dienst anzugreifen, wandert derjenige zuerst in den Tempel und dann in den Kerker!" Wie als Untermalung seiner Drohung, hob er sein Schwert leicht an und warf jedem, der auch nur den Anschein machte, Jamie anzugreifen, einen warnenden Blick zu.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Ardos

#41
*Nortic verzieht seinen Bart zu einem schmollmund, und setzt sich wieder Sprungbereit zum loslegen auf seinen Hocker und nimmt den Bierkrug auf, sichtlich gestört das gute bier verschüttet zu haben und sich nichtmal prügeln zu dürfen dabei beobachtet er jede Bewegung um den Gardisten zu helfen sollten sie selbiges benötigen auch wenn er nicht im Dienst ist*
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Nutmeg

#42
Hilda in der hinteren Ecke der Kneipe kniff die Augen zusammen und stand etwas langsam und schwankend auf, als wäre sie betrunken. Ihr Gesicht war verdeckt von einer sehr tief ins Gesicht gezogenen Kapuze, und ihre Kleidung glich einem langen Sack, so dass man nicht wirklich irgendeine weibliche Form ausmachen konnte; also schien sie eher wie ein großer Mann.
Schwankend bahnte sie sich einen Weg zu Jamie und Atheron, die ihre Vorgesetzte ja an der Kleidung erkennen sollten.

Innerlich dachte sie sich nur ständig "Doh!"...weitere Undercoveraktionen im Heller konnte man wohl vergessen.
Aber man musste versuchen zu retten, was noch zu retten war, und so schob sie Dolan ein paar Scheine zu.
Gib 'ne Runde aus für alle. In der Hoffnung, dass Jamie und Atheron sie sahen, versuchte sie beiden mit Fingerzeichen unauffällig zu verstehen zu geben, dass die beiden sich zurückziehen sollten, damit es nicht eskalierte.

Marenzi

Nun, Jamie war wohl ziemlich abgelenkt durch den Mann vor ihm.
Er fixierte ihn und wollte gerade etwas sagen.
Dann jedoch kam Hildas vermummte Gestalt in sein Sichtfeld und er zog die Augenbrauen zusammen.
Knurrend nickte er kaum merklich.
Jamie machte jedoch keine weiteren Anstalten, nach dem Fischer zu gehen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Mordekhaine

Etwas verwirrt ob seiner missglückten Eskalationsstragie warf Mordekhaine einen hastigen Blick entlang der Anwesenden. Als er sich der angespannten aber lauernden Situation gewahr wurde wollte er sich aus dem Staub machen. Direkt durch die Vordertür.

Die Gäste mit den hochgekrempelten Ärmeln sahen zuerst zu Atheron als er mit gezogenem Schwert mit dem Kerker drohte, einige nahmen darauf hin direkt wieder Platz. Ein Schwert hatte mit einer zünftigen Keilerei nichts mehr zu tun und nicht jeder der Gäste war scharf auf ernste Verletzungen. Der unschlüssigere Teil der Streitlustigen brach in Jubel aus als Dolan eine Lokalrunde versprach. Und so hatte Bier mal wieder den Tag gerettet. Ein Hoch auf den süffigen Gerstensaft!

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Sanvean

Und Melcher würde während des allgemeinen Getümmels nach draußen verschwinden, nachdem er sich dann doch recht schnell von seinem Hustenanfall erholt hatte.
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros

Schlappohr

Auch Atheron zog sich zurück. Er scheidete sein Schwert und warf den Einen oder Anderen Raudi noch einen warnenden Blick zu ehe er dann aus dem Heller verschwand. Soviel zum Thema verdeckte Ermittlungen. Draußen würde er sich nochmal nach dem Fischer - alias Mordekhaine - umsehen. War er denn noch überhaupt in der Nähe oder irgendwo in der Ferne zu erspähen?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Mordekhaine

Der Mann in der Teerjacke schlenderte seelenruhig durch eine schmale Gasse in Richtung Armenküche. Er war also entweder gerissen, das genaue Gegenteil davon oder er hatte einfach nur dicke Eier in der Hose.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nutmeg

Und auch Hilda würde mal Kjell im Heller lassen, der ja prima auch allein zurecht kam, und sich zu Atheron und wohl auch Jamie gesellen.
Was war los? fragte sie dann einfach mal geradeheraus, klang aber zumindest nicht wütend.

Marenzi

Jamie blickte recht ernst drein und schien noch immer nachdenklich.
Er sah zu Hilda.
"Ich kannte den Mann irgendwoher. Sein Gesicht...kam mir verdammt bekannt vor."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.