[WB, Große Pause] Zwei Pergamentrollen für Kendra

Started by Chimaere, 02. Juni 2006, 18:40:14

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Wenn Kendra das nächste Mal bei Bando vorbeischauen würde, würde er ihr neben Speis und Trank noch eine, nein zwei Pergamentrollen für sie haben - eine kleine und eine große. In der kleinen war in schlichter, doch eleganter Schrift ein Schreiben verfaßt:


"Wertes Fräulein Kendra,"

Das Komma sah ein wenig verunstaltet aus, als habe jemand angefangen ein weiteres Wort zu schreiben, doch inne gehalten und, um es nicht unschön aussehen zu lassen, in ein Komma ausgebessert - was jedoch noch unsauberer aussah, als wenn man es einfach so belassen hätte.

"mit diesem Schreiben zusammen sollte Euch die von Euch bestellte Karte von Fürstenborn aushändigt worden sein. Die Legende zu den Zahlen, welche wie erwünscht die wichtigsten Gebäude Fürstenborns und Umgebung kennzeichnen, entnehmt der Kartenrückseite.

Falls Ihr weitere Wünsche oder Verbesserungsanfragen haben solltet, sprecht dies bei meiner Entlohnung an, ich werde dann sehen, was sich machen läßt.

Hochachtungsvoll
Aynora Arko"


Und wie in dem Anschreiben angekündigt, zeigte die große Karte eine Zeichnung Fürstenborns, während die Rückseite die Gebäude zu den Zahlen, die ein wenig willkürlich gewählt und gesetzt schienen, erläuterte:


1)  Fürstenschloß
2)  Magierturm
3)  Der Volle Humpen
4)  Die Große Pause
5)  Stadtverwaltung
6)  der freie Tempel
7)  Händlergilde
8)  Der Letzte Heller
9)  Erfinderwerkstatt
10) Die Freudengrotte
11) Badehaus
12) Zwergenbinge
13) Bestiarium
14) Abenteurergilde
15) Jarems Stand
16) Pferdevermietung
17) Schmiede und Bogner
18) Friedhof
19) Schneiderei
20) See

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Kendra nahm den Brief begeistert entgegen und ging damit sogleich auf ihr Zimmer und breitete die Karte aus. Endlich war es soweit. Das Experiment konnte weitergehen. Jetzt musste sie nur noch ein paar Standorte für Messungen aussuchen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/