MAgier Vertraute und deren Aussehen

Started by Ardos, 21. Januar 2010, 10:40:29

« vorheriges - nächstes »

Ardos

Hiho,

ich habe mich mal mit meinem Magier durch die Vertrauten durchgewuselt. Ist das normal, dass egal welches aussehen ich für den Vertrauten wähle er immer die gleichen Attribute und die Klasse "Tier" hat? es ist schon ulkig dass z.B. ein Feuermephit keinen Feuerodem mit 1W4 oder so hat oder der Elementar nur eine Stärke von 1 besitzt.

mfg Ardos
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ardos

schade, ich hatte gehoft das dann auch die Fertigkeiten leicht variieren würden^^
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Quilene

Ne... sowas mächtiges als Vertrauten macht ja auch gar keinen Sinn^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Ardos

*g* das stimmt schon, hatte nur damit gerechnet gehabt, dass die dinger leicht variieren würden, aber wenn man es weiß ist auch gut ^^
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Surtur

kannst es ja emoten. Im Kampf... brauchst den eh nicht einsetzen.

Ardos

jo werde ich auch machen, dachte nur wäre ggf nen Fehler, da ja die Mephits in NWN auch nen Kegel machen konnten als Externare (Vertraute). dann bastel ich mir wenn ich nachher zuhause bin nen Emote für mein "flämmchen" ^^
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Surtur

Vertraute... kristos hatte mal einen, den hat er gekillt. Erst gefoltert, dann gekillt. Spielt sich irgendwie besser ohne. Weiß bis heute nicht, wofür die gut sind.

Ardos

um die leute zu erschrecken und um nen bisl was zum ärgern zu haben
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Surtur

Ärgern über den vertrauten? oder leute mit dem vertrauten ärgern?

Ardos

leute mit dem Vertrauten ärgern, es gibt doch nix läßtigeres als so nen Feuermephit der die ganze zeit am rum lästern ist und die leute mit seinen streichen und beleidigungen in die weißglut treibt.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Surtur

weiß nicht... meiner kam eigentlich immer nur im story-forum vor. Siehe Leben als Imp in meiner sig.

andere leute mit meinem vertrauten zu ärgern... kam ich noch nie auf so eine idee. das machen meine chars selber.

Ardos

meiner eher weniger, er amüsiert sich eher über die anderen, und ihre Lebenseinstellung und Art, ohne sie dabei direkt zu ärgern, dass kommt dann hintenherrum
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Surtur


Dunkelfels

Ich denke schon, dass es durchaus hilfreiche Vertraute geben kann. Zum Beispiel könnte man einen Imp Aufträge erledigen lassen oder dergleichen. Sonst sind sie halt eben Schmuck.
Many that live deserve death. And some die that deserve life. Can you give it to them? Then be not too eager to deal out death in the name of justice, fearing for your own safety. Even the wise cannot see all ends."  -  Gandalf

Airoh Dunkelfels - Schreiber, Hauslehrer und Steinmetz
Aznar Koss - Roter Magier
Caldur Ju'ent - Racheengel
Dradoc Toss - Trickmagier und Gardist
Parek Meynn - Schicksalsschreiber
Samas - Tagträumer und Langschläfer

Nezuan

#15
Vertrauter haben noch anderen Nutzen, vorallem die tierischen. Die geben zum einen:

- Fertigkeitsboni
- lassen sich für Botendienste und andere Aufgaben missbrauchen(sind halt schlauer als normale Tiere gemessen an der Stufe ihres Meisters)
- lassen sich prima als Spione verwenden vorallem mittels Empathic Link der es einem ermöglicht telepathisch mit seinem Vertrauten zu kommunizieren
- dann noch die Möglichkeit ab Stufe 7 mit Tieren/Wesen die von der selben Art wie der Vertraute sind zu kommunizieren.
- Und Berührungszauber kann man auch noch über sie wirken.


Einziger Nachteil wenn der Vertraute krepiert verliert der Meister einen Punkt auf Konstitution, permanent. ;)

Jumper

Bis man sich heilen lässt.^^
Oder war es rasten?Egal.
Hab bei Timon den immer gerne benutzt um Leute zu erschrecken, oder halt,dass sie sich vor Angst in die Hose machen. ;D
Weißst ja, Frauen + Käfer = Chaos.

Quilene

Um genau zu sein verliert der Magier Erfahrungspunkte, wenn der Vertraute stirbt, und er einen SG 15 Zähigkeitswurf nicht schafft. Konstitution nur, wenn er nicht genug EP hat, um das zu bezahlen.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Um wie viel Erfahrungspunkte sprechen wir?100?50?1000? xD

Eyla

Naja, wenn man nicht genug "XP" zum Bezahlen hat ... dann geht es sicherlich nicht nur um 50 oder 100 XP ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Wenn der Zähigkeitswurf misslingt, verliert der Magier/Hxm 200 XP/pro Klassenstufe. (Regeln 3.5)
Beim erfolgreichen Wurf (SG 15) verliert er die Hälfte.
Ein getöteter oder verlassener Vertraute kann 1 Jahr und 1Tag lang nicht ersetzt werden.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)