hi, bin nagelneu

Started by phuror, 03. Juni 2006, 18:40:04

« vorheriges - nächstes »

phuror

hallo leute,
hab mich, entschieden meine ersten online rollespielerfahrungen bei euch auf weltentor zu machen.
hoffentlich is mein char bald einsatzbereit!!
bis dahin in vorfreude PH

tanita

wow.

dann hoffe ich, du wirst nicht enttäuscht!

falls du technische hilfe brauchst - was ja bei einem so verkomplizwickten system wie dem unseren jederzeit sein kann - dann melde dich am besten im IRC (infos: http://weltentor.game-host.org/homepage/index.php?id=72 ).

wir sehen uns dann im spiel :-)

Chimaere

Ein Hallo und Willkommen :D

Wegen der Einsatzbereitschaft des Chars.. ich weiß ja nicht genau, was noch fehlt, aber im Grunde kannst Du sofort und gleich richtig loslegen auf dem Server. Eine Anmeldung kann parallel zu den ersten Spielschritten laufen. Einziges, kleines Manko: außer den 5 Bonus-Zeit-XP wird es bis zur Freischaltung des Chars keine geben... aber das ist sicher das kleinste Problem ;)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Hallo und herzlich willkommen in unserer schönen welt.

ich hoffe, ich sehe dich bald mal online und *schaut auf die sig* einer meiner chars kann dich anspielen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

phuror

na ja ich dachte ich wart mal lieber das ok ab weil sonst ärger ich mich noch

Herzog

Frischflei... ähm.. ich meine natürlich herzlich willkommen ^^
da will ich mich den anderen anschließen und dir viel spaß wünschen.

man sieht sich im spiel
Tineth Arran - Schwert der Rechtschaffenheit
Erian Selwyn - Willkommen in Johnstadt!

phuror

na danke:)

kleine persönliche information noch ich arbeit im showbusiness das heisst am wochenende und in der nacht.

tanita

hmm... dann mag dir unsere welt mitunter recht leer vorkommen. denn die meisten spieler spielen am wochenende und in der nacht. fakt.

ist allerdings auf allen servern so.

phuror

is wohl so

aber was solls, von fr bis so findet sich normal immer ein tag wo ich zeit haben werd, is ja nicht so das ich durchmach  :twisted:

möcht morgen am abend endlich einsteigen :roll:  :D

Eyla

hm ... biste berühmt? ^^

also manche finden sich immer zum spielen ... und wenn du mal keinen findest, hast du wenigstens zeit die welt mal dir anzuschauen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

phuror

das nicht, aber ich arbeit für die berühmten

...eben

hab mehrere server über  1woche beobachtet bevor ich mich entschieden hab
:shock: :lol:

Elminster1178

Wie schon in der PN beschrieben, Willkommen auf Weltentor und ab auf den Server.

Du kannst später selber oder zum Teil über einen SL Attribute oder wesentliche Dinge über den Bossanova ändern, also kein Beinbruch mehr wenn etwas falsch gewählt wurde oder gar geändert werden muss.
Dank Bossa ist ds alles recht reperabel und wenn alle Stricke reissen kannst Du auch Releveln.

Jeder hier hilft Dir gerne bei Dienen ersten Schritten und ich freue mich ein neues Gesicht in den Reihen zu finden.
Dein Char wird offizell wohl ab 24Uhr, als Freigeschalteter Char spielbar sein, da es eine 24Stunden Empfehlung gibt.
Da Du erst ab Morgen hier den Server unsicher machen möchtest, laut PN, ist das somit ja auch für Dich kein Problem, was Dich aber vorher aber auch nicht am Spielen hindern wird.

Viel Spass auf Weltentor, man spielt sich.
LG
Elmi

Parat

Naja, ich sag Dir mal vorab, dass bei nix was zu meckern gibt, was Attris und so angeht, also Dein Erstellungsprozess ist schonmal vollkommen frei.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

phuror

ja das is mir auch aufgefallen,daß ihr einem weitgehend freie hand lassts, ich find das auch sehr super,
nur elend is, ich muß jetz doch hackeln heute: ltj bukem und mc conrad.
die fünfte party in sieben tagen
leider entfällt daher mein geplanter einstieg
tut mir leid wär heut gerne zu euch gestoßen, aber i komm ja zu nix neben party machen und schlafen.

Elminster1178

"Um so später der Abend, umso schöner die Gäste" *g*

Einer der Gründe warum ich so selten Nachts spiele  8)

tanita

nö, einer der gründe warum die spiegel immer beschlagen wenn du dann doch mal reinsiehst... ;-)

Surtur

achja: hab ich schon welcome gesagt?

(btw: mein 1000 Post ;) )

Eyla

*hat das 1000. schon lange hinter sich* spammer! ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sylvhar

oh ja, hi auch noch von mir ;)

*auch mal die Postings hochschrauben muss*... und hm, ich spiele fast nur nachts... *träller* :P
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Suprasin

Guten Tag die Herrschaften^^

Ich bin neu hier. Nach Spielen zweier anderer PWs bin ich nun auf diese gestoßen von der ich mir das erhoffe, was die anderen Beiden falsch gemacht haben ;)

Ich bin 19 und spiele auch seit 8 Jahren PnP Rollenspiele.

Und eine Frage: Kann man hier auch Subrassen spielen, wie Sonnenelfen oder gar Tieflinge?

Vielen Dank

MfG Ich
Mara Álahandur - Schwert und Stimme Elrias
Nicos Heldion - Angehender Parfumeur
Lucas Neldathar - Vom Pfad abgekommen
Lyria Pfauenschweif - Gefiederte Quasselstrippe
"We always take from one another, and never start to wonder, how it feels from the otherside"

tanita

"im prinzip ja, aber..." (remember radio eriwan?)

am besten du kommst mal in den irc-channel, damit wir uns darüber unterhalten können was geht, was nicht, und was zwar geht aber keinen spass macht. tendenziell würde ich sagen sonnenelf ist unproblematisch, tiefling unwahrscheinlich - aber darüber musst du besser live mit der spielleitung reden.

sorry für so unkonkrete antwort,

in jedem fall ein herzliches willkommen hier!

Eyla

Hallo Suprasin,

also ... ersteinmal herzlich willkommen bei uns.

Nun, ob wir der Server sind, den Du suchst .. Das kann Dir wohl keiner sagen ... Aber wir hoffen es natürlich. Wir freuen uns ja auf jeden neuen Spieler. :-)

Zu Subrassen:
Teilweise werden Subrassen zugelassen ... Also Sonnenelfen haben wir sogar schon einige. Wir haben Subrassen bei Halblingen, Elfen und Gnomen.

Tieflinge haben wir hier definitiv nicht. Für NWN2 - wenn die Tieflinge eine "Standardrasse" sind - haben wir einen besonderen Plan. Dieser steht aber noch nicht ganz fest ... Und sollte dann wohl von Parat oder Chimaere eher erklärt werden. :-)

Liebe Grüße
Eyla
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nemhglan

Eigentlich sind Tiefling als Spielerrassen nicht zugänglich, aber nachdem es gute Drow und neuerdings Kobold als Spielerrasse gibt... *zuck*

Vllt lässt die Sl jetzt auch Tieflinge zu.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Hoi Suprasin,

Quote from: "Suprasin"Nach Spielen zweier anderer PWs bin ich nun auf diese gestoßen von der ich mir das erhoffe, was die anderen Beiden falsch gemacht haben ;)
Keine Ahnung, werden wir nicht versprechen. Zumindest bemühen wir uns, unsere eigenen Fehler zu machen.

QuoteUnd eine Frage: Kann man hier auch Subrassen spielen, wie Sonnenelfen oder gar Tieflinge?
Stand NWN 1: Ja und Nein
Stand NWN 2: Ja und Vielleicht

@Nemh: Der gute Drow würde auch heute genehmigt werden - und war ein Glücksfall, von der Spielerin her, für den Server. Die restlichen Beispiele, die Dir durch den Kopf gehen mögen, waren ein Test, dessen Ergebnis nicht positiv beurteilt wurde. Ergo ist da sicherlich nix mehr drin.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Hallo Suprasin, und herzlich willkommen.

Die Elfen würden sich über Verstärkung freuen. ;) Schau mal in die Galerie, die Elfen haben ein feines Zuhause.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Ich winke erneut, nicht nur Suprasin als neuen Spieler, sondern auch allen, die sich gerne auf mich beziehen :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Hallo und willkommen bei uns!
Ich hoffe du wirst hier ebenso viel Spaß haben wie wir.

Tieflinge gehen wohl bei NWN 1 nicht.

Andere Subrassen gehen aber, ich spiele zB einen Sonnenelfen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Wölfchen

Willkommen..

*grinst und hebt den zeigefinger* spiel ja was männliches..weiber haben wir genug  :lol:  :wink:

Eyla

Quote from: "Wölfchen"Willkommen..

*grinst und hebt den zeigefinger* spiel ja was männliches..weiber haben wir genug  :lol:  :wink:

*hust* Es ist eine Dame. ;-) Aber dafür sehr nett.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen

pfff...ich mein ja auch das sie nen männlichen char spielen soll..ich grab meine Männer auch wieder aus, weil ich den Weiberüberschuss nimmer sehn kann :lol:

Quilene

Ich habe schon dafür gearbeitet! Dorn ist recht eindeutig männlich, auch wenn letztens im IRC etwas anderes behauptet wurde *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Wölfchen

*tätschel Quil* Braves Drowchen..Hattu fein gemacht *keks gibt*  :lol:

Ganja Gohan

Grüß dich Suprasin, auch mal hier im Forum.
Meine Weltentorerfahrung ist bisher "wo ein Wille ist ist auch ein Weg".

Könntest dir sogar ne Waldfee machen, ergo ist es mit Subraces sicher kein Problem ^^.
Auf schönes RP ! *prösterchen*
Lia - professionelle Nervensäge

Surtur

Naja, es wurde wie parat schon sagte, einiges ausprobiert und vieles hat nicht funktioniert. Daher wird es gewisse Dinge nicht mehr geben. Weil der Versuch nicht die erwarteten ergebnisse brachte.

Parat

Jo, aber mit der Grasfee hat Ganja Recht :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

naja, die grasfee, die ich schon ewigkeiten nimmer ig gesehen habe? :D

*schielt mal zu tanita*

tanita

das liegt aber sicher nicht daran, dass das konzept "grasfee" gescheitert wäre - ansonsten müsste man auch das konzept "halblingshexe" als gescheitert betrachten, nur weil ich für miranda grad so wenig zeit habe wie für chi...

Surtur

ne, war eher ein "vorwurf" dass du so selten ig bist ^^

Wie sang die begandete Sängerin doch einst: "ich will doch nur spielen ..."

tanita

die begandete sängerin? einst?

ehrlich... als ich das lied zum ersten mal hörte musste ich sofort an den dobermann von unseren nachbarn denken "mei hund der dud fei nix, der will bloß spieln!"...