[Lichtrichter] Brief von der Tempelgarde

Started by Nutmeg, 25. Januar 2010, 22:58:18

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und so würde bei den Lichtrichtern in deren Hauptquartier ein Brief von der Tempelgarde eingehen, geschrieben von Hilda, in eigenwilliger aber gut lesbarer Schrift.

Tymora zum Gruße,

heute schreibe ich euch in meiner Funktion als Tempelgardistin. Wir planen, gemeinsam mit noch einigen anderen Gruppierungen, einen Schlag gegen die Untiere zu See ausführen.
Es geht dabei um das Schiffchen der Persephoner, welches die Seekatze angriff (du, Clara, erinnerst dich ganz sicher), und welches wir nach Möglichkeiten kapern wollen um es zu untersuchen, ebenso wollen wir eine der "lebenden" Waffen der Persephoner fangen, die sich vielleicht an Bord befindet. Es ist noch nicht sicher, wie gefährlich dies sein wird, doch da diese "lebenden" Waffen wohl magischer Natur sind, bitten wir von der Tempelgarde um eure Hilfe in dieser Sache und wären euch sehr verbunden, wenn ein Lichtrichtermitglied bei der Schifffahrt und Untersuchung der Waffe dabei sein könnte.
Für nähere Informationen und eine erste Besprechung haben wir ein Treffen am *Datum* anberaumt, und hoffen auf eure Teilnahme,

viele Grüße und möge Tymora über euch wachen,

Hilda Sturmkind

Eyla

Und Clara nahm den Brief entgegen und legte ihn für alle gut sichtbar in die Akten. Ein kurzes Antwortschreiben würde Hilda mitteilen, dass sie auch dazukommt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/