Toolset - Baumodul

Started by Qirai, 29. Januar 2010, 15:08:35

« vorheriges - nächstes »

Qirai

Ich muss sagen, dass ich vom Toolset mal gar keine Ahnung habe aber ich bilde mir ein, ein Modul trotzdem finden zu können. Ich tue es aber nicht. In den Erklärungen steht immer, "das sich bereits auf eurem PC befindet". Bei mir befindet sich "wt2#0400". Das ist ein Ordner, in dem Sachen sind aber im Toolset selbst gibt es kein passendes Modul, das ich laden könnte, um Items zu bauen.

Kann mir da jemand helfen?

Cupimis

Hi,

schau mal in deinen NWN Ordner unter Eigene Datein, darin findest du den Ordner WT_Modules und darin WT_Bau das ist die richtige Datei.

: )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Ich habe Wt_docs. Darin ist wohl ein Modul und andere Ordner aber beim öffnen des Moduls kriege ich haufenweise Fehlermeldungen zu fehlenden Dateien im Modul.

Cupimis

Japp, einfach wegklicken ; ) Funktioniert dann ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

#4
Werde mal noch weiter den Leitfaden testen und mich melden, wenn es nicht klappt. Danke erstmal.

Qirai

Also entweder bin ich krass zu dumm für die Erklärungen oder es funktioniert bei mir einfach nicht.

Cupimis

Hrm was genau funktioniert denn nicht? Wie genau gehst du vor? Hast du Skype? Dann kann ich es mit dir eben durchgehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Nein, kein Skype da. Hab' gerade auch keine Lust mehr darauf, da rum zu probieren. Vielleicht irgendwann mal.

tanita

was funktioniert denn nicht? das toolset? oder das baumodul? beim toolset liegt es meist am fehlenden directx 9c, selbst wenn man vista/7 drauf hat, und damit eigentlich auch directx 10 oder 11, man muss trotzdem nochmal dx9 installieren...

Cupimis

Da Bau Mod gibt seit langer Zeit immer wieder Fehlermeldungen raus.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

#10
Das Toolset geht auf, das Modul kriege ich mit 50 Fehlern auch geladen aber ich weiß weder wo man Plugins laden soll, noch warum das Plugin da überhaupt fehlt, obwohl es richtig verschoben wurde. Mal davon ab, dass ich die Ordner, die eigentlich hätten sowieso da sein sollen, gar nicht habe. Hab' vermutlich irgendwo Fehler gebaut aber wie gesagt, weder Zeit, noch Lust, noch Nerv' dafür.

Eyla

Sag einfach, was Du gerne hasben möchtest und dann helfen auch andere Dir gerne das Kleidungsstück zu entwerfen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ach, es geht um custom-items? verstehe.

aber da hilft dir sicher gerne eyla weiter, davon hab ich keinen plan. ich kenne mich nur soweit aus, dass das toolset überhaupt zum laufen kommt...

Qirai

Nächstes Problem zu Worldgate. Ich habe alles exakt nach Beschreibung auf der HP gemacht und er spuckt mir folgendes aus: "Could not save pw description 'C:\Program Files (x86)\Worldgate\worldgate\WT2-Spieler.pw'.

tanita

vermutlich vista oder 7. kopiere das programm irgendwo anders hin, die vorgenannten betriebssysteme lassen nicht zu, dass ein anwendungsprogramm einfach so ins programmverzeichnis speichert. die anleitung wurde für xp geschrieben, wie auch bossanova selbst, und xp ist da nicht so pingelig :-)

Qirai

Also Worldgate kann ich hin installieren wo ich will, an der Fehlermeldung ändert sich rein gar nichts.

tanita

Arbeitest du mit eingeschränkten Rechten? Unter welchem Betriebssystem?

Die Fehlermeldung kann aus verschiedenen Gründen kommen, die jeweils dazu führen, dass das Programm die genannte Datei nicht schreiben kann. Normalerweise solltest du mit Admin-Rechten überall schreiben können, aber Windows Vista und 7 verbieten es Programmen, in ein Verzeichnis innerhalb von c:\programme zu schreiben. Eigentlich muss worldgate das auch nicht, bzw. nur einmal, wenn die pw-definition angelegt wird. Allerdings enthält die pw-definition deine spezifischen nwn2-pfade, die ja auf jedem system verschieden sein können...

Qirai

Waren wirklich die Rechte, die ich da speziell nochmal nehmen musste. Nächstes Problem ist, dass das Toolset nicht aufgeht, direkt die Fehlermeldung "Funktioniert nicht mehr".

tanita

Probier mal, directx 9c zu installieren. Hat bei mir geholfen (win 7).

Qirai

#19
Da tut sich nichts.

Edit: Versuche mal noch das DirectX direkt von SoZ zu nehmen von der CD, vielleicht gehts damit.

Edit2: Nein, geht auch nicht.

Edit3: In der Fehlerbehebung taucht das hier auf, was Windows wohl versucht:

"UserVerifySolution
User Verification of Solution
Verify_NO"

"CompatMode
CompatMode "

Qirai

Nach nervigem testen komme ich zum Schluss. Ohne vorher auf dem WT Server eingeloggt gewesen zu sein, um dann automatisch die Haks zu bekommen, ging das Toolset. Worldgate und Bossanova funktionieren nun auch aber das Toolset gibt nach wie vor keinen Ton von sich.

Eyla

Kannst Du mal eine Screen-Fotostrecke an meine Email schicken? Dann kann ich mal die Fehlermeldungen alle sehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

Und um das Problem eingrenzen zu können, brauche ich folgende infos:

versionen von windows, .net, directx, grafikkarte+treiber
speicherorte von nwn2, worldgate

hast du admin rechte?
hast du UAC aktiv?

Qirai

Windows 7 Home (Alle aktuell verfügbaren Updates drauf), Framework 3.5.1, DirectX 11 (Welche Version genau muss ich bei Bedarf nochmal raussuchen), ATI Radeon HD 5870 + CCC 10.1

Speicherort für NWN2: C:/Programme(x86)/Atari/NWN2
Speierort für Worldgate: C:/Programme(x86)/Worldgate

Adminrechte: Ja
UAC: Ja

tanita

ok, erst mal danke für die infos.

worldgate geht ja jetzt, oder?

für's toolset: lade dir mal den dxwebinstaller herunter (http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html) und lass' ihn laufen. wenn das nichts hilft, hol dir zusätzlich noch .net 1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de). wenn das immer noch nicht hilft, bin ich überfragt.

stürzt das toolset mit einer fehlermeldung ab? dann wäre eher .net schuldig... oder verschwindet es einfach sang- und klanglos vom bildschirm? dann ist eher directx schuld... in beiden fällen wäre hilfreich, was genau passiert, und wann, d.h. welche meldungen noch kommen, und welche nicht mehr, bzw. welche aktionen du ausführst ehe es crasht.

Qirai

Ich starte das Toolset aus dem NWN2 Verzeichnis heraus, mal mit Adminrechten, mal ohne. Es kommt nichtmal bis zum Ladebildschirm sondern sofort nach anklicken des Icons kommt "Dieses Programm funktioniert nicht mehr" und er sucht fleißig nach der Problemlösung. Ich werde die Programme mal testen.

tanita

hmm, ja, das klingt schon nach dem directx-problem. aber du sagst, es ging vorher schon mal? also, ehe du die weltentor-sachen nachgeladen hast? das erstaunt mich dann doch...

Qirai

#27
Ich könnte schwören, dass das Toolset solange geht, bis ich Worldgate installiert habe.


Edit: Test hat sich bestätigt. Einfaches auf den Server einloggen und sich dadurch die Spieldaten holen geht einwandfrei. Daher ist meine Vermutung, dass es mit Worldgate zusammen hängt. Momentan geht das Toolset, ich traue mich aber nicht wieder Worldgate zu laden.

tanita

das stimmt mich bedenklich! ich wüsste gern, was worldgate am toolset verändern könnte - die installation selbst kopiert ja nur die programmdateien in einen eigenen ordner, ohne irgendwie am spiel oder am toolset rumzupfuschen.

oder bringt der erste lauf von worldgate daten auf den rechner, die das toolset verwirren? auch das ist unlogisch, da worldgate ja nur noch die portraits und die items holt... aber solange du der einzige mit diesem problem bist, gehe ich (noch) von einer zufälligen kombination von problemchen aus.

übrigens kannst du auch gut ohne worldgate spielen, du verzichtest dadurch nur auf die portraits deiner mitspieler (bzw. deren chars) und eigene kleidung.

Qirai

Ja aber ich will nicht darauf verzichten, weil... blöd irgendwie.

tanita

kann ich schon verstehen, aber ich kann dir nicht wirklich helfen - dazu müsste ich erst mal kapieren, inwiefern das toolset von worldgate mishandelt wird...?