Grüße euch

Started by -xGabrielx-, 04. Juni 2006, 02:38:48

« vorheriges - nächstes »

-xGabrielx-

Hallo an den Server,

tja wie es der Zufall will bin ich beim Internetsurfen auf eure HP gestossen, neugierig und heimatlos habe ich mich ins Forum eingelesen und beschlossen ein wenig vorbei zu schauen bei euch. Was ich gelesen habe hat natürlich meine Interesse geweckt, eine Welt für Spieler von Spielern und ein vetrautes umgehen mit den SL`s.

Vielleicht etwas zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, Männlich, und komme aus dem schönen Land das die Abkürzung trägt was wir alle so lieben RP=Rheinland-Pfalz. Mein RP-Leben hat damals mit Balduras Gate angefangen und veränderte sich durch Nwn im Onlinemodus.

Da ich neu bin habe ich natürlich einige Fragen und hoffe sie hier beantwortet zu bekommen.

Ich würde gern einen Psioniker spielen, nun erfahrungen habe ich keine damit, doch habe ich mir das Handbuch über diese besorgt und meine wenn ich mich einschätze und auf meine lange RP-Erfahrung zurück blicke doch die zuversicht ihn ausspielen zu können. Meine Frage ist nun, wäre es gestattet einen Psioniker/Mönch zu spielen hier? Mönch ist eine meiner lieblingsklassen und wie ich mich schlau gemacht habe gibt es verschiedene Arten Psioniker.

Meine zweite Frage wäre, ich habe von diesen Tools gelesen und finde die Idee sehr gut, nur habe ich kein Framework was es wohl braucht, doch habe ich es mir schon gezogen, die Frage ist nun, ist das kostenlos und ungefährlich bei der benutzt/installtion oder möchte Microsoft was dafür haben? Ich möchte ungern Bill Gates mehr unterstützen wie ich eigentlich vor hatte.

Die dritte und erstmal vorletzte frage ist an den großen Modelmacher gerichtet der euch kräftig unterstützt, schon lange hab ich den wunsch einen Nwn Kopf zu haben der mich optisch anspricht und nach meinen Wünschen geformt ist, ich weiss der erste Post und schon etwas haben wollen, aber hier sah ich nun meine Chance da ich selbst ihn nicht Modeln kann. Wäre er vielleicht bereit sich mit mir hinzusetzen und vielleicht etwas auszuarbeiten? Oder wenigstens mir einen kleinen Crashkurs geben kann damit ich ihn evtl doch selbst machen könnte? Ich weiss es ist etwas viel verlangt für einen Neuankömmling aber , man hat nicht immer die Chance dazu jemanden zu finden der sowas kann.

Wünsche nun eine angenehme Nacht, und danke fürs Lesen.

Gruß

Gabriel
Lebe wie du bist! Verändere dich nicht weil es andere von dir wollen!!!!!!!

Parat

Quote from: "-xGabrielx-"Hallo an den Server,
*spricht mal blechern* Hallo zurück ;-)

QuoteIch würde gern einen Psioniker spielen, nun erfahrungen habe ich keine damit, doch habe ich mir das Handbuch über diese besorgt und meine wenn ich mich einschätze und auf meine lange RP-Erfahrung zurück blicke doch die zuversicht ihn ausspielen zu können. Meine Frage ist nun, wäre es gestattet einen Psioniker/Mönch zu spielen hier? Mönch ist eine meiner lieblingsklassen und wie ich mich schlau gemacht habe gibt es verschiedene Arten Psioniker.
Antwort ist einfach: Klar darfst Du.

Dürftest Du btw auch, wenn Du das Buch nicht gelesen hättest, da wir nicht auf der Position stehen, dass extreme Kenntnisse wahnsinnig förderlich sein _müssen_ und Du dürftest ihn auch ohne jede Kenntnise spielen, denn wöhrend man spielt, kann man auch lernen.

QuoteMeine zweite Frage wäre, ich habe von diesen Tools gelesen und finde die Idee sehr gut, nur habe ich kein Framework was es wohl braucht, doch habe ich es mir schon gezogen, die Frage ist nun, ist das kostenlos und ungefährlich bei der benutzt/installtion oder möchte Microsoft was dafür haben? Ich möchte ungern Bill Gates mehr unterstützen wie ich eigentlich vor hatte.
Kostenlos .... und, soweit bekannt, ungefährlich.

QuoteDie dritte und erstmal vorletzte frage ist an den großen Modelmacher gerichtet der euch kräftig unterstützt, schon lange hab ich den wunsch einen Nwn Kopf zu haben der mich optisch anspricht und nach meinen Wünschen geformt ist, ich weiss der erste Post und schon etwas haben wollen, aber hier sah ich nun meine Chance da ich selbst ihn nicht Modeln kann. Wäre er vielleicht bereit sich mit mir hinzusetzen und vielleicht etwas auszuarbeiten? Oder wenigstens mir einen kleinen Crashkurs geben kann damit ich ihn evtl doch selbst machen könnte? Ich weiss es ist etwas viel verlangt für einen Neuankömmling aber , man hat nicht immer die Chance dazu jemanden zu finden der sowas kann.
Sagadur beschäftigt sich ggw. eher mit Placeables .... wir haben aber auch schon Köpfe verändert, sogar schon ohne ihn^^. Und ohne jetzt Sagadur reinzureden. Also, erstens ... zu zeigen, was man dafür nutzt ... das könnten schonmal 2-3 Leute bei uns. Und was zu ändern .... nunja ... ich sag mal ... desto näher das, was Du haben willst, einem der bereits vorhandenen Köpfe entspricht, desto einfacher ist es. :)

QuoteWünsche nun eine angenehme Nacht, und danke fürs Lesen.
Schlaf gut :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Tja ... da Parat schon alles beantwortete ...

Herzlich willkommen. Schön wieder jemand neues in der Gruppe begrüßen zu dürfen. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elminster1178

Huhu.........

....ich freue mich immer auf neue Gesichter und Ideen. Man spielt und liest sich bestimmt ab und an.

Willkommen auf Weltentor!

Bei Fragen und Anregungen, ruhig ein jeden von uns via IRC, Forum oder sonstigen lustigen Medien löschern.

LG
Elmi

-xGabrielx-

Hallo und Guten Morgen,

danke erstmal fürs herzliche Willkommen heißen, welcher könnte mir den etwas unter die Arme greifen mit dem Kopf? Natürlich möchte ich einen bestehenden Kopf verändern und keinen ganz neuen machen.
Lebe wie du bist! Verändere dich nicht weil es andere von dir wollen!!!!!!!

Parat

Schick am Besten erstmal nen Screenshot von Deinem gewünschhten Basiskopf und dann schildere die Änderungen ....

Prinzipiell sind wohl Änderungen am Modell schwerer, als welche, die sich nur auf die Textur (Bemalung quasi) beziehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

-xGabrielx-

Hallo,

Gute frage, wie kann ich den eins in Windowas machen? Wenn ich ein Nwn Bild mache sind das meist ein paar Mb und Konvertieren kann ich es leider nicht, habe kein Bildbearbeitungsprogramm.
Lebe wie du bist! Verändere dich nicht weil es andere von dir wollen!!!!!!!

tanita

hallo auch von mir,

ich kann dir vielleicht ein paar worte zur technik sagen.

das .net framework ist absolut kostenlos, m$ möchte ja dass es sich möglichst weit verbreitet, das ist deren weg die konkurrenz mit eigenen techniken auszuschalten, aus dem gleichen grund verschenken sie ja auch die express-versionen von visual studio. gefährlich ist es für deinen pc nicht, m$ verlangt keinerlei registrierung oder sonstige schutzleistungen. bisher hat auch noch niemand auch nur angedeutet dass irgendwelche teile davon irgendetwas anderes tun als sie behaupten - und bei sovielen programmierern, die sich damit beschäftigen darf man davon ausgehen dass das jemandem aufgefallen ist.

umgekehrt muss man auch zugestehen dass das programmieren mit .net, vor allem seit version 2.0, so einfach ist, dass selbst eine blonde gelegenheitstippse wie ich damit client-server anwendungen wie den hakarazzi oder bossanova schreiben konnte - ohne .net wäre das nicht möglich gewesen. und beide tools, hakarazzi und bossanova, sind zwar nicht absolut zwingend nötig, aber sie erleichtern uns schon vieles was auf anderen welten "aus technischen gründen" nicht geht.

zum beispiel das einbringen neuer 3d-daten.

einen neuen kopf zu kreieren ist nicht ganz einfach, reden wir gleich noch drüber, aber wenn er dann fertig ist ist es relativ simpel, den im spiel einzubinden. die dazu nötige änderung an ein oder zwei hak-dateien geht bei uns mit hakarazzi ganz nebenbei, und selbst wenn du deinen charakter schon erstellt hast kannst du mit bossanova nachträglich den kopf ändern.

um einen neuen kopf zu gestalten gibt es zwei wege:

entweder du nimmst einen schon vorhandenen kopf und änderst "nur" dessen textur, also die grafik die über das 3d-modell gelegt wird. dazu brauchst du eigentlich nur ein wenig kreativität und ein malprogramm, etwas mehr als "paint" sollte es aber schon sein :-)

der andere weg wäre, einen kopf komplett neu zu gestalten. dazu brauchst du ein 3d-modellierungsprogramm und eine gehörige portion erfahrung im umgang damit, denn gerade köpfe verlangen viel fingerspitzengefühl. das - kostenlose - standardwerkzeug für arbeiten an nwn-modellen ist GMax, eine art "light" version von 3D Studio Max, speziell auf die bedürfnisse von spiele-moddern ausgelegt. die bedienung ist alles andere als intuitiv, einarbeitung erforderlich, aber mit hilfe der NWMax-scripte kann dieses programm die von nwn erwarteten mdl-dateien erzeugen. falls du erfahrungen mit einem anderen programm hast lässt sich meist ein export-format finden, das GMax lesen kann, so dass über diesen umweg aus fast jedem 3d-werkzeug heraus modelle gebaut werden können.

sagadur, der in einem anderen thread so eifrig seine dienste anbietet, kann dir - technisch gesehen - sicherlich einen kopf bauen, allerdings stehen noch einige andere dinge auf seiner liste, das kann also etwas dauern. und natürlich braucht er dazu eine klare vorgabe, am besten in form von bildern, zeichnungen oder so.

vielleicht findest du in der nwn-vault ( http://nwvault.ign.com ) auch modelle, die wir noch nicht verwenden - oder zumindest eine vorlage, von der du starten kannst...

mein vorschlag wäre:

melde zunächst mal deinen charakter an, erstelle ihn mit einem der schon vorhandenen köpfe und spiel erstmal. parallel dazu können wir dann ganz entspannt über den kopf reden, vielleicht kommst du einfach mal in unseren irc-kanal ( http://weltentor.game-host.org/homepage/index.php?id=72 ) ? wenn du dann einen neuen kopf hast, können wir den jederzeit einbauen und auf deinen char transplantieren :-)

tanita

ui, cross-post...

hab ich wieder zu lange und zu langsam getippt!

wirklich, am besten komm mal ins irc, wenn du keinen irc-client hast kannst du auch direkt im browser chatten: http://weltentor.game-host.org/irc (braucht java).

tanita

Quote from: "-xGabrielx-"Hallo,

Gute frage, wie kann ich den eins in Windowas machen? Wenn ich ein Nwn Bild mache sind das meist ein paar Mb und Konvertieren kann ich es leider nicht, habe kein Bildbearbeitungsprogramm.

zum konvertieren empfehle ich irfanview ( http://www.irfanview.de ), zum malen gibts ne ganze reihe kostenloser sachen, vom einfachen, aber brauchbaren photofiltre ( http://www.photofiltre.com ) bis zum allumfassenden, aber gewöhnungsbedürftigen gimp ( http://gimp-win.sourceforge.net ). einen guten überblick über - freie - grafiksoftware findest du bei http://www.foto-freeware.de/bildbearbeitung.php .

bidenhaender

Erstmal ein Hallo auch von mir.

Quote from: "-xGabrielx-"
Ich würde gern einen Psioniker spielen...
Jau, einfach machen, bin schon gespannt drauf (hab auch einen ;) ).

Sylvhar

Hallo auch noch von meiner Seite ;)
(ist normal, ich komm immer etwas hinterher ;)

Und willkommen im Haufen der will-was-eigenes-nicht-das-nwn-standard-zeugs für den eigenen char ;)
Allerdings hab ich mit modeln der 3D-Objekte keine Erfahrung - bisher nur mit den Texturen dafür. (also für den Oberkörper zumindest ;) ). Falls da noch Fragen dann sind, nachdem der Kopf als Modell steht, einfach los schiessen. Vielleicht kann ich dann sogar nen sinnvollen Beitrag dazugeben ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.