[Bürgerratswahlen] WAHL

Started by Eyla, 31. Januar 2010, 16:54:02

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Whister

#50
Obwohl die Fristen zur Kandidatur bereits vergangen waren, probierte der Gnom noch sein Glück und ließ sich für das Hafenviertel als Kandidat aufstellen.
Er hoffte einfach auf das Wohlwollen einiger Beamter oder gar etwas Zuspruch der Götter oder doch einfach nur Glück. Doch im Fall der Fälle hatte er ebenso einige Münzen für jenen zuständigen Beamten mit einigen netten Worten parat.

Zudem bezog er nun ein Zimmer im Hafenviertel der Taverne und begann mit seinem Programm.

((Edit: Wahlprogramm - http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18588.0.html))
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

Und da hatte wohl der Gute Whister einen Schutzengel ... oder einfach nur genug Münzen. Mit einer kleinen Extra-Gebühr wurde er offiziell nachgetragen.

Und somit standen die neuen Kandidaten fest:

Dante Griswald
Kwasir
Pascal Eichenschild
Ruffy
Rugi Gnadenlos
Whister Elensar

Und man war gespannt auf die Wahlprogramme von Dante und Whister.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und so schaute man mal, ob alle mit ihren Wahlvorbereitungen durch waren?

*Kurzes Ja oder Nein, falls ihr noch Zeit braucht*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Whister

((OOC: Ich hab zwar noch viel im Kopf, jedoch brauch das alles noch so viel Zeit, daher:))

Und so bemerkt man wohl von einer Seite ein deutliches "Nein". Für Whister wird es Zeit endlich ein Ergebnis zu erhalten.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Marenzi

Und nachdem Dante wohl sein entgültiges "Blatt" herumgegeben hatte, waren von seiner Seite aus, wohl genügend Trommeln gerührt.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

*Und dann warten wir noch ein bischen, damit Whister seinen Part durchbekommt*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Whister

Nach jenem wohl letzten angebrachten Pergament vor den Wahlen, ist auch sein Programm vorgestellt und fertig.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18853.0.html

Er hat sich ins Zeug gelegt und wartet nun begierig auf die Ergebnisse der Wahlen.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

#57
*und das ist dann bei mir etwas untergegangen - Sorry*

Und so kam dann auch der Tag und es wurde endlich offiziell. Die Wahllokale sollten eröffnet werden. Das Hafenviertel hatte einen Zehntag Zeit ihre Wahl zu treffen. Manche mögen meinen, dass es sehr lange war, doch die Erfahrung aus den letzten Jahren lehrten die Leute, dass durch die vielen Aktionen der potentiellen Bürgerrätler doch noch vieles in den letzten Tagen alles ändern konnte.

Die Stadtverwaltung hatte den vorderen Teil des Gebäudes umgestellt, so dass man viele kleine Wahlkabinen erkennen konnte. Die Beamten standen auch in der Nähe, gaben die Wahlkarten aus und es wurden auch große Plakate von den Wahlzetteln an den Wänden gehängt und die Leute erklärten immer wieder, wer darauf stand. Entweder gingen sie mit denen, die nicht lesen konnte in die Wahlkabine und lasen nochmal vor ... oder die Leute konnten sich den Weg vom Plakat bis zur Wahlkabine die Reihenfolge der Namen merken. Zumindest einige, nicht alle. Aber sowas machte ja auch eine Wahl irgendwie spannend. Langer Name oder den Kurzen? Viel I-Punkte oder lieber weniger? Nunja, jeder sieht das anders.

Und so möge die Wahl beginnen. Man musste nur sein Kreuzchen setzen.

[  ] Dante Griswald
[  ] Kwasir
[  ] Pascal Eichenschild
[  ] Ruffy
[  ] Rugi Gnadenlos
[  ] Whister Elensa



OOC:
Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft bzw. der schon in dem Thread Bürgerschaft steht) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Natürlich können auch einfache Arbeiter zur Wahl gehen, doch werden die Stimmen nicht zählen. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Dante Griswald im Hafenviertel, Sarah Goldmond im Turmviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet (zB. William von Hohenfels im Fürstenviertel). Allerdings wählt man dann ausschliesslich in dem Wahlbereich. Und nicht vergessen, es gibt auch noch viele NSCs. ^^

Wahlende = 08.05.2011

Wer nicht hier in den Thread schreiben will, weil er es lieber geheim machen will, kann mir auch eine PM schreiben mit dem Namen eures Chars als auch den, den ihr wählt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Denethor

Rasch setzte Katharina ihr Kreuz bei Whister Elensa. Extra für diesen Zweck in den Hafen gezogen.

Nutmeg

Und Hilda, die ja nun auch im Hafen lebte, wählte Ruffy.

Quilene

Da Dorn für den Hafen zuletzt kandidierte, ist er wohl auch wahlberechtigt für den Hafen. Und natürlich wählte er die einzig richtige Entscheidung:

Ruffy
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Spiegelfeder

Als Meroigo frisch die Urkunde von Dame Calvagh zögerlich und unter Schmerzen in den verbundenen Händen hielt, seufzte er schwer und hoffte einfach, dass er genügend Zeit hatte, um ein Kreuz zu machen, denn das Schreiben viel ihm unheimlich schwer.

[  ] Dante Griswald
[  ] Kwasir
[  ] Pascal Eichenschild
[  ] Ruffy
[  ] Rugi Gnadenlos
[X] Whister Elensar

...zudem korregierte er mit zittrigen Händen den Rechtschreibfehler, beim Namen seines großartigen Meisters.

Eyla

#62
Und auch Clara Dämmerlicht wählte im Hafenviertel. Ursprünglich war sie ja für Pascal, aber dieser hatte ja seinen Antrag zurückgezogen aus unerfindlichen Gründen. So nahm man halt den nächsten auf der Liste. Und die Liste war bekanntlich kurz ... und so nahm man die Person, die man am ehesten einschätzen konnte.

[    ] Dante Griswald
[ x ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[    ] Whister Elensa
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tragisch

*Nachdem sie nun offiziell Bürgerin ist, geht auch Kim zur Wahl*

[    ] Dante Griswald
[    ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[ x ] Whister Elensa

Cupimis

Und Mia würde ebenfalls die Möglichkeit wahrnehmen um zu wählen und machte ihr Kreutzchen.

[ X ] Dante Griswald
[    ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[    ] Whister Elensa
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Und der Marktschreier ging nochmal durch das Hafenviertel und erinnerte an die Wahlen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

medeya

((Wahl denn beendet?
QuoteWahlende = 08.05.2011
))
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Eyla

*Morgen ist zuende, dann kommen die Auswertungen.*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und somit wurde der neue Bürgerrat im Hafenviertel verkündet. Es war dieses Jahr wieder eine recht knappe Entscheidung. Doch der Sieger steht nun fest, wobei manche Entscheidung angezweifelt wurde im Volk.

Hafenviertel:
Whister Elensa         1427 Stimmen
Kwasir         1167 Stimmen
Dante Griswald         965 Stimmen
Ruffy(*)         504 Stimmen
Rugi Gnadenlos(*)          126 Stimmen
Ungültig          237 Stimmen

Somit ist der neue Bürgerrat im Hafenviertel Whister Elensa.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Denethor

Als Katharina das las, war sie zufrieden. Mehr als das, sie war sehr zufrieden. Das war dank Whisters Hilfe, ihr einstieg in die Politik.

Whister

Dieser Tag war für den außergewöhnlichen Gnom kein normaler Tag. Dieser Tag war für ihn selbst der Tag der Entscheidung. Mit flauem Magen machte er sich vom letzten heller auf den Weg. Seine Schritte waren hastig wie auch seine Atmung. Die leicht feuchten Hände deuteten auf seine Nervosität an, jedoch versucht er hartnäckig sich dies nicht anmerken zu lassen. Immerhin ist ER doch der großartige Magier und vielleicht bald auch Mitglied des Bürgerrates.

Mit schweren Atem erreicht er jenes Pergament und als er die Zeilen las, entsteht  ein gigantisches Lächeln in seinem Gesicht, welches ihn sogar glücklich wirken ließ.

"HAHA! ICH hab es geschafft! Endlich, endlich macht sich meine großartige wie gigantische Arbeit bezahlt. ICH wusste, dass meine Person zum Ende den längeren Atem hat und nun kann ich etwas bewegen wie mit meiner Planung fortfahren. Ein Hoch auf das Hafenviertel, ein hoch auf meine Person."

Spricht er voller Zufriedenheit und Glück in Kombination mit einem knappen Luftsprung.
Nachdem daraufhin noch einige Worte zu sich selbst murmelte, wendete er sich ab und ging wieder seine Wege.


((OOC: Ich möchte mich bei allen die bei dieser Wahl beteiligt waren herzlich bedanken! Es war echt spannend und bin selbst überrrascht :D ))
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Eyla

*So soll es ja auch sein.^^*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Robin würde den Gnom bei seinem Luftsprung beobachten, schmunzeln und ihm dann kurz auf die Schulter klopfen.

"Glückwunsch, nun liegt viel Arbeit vor dir Whister."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Whister

Erschrocken zuckt der kleine Mann zusammen, als jener von der Dame an seiner Schulter berührt wird. Die Hand platziert er auf jene berührte Stelle und widmet sich der Dame.

"Dies klingt aus eurem Munde wie eine Last welche man mir soeben auferlegt hat, eine Art Strafe....für meine Person ist es mehr ein Geschenk oder eine Chance als alles andere und außerdem ist meine Person für euch immer noch weiterhin ehrenwerter Herr Elensa oder Bürgerratsmitglied Elensa!"


Erklärt er der Dame und räuspert sich.

"Nun gut, wie dem auch sei. Ich habe einiges zu Papier zu bringen, also entschuldigt mich."

Mit einer Verbeugung verabschiedet er sich von der Dame und will sich wohl auf den Weg machen.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Cupimis

Sie hebt eine Braue als er auf einmal so distanziert ist, lässt ihn aber ziehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Als Mia davon hörte das eine erneute Wahl anstand würde sie eines der Formulare mitnehmen. Sie hatte schon eine Weile darüber nachgedacht zu kandidieren, vielleicht war nun die rechte Zeit dafür. Das Formular behielt sie einen Zehntag in ihrer Tasche, nahm es immer mal wieder hinaus und schließlich füllte sie es in einer schönen, geschwungenen Schrift aus. Auf dem Weg in ihr Geschäft gab sie die Anmeldung zur Kandidatur schließlich ab.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Dante las die Aushänge und überlegte eine ganze Weile.
Er würde sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und sich dann bei Zeiten mal mit Sarah treffen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

Und nach einigem Bedenken würde Dante sich dann auch für die Wahl für einen der Hafenviertelsposten aufstellen lassen.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Denethor

Pascal, ließ sich etwas zeit zum nachdenken, würde dann aber trotzdem für das Turmviertel kandidieren

Elessa Elessar

Teraluna hatte sich sehr lange Zeit gelassen und sich das Ganze auch noch einmal gründlich überlegt, aber schließlich sich gesagt: Warum nicht? Es gab immer etwas zu tun und am besten klappte so etwas wenn man die Dinge selbst in die Hand nahm udn so würde sie sich für das Turmviertel anmelden.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nataari

Aufruf zur neuen Wahl:

Quote from: Eyla on 23. September 2011, 15:26:13
Fürstenborn - Neue Bürgerratswahlen

Hier und da hatte man die Kunde schon vernommen. Es standen wieder einmal Bürgerratswahlen an. Es waren diesmal die regulären Wahlen und somit wurde auch der ganze Rat neu gebildet. Frühzeitig wurde diesmal darauf hingewiesen, so einer doch noch Interesse an der Politik haben sollte, so hat man noch genug Zeit um alle Regularien zu erfüllen.

Es gibt insgesamt 4 Wahlbereiche, welche aus folgenden Sitzen bestehen:

Turmviertel (1 Platz)
Hafenviertel (2 Plätze)
Fürstenviertel (1 Platz)
Weilersbach (1 Platz)

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Lanar Merkulir im Turmviertel, Dante Griswald im Hafenviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet. Man kann auch nur in seinem eigenen Viertel wählen und auch gewählt werden. Natürlich kann man auch für sich selbst eine Stimme abgeben.

Anmeldung zur Kandidatur:    23.09.2011 - 30.11.2011
Kandidatur:01.12.2011 - 06.01.2012
Wahl:07.01.2012 - 15.01.2012

Die Kämmerei (Sarah Goldmond, Eyla) nahm jede Anmeldung entgegen und prüfte ersteinmal, ob alle Angaben und eingereichten Formulare den Wahlgesetzen entsprachen.

1. Kandidat hat die Bürgerschaft.
2. Kandidat hat alle Fristen eingehalten.

((Denkt bitte daran, dass an dem Posten auch Verantwortung hängt und demnach auch die Chars gespielt werden sollten. Sonst macht eine Wahl keinen Sinn.))
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nataari

#81
Bisherige Kandidaten:


Hafen: Dante Griswald, Maria Dattiams

Turmviertel: Mia Narahla, Pascal Eichenschild, Teraluna Eria, Lanar Merkulir

Fürstenviertel: -

Weilersbach: -
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Maria holte sich so ein Anmelde Formular und trug ein was einzutragen war. Die junge Zigeunerin wurde mehr oder minder von Clara überredet worden, doch je länger sie sich damit beschäftigte, um so realer kommt ihr der Gedanke vor. Die Bürgerschaftsurkunde hat Maria nun auch beantragt und einen Termin mit dem Fräulein Sarah Goldmomd ist auch gemacht.
Maria trägt sich für ein Platz zur Wahl im Bürgerrat des Hafenviertels ein.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

So stand dann auch Maria auf der Liste und Sarah würde sich auch mit Maria dann zusammensetzen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanar

Lanar reicht ebenfalls ein ausgefülltes Anmeldeformular ein, um für das Turmviertel zu kandidieren.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nataari

Die Anträge wurden angenommen, würden aber später auch noch auf gültige Bürgerurkunden überprüft werden. So noch keine Bürgerschaft vor lag, wurden die Anträge zur Wahlaufstellung ungültig.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Der Termin bei Fräulein Goldmond war erfolgreich und Maria hatte nun offiziell den Status Bürgerin und konnte auch eine Bürgerschaftsurkunde nachweisen. Somit stand der Kandidatur nichts im Wege.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nataari

Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Hab ich doch heute gemacht, gestern Abend war es doch etwas spät für mich, sonst hätte ich es schon dann erledigt.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,6568.50.html

:D
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nataari

Also, bei mir ist der letzte Eintrag da von Leni, nicht von dir. ^^

Also fehlen dort noch die Bürgerschaftsanträge von Maria und von Lanar.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Tjalafye

Ich hatte den Antrag ja schon mal ausgefüllt und da wollte Whister noch bürgen, schau mal weiter zurück, ich hab nur den Bürgen geändert und es steht auch schon Gezahlt drunter samt Unterschrift.
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Eyla

Quote from: Tjalafye on 13. August 2011, 12:25:47
Bürgerschaftsantrag B-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Maria Dattiams
Herkunft: Fearun, geboren in Silbrigmond
Name des Vaters: Dimitrios Dattiams
Name der Mutter:Isabella Dattiams, geb. Rodriges

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Teraluna Eria
Vollständiger Name vom 2. Bürgen: Dante Griswald

Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum vollen Humpen




Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. Goldmond


Lanar sucht noch Bürgen, aber das sollte nicht das Riesenproblem werden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

*Da es wohl sehr knapp bemessen ist und damit alle ihre Kandidatur-Aktionen anstoßen können, verschiebe ich mal die Kandidaturzeit auf:

* [Ende] Kandidatur: 19. Februar 2012
* [Anfang] Bürgerratswahl: 20. Februar 2012
* [Ende] Bürgerratswahl: 26. Februar 2012

Offiziell im Amt dann ab 01.03.2012
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

#93
Und so war es eine lange Nacht in der Stadtverwaltung. Die Wahlzettel mussten alle nochmal überarbeitet werden. Was lernte man daraus? Nie wieder so früh Die Wahlzettel zum Druck geben. So sass man also die ganze Nacht in dem Büro und strich einzelne Namen von der Liste.

Von nun an kann gewählt werden. Jede Stimme ist wichtig.

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Mia Narahla im Turmviertel, Lilly Feld in Weilersbach usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet.

So stehen folgende Personen zur Wahl:

Turmviertel (1 Platz)
Pascal Eichenschild
Teraluna Eria
Mia Narahla
Tiffy Kleinhase
Lanar Merkulir
Diederich Ohm
Richard von Rabenmund

Hafenviertel (2 Plätze)
Maria Dattiams
Dante Griswald
Rugi Gnadenlos
Cecilia von Rabenmund
Ruffy

Fürstenviertel (1 Platz)
Lothar von Rabenmund
Lorielle del Torre
Esther Zimberale

Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Rubera würde im Turmviertel Mia Narhala wählen.

----------------------------

Teraluna im Hafenviertel Dante Griswald.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Marenzi

Dante wählte im Hafenviertel... Dante Griswald.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Tjalafye

Maria wählt im Hafenviertel - Maria Dattiams
Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."

Nutmeg

Und Hilda wählte im Hafenviertel Ruffy. Der stand einfach für Bürgernähe.

Auch Adam, der ja qua Geburt Bürger war, wollte einen Wahlzettel für Ruffy in die Urne werfen; er und seine Freunde wurden allerdings von einer ältlichen Wahlhelferin vertrieben....

Cupimis

#98
Nun war er also gekommen, der Tag an dem die Kandidatur endete und die Wahl begann. Mia war zugegebenermaßen etwas nervös, als sie sich zunächst vor der Arbeit zu dem Wahllokal im Turmviertel begab. Der Wahlkampf hatte so viele Monde angedauert, das sie nun nur hoffte das am Ende jemand gewählt wurde der dem Viertel gut tat. Bedacht nahm sie ihre Wahlunterlagen entgegen und lass sich in Ruhe die Aufschrift des Wahlzettels durch, ehe sie dann ihr Kreuz neben ihren Namen setzte. Sie hatte zwar für einen kurzen Augenblick etwas Zweifel das es rechtens ist sich selbst zu wählen, aber auf der anderen Seite zeigte es ja auch das man hinter dem Stand zu dem man kandidierte. Sorgsam faltete sie schließlich das Pergament und ließ es schließlich in die Wahlurne sacken.

"Möge der beste Kandidat gewinnen und das Turmviertel mit vollem Herzen und nach bestem Wissen vertreten."

Mit diesen Worten verliess sie das Wahllokal und machte sich auf den Weg zur Arbeit.

QuoteStimmzettel Turmviertel
Bürgerratswahl 1384

Sie haben eine Stimme und dürfen _ein_ Kreuz machen.


[  ] Pascal Eichenschild
[  ] Teraluna Eria
[X] Mia Narahla
[  ] Tiffy Kleinhase
[  ] Lanar Merkulir
[  ] Diederich Ohm
[  ] Richard von Rabenmund




Kurz vor Ende der Öffnungszeit des Wahllokals würde Robin gemütlich in das Wahllokal am Hafen schlendern. Mit der Hand wischte sie sich zunächst über die Nase und klaubte sich dann einen der Wahlzettel vom Tisch. kurz überflog sie die Zeilen mit einem "Eh... ah egal passt schon" und legte das Pergament, als die Wahlkabine noch immer besetzt war. Mit ihren Fingern fischte sie nach ihrem Kohlestift und setzte dann zum Kreuz an. Doch nachdem sie eine Linie neben Cecilia von Rabenmund machte in dem Gedanken das eine Adelige gar nicht verkehrt wäre im Hafen, immerhin würde sie Gold mitbringen und sicherlich das eine oder andere gute bewirken, hielt sie inne. Mit dem Daumen verwischte sie schließlich die Linie wieder und murrte kurz. Es schien als würde sie einige Momente hadern und schließlich das Kreuz neben den Namen von Maria setzen.  "So Kleine wenn du gewählt wirst, dann mach was draus oder ich reiß den Arsch auf." Brummelte sie vor sich hin, als sie das Pergament etwas zusammenknüllte um es in die Wahlurne zu drücken.

QuoteStimmzettel Hafenviertel
Bürgerratswahl 1384

Sie haben eine Stimme und dürfen _ein_ Kreuz machen.


[X] Maria Dattiams
[  ] Dante Griswald
[  ] Rugi Gnadenlos
[ /] Cecilia von Rabenmund
[  ] Ruffy
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Quote from: Elessa Elessar on 20. Februar 2012, 08:31:03
Teraluna im Hafenviertel Dante Griswald.

Da Teraluna im Turmviertel antritt, kann sie auch nur im Turmviertel auch wählen ... Also entweder ist die Kandidatur umsonst gewesen oder die Stimme ^^ Natürlich kannst Du auch einfach den Post abändern ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/