Das Weltentor
16. Dezember 2018, 09:41:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Verlinkte Ereignisse
  • [Ende] Anmeldung Kandidatur: 07. Februar 2010
  • [Anfang] Kandidatur: 08. Februar 2010
  • [Ende] Kandidatur: 28. Februar 2010
  • [Anfang] Bürgerratswahl: 01. März 2010
  • [Ende] Bürgerratswahl: 14. März 2010
  • [Ende] Anmeldung Kandidatur: 30. November 2011
  • [Anfang] Kandidatur: 01. Dezember 2011
  • [Ende] Kandidatur: 19. Februar 2012
  • [Anfang] Bürgerratswahl: 20. Februar 2012
  • [Ende] Bürgerratswahl: 26. Februar 2012
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Bürgerratswahlen] WAHL  (Gelesen 11429 mal)
Elessa Elessar
Spieler

Beiträge: 13.880


Woher komme ich - wohin gehe ich?


Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 20. Februar 2012, 21:36:11 »

Wiso das denn? Ich denke man kann da wählen wo man wohnt.
Gespeichert

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #101 am: 20. Februar 2012, 21:38:05 »

Hafenviertel:
Aria würde, ehe sie aus dem Seepferdchen ausziehen würde, Jade wählen.

Da Aria im Turmviertel antrat, wählt sie auch im Turmviertel. Somit verfiel wohl die Stimme.


Da William im Hafenviertel niemanden wählen konnte, da er weder dort wohnt noch dort arbeitet, sich selbst nicht wählen wollte und seine Stimme aber auch nicht ungenutzt lassen wollte, wählte er Meree Leisefuss. Die kannte er zumindest als ehrbare Person.

Da William im Fürstenviertel antrat, wählt er auch im Fürstenviertel. Somit verfiel wohl die Stimme.

Das ist halt schon vor Jahren so festgelegt worden.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Elessa Elessar
Spieler

Beiträge: 13.880


Woher komme ich - wohin gehe ich?


Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 20. Februar 2012, 21:40:38 »

Sollte man vielleicht mal irgendwo anmerken, wenn das schon öfter für Missverständnisse sorgte.

Dann verfällt die Stimme, sie wird sich nicht selbst wählen und logischerweise auch sonst niemand anders.
Gespeichert

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #103 am: 21. Februar 2012, 01:08:34 »

Clara Dämmerlicht wählt Ruffy. Die beste Alternative im Hafenviertel.

Edelmuth Dotterblume wählt Lothar von Rabenmund. Weg mit dem Wald und schneller zum Ziel!

Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz wählt Bartholomeus Rosenhain. Mehr Essen für Weilersbach!!!

Sarah Goldmond wählt Mia Narahla. Der Handel ist wichtig, auch wenn ein Magier das sagt.

Waltraud "Trudi" Steinbrecher wählt nichts trotz Bürgerschaft. Sie lebt schliesslich in Hammerhütte.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Tary
Technische Administration
Spieler

Beiträge: 7.164


Með suð í eyrum við spilum endalaust


Profil anzeigen WWW
« Antworten #104 am: 26. Februar 2012, 18:04:16 »

Und Lilly wählte in Weilersbach natürlich die einzig wahre Alternative: Bartholomeus Rosenhain! Stößchen!

Alena wählte im Turmviertel Teraluna Eria.
Gespeichert

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #105 am: 02. März 2012, 21:18:29 »

Nachdem nun einige Tage die Stimmen zusammen gezählt worden, wurde das Endergebnis endlich offiziell per Aushang verkündet:

Turmviertel (1 Platz)
Mia Narahla         1205 Stimmen
Teraluna Eria         1201 Stimmen
Richard von Rabenmund         1067 Stimmen
Tiffy Kleinhase         265 Stimmen
Diederich Ohm         198 Stimmen
Lanar Merkulir         28 Stimmen
Pascal Eichenschild         24 Stimmen


Hafenviertel (2 Plätze)
Ruffy         1259 Stimmen
Maria Dattiams         1217 Stimmen
Dante Griswald         1193 Stimmen
Cecilia von Rabenmund         504 Stimmen
Rugi Gnadenlos         42 Stimmen


Fürstenviertel (1 Platz)
Lothar von Rabenmund         401 Stimmen
Lorielle del Torre         118 Stimmen
Esther Zimberale         71 Stimmen


Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain         312 Stimmen


Und somit heisst man herzlich willkommen im neuen Bürgerrat:

Mia Narahla
Maria Dattiams
Dante Griswald
Lothar von Rabenmund
Bartholomeus Rosenhain
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Cupimis
Spieler

Beiträge: 27.353


Quaggan mag euch kuu


Profil anzeigen WWW
« Antworten #106 am: 03. März 2012, 03:35:42 »

Als Mia das Ergebnis und ihre Wahl mitgeteilt wird, hält sie zunächst verdutzt inne. Sie hatte gehofft gewählt zu werden, jedoch hatte sie nicht vermutet das soviele Stimmen und am Ende auch die knappe Mehrheit auf sie entfallen würde. Glücklich über das Vertrauen und die Wahl. würde die Magierin ihr neues Amt antreten und sich in die auf sie zukommenden Aufgaben einarbeiten. Sie hatte einige Ideen und hoffte an der Seite der anderen Ratsmitglieder diese umsetzen zu können.
Gespeichert

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na’lani Gael’ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)
Tjalafye
Spieler

Beiträge: 880



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 04. März 2012, 14:34:48 »

"Ihr meint Ich wurde gewählt? Und ihr seid euch ganz sicher?" Das war ziemlich das erste was Maria über die Lippen bringen konnte, doch Verwunderung wandelte sich in Freude und die Sprachlosigkeit verfiel auch bald. Ihre Augen strahlten, denn das war, ist etwas sehr großes und das man ihr das zumutete, unbeschreiblich. Dem ersten den sie davon berichtete ist Hagen und gleich danach ihren Heimbewohnern. Sie freute sich aber auch zu hören das Dante mit an Bord ist und nicht diese Cecilia.....
Jetzt hieß es noch mehr zu arbeiten, noch mehr sich in die Dinge und die Verantwortung hinein zu hängen und niemanden hängen zu lassen. Und so war sie dann auch gespannt auf das erste Treffen das ihr und den Andern bevorstand.
Gespeichert

Maria Dattiams|Mensch| "Wisse wenigstens irgendetwas als rein garnichts."

Madeson Waldsee|Felsengnom|"Wenn du es nicht einmal versuchst, weißt du nicht ob du es doch schaffen könntest."

Aika Kaldor|Mensch|"Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre."

Kasim Thabit Antun Sa'ada|Mensch|"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will."
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS