Götter, Liste

Started by phuror, 04. Juni 2006, 14:14:32

« vorheriges - nächstes »

phuror

wo find ich denn eine liste welche götter zur auswahl stehen?

Chimaere

Naja, das kommt wohl drauf an, woher Du Deinen Charakter kommen lassen magst.

Wenn er aus den Vergessenen Reichen kommen lassen magst, gilt das dort hiesige Pantheon. Aus Greyhawk das dortige und wenn er ein DSA Char ist, kann man auch jene Götter verwenden. Die meisten Charaktere kommen wohl aus den Vergessenen Reichen, deswegen sind diese Götter wohl am weitesten verbreitet - auch unter den NSC

Insofern ists schwierig nun eine komplette Liste niederzuschreiben, da wirklich eine große Vielfalt zur Verfügung steht.

Bräuchtest Du die Liste also eher für den Überblick? Oder für Deinen Char - in dem Fall könnte es helfen zu wissen, in welche Richtung so das Portfolio gehen sollte / die Philosophie des Gottes bzw der Glaubenden.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

phuror

Uff weiß nicht recht das woher is eigentlich nicht so genau definiert.

der charakter weiß halt auch nicht viel von der welt.

aber ich hab da was aus wikipedia wo ich mal reinschaun werd:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_&_Dragons/Forgotten_Realms#Gottheiten_in_den_Reichen

Chimaere

Stimmt, das scheint ein guter Überblick.
Falls Du Genaueres über einen bestimmte Gottheit wissen magst, einfach fragen... gern auch im IRC, da sind die Gesprächsmöglichkeiten dynamischer ;)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

tanita

im prinzip ist es für deinen char auch nicht so wichtig, welchen göttern er huldigt, eher solltest du dir überlegen für welche ziele und ideale er eintritt. denn in jedem pantheon gibts dafür dann nen (halbwegs) passenden gott, und ob diese götter auch in der welt von seldaria macht haben ... das hängt in erster linie davon ab, wie sehr dein char daran glaubt, und wie intensiv du das ausspielst.

phuror

ich kann dir nur zustimmen,
mein character is sowieso mehr weltlicher natur
es geht mir eher um stimmigkeit, is seldaria eigentlich eine offizielle D&D welt??

Elminster1178

Seldaria ist ein eigenes Projekt der Modul udn Weltenerschaffer. Du kannst hier anbeten was und wen Du willst, wie Tanita sagte, es kommt darauf an was Du spielen möchtest und es Deinem Charakter gerecht ist. Du kannst hier jeden FR Gott wählen oder auch andere Götter der verschiedensten Systeme.
Es gibt hier Greyhawk, Forgotten Realms, Seldaria, natur Götter und von anderen Welten.
Wie Helli immer sagte, irgendwer wird Deine gebete schon erhören und sich Deiner annehmen.
Es kommt halt einfach darauf an was Du selber daraus machen wirst udn willst.

Parat

Das mit dem "nix über die Welt wissen" ist ja btw eh die Voraussetzung, denn Dein Char kommt ja nicht von hier.

Ehrlich gesagt kannste auch an den großen Jupp, Gott der Tapferkeit in hastenichtgesehn glauben, wobei der name Jupp vielleicht etwas unstylish ist. Wenn Du allerdings nen Char machst, der, wie die meisten, aus den FR kommt, dann wäre ein passender Gott angemessen, aber ein Char definiert sich eh eher über seine Ziele. Und dnan findet er anhand der Ziele sicherlich Leute, die ähnlich denken.

Mal davon ab, dass es viel, viel spannender ist, sich mit der Religion seines Gegenübers zu beschäftigen, wenn der einem erklären muss, an was er glaubt, als wenn er nur den Namen sagt und alles nickt "Aha". :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Links über FR Götter kannst du natürlich gerne haben, wenn du willst
schick ich dir ne PM

Aber Erdmurtter hörte sich schon gut an. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

jep, fand ich auch
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

Bei Götter von DSA steh ich gern Rede und Antwort.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Er könnte in allen Natursachen Zeichen eines Gottes sehen oder auch ein Tier verehren. Alles was für ihn nicht mit seinem Verstand zu begreifen ist und ihm Ehrfurcht einflößt.

Aber die Erdmutter gefiel mir.

Würde vielleicht auch ganz gut zu Octubo und zu Nathee passen ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

phuror

also ich bin für chauntea und amaunantor als götter sind halt spezifische d&d götter welche die rolle von erdmutter und himmelsvater einnehmen.

Surtur

Dann nimm doch chauntea ;)

Eh ne tolle gottheit.

phuror

ja nu.. spricht was dagegen beide zu nehmen a la männchen und weibchen?
ansonsten würd ich auch auf amaunator verzichten und nur chauntea als gottheit verwenden, passt gut zu meinem quasi keltischen barbaren character, obwohl nur eine webliche gottheit irgendwie eine halbe sache is denk ich ma halt so...

Surtur

Mach doch... geht sicher...

Surtur

Wobei: Wenn es um Barbaren geht, wird gerne auf uthgard zurückgegriffen. Das ist so der Standart Barbarengott.

Jeder barbarenstamm in Nord faerun hat da ein eigenes totem (z.b. Wolf oder Adler oder so) welches ein aspekt von uthgard ist. Und den verehren sie dann. Ist so ähnlich wie bei den indianern.

Parat

und dazwischen gibts noch barbaren, die erdmuetter und -vater verehren, wenn du das willst :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: "Surtur"Mach doch... geht sicher...

Hab ich nie gesagt, dass es die nicht gäbe :)

Parat

ach ... hab doch eh keine zweifel (mehr) an deiner (langsamen, aber beständigen) auffassungsgabe *ggg*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tuldor

Quote from: "phuror"ja nu.. spricht was dagegen beide zu nehmen a la männchen und weibchen?
ansonsten würd ich auch auf amaunator verzichten und nur chauntea als gottheit verwenden, passt gut zu meinem quasi keltischen barbaren character, obwohl nur eine webliche gottheit irgendwie eine halbe sache is denk ich ma halt so...

Warum nicht gleich ne keltische gottheit? das schöne an den portalreisen ist das der char ja von überall kommen kann, also auch aus unserer realen welt.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Parat

Naja ... einer an unsere graue Vorzeit angelehnten Fantsywelt, sonst haben wir morgen den ersten Börsenmakler, der dringend sein Handy aufladen muss. :-))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nix_los

Soweit ich weiß, war Amaunantor der Herr der Sonne, der Gesetze und Ordnung, Verträge ...und er ist Tod. Verbessert mich wenn ich mich irre, aber ich meine Amaunantor zählt zu den vergessenen Gottheiten.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

phuror

QuoteWarum nicht gleich ne keltische gottheit? das schöne an den portalreisen ist das der char ja von überall kommen kann, also auch aus unserer realen welt.

irgendwie hast ja  recht hab bloß so ein leichten d&d film rennen, von wegen NWN und so.

Chimaere

Wer sagt, daß er tot ist?
Nur weil ein Reich glaubt, daß er tot ist, weil die Prediger irgendeiner anderen Gottheit, die ihn angeblich getötet haben soll (oder kA warum er tot sein soll.. zugegeben kenn ich die Gottheit nicht), das behaupten, muß das...

a) ... nicht der Fall sein. Womöglich ist er auch nur stark geschwächt und hält sich stark im Hintergrund oder hat sich auf andere Welten und Ebenen zurückgezogen

b) .... nicht unbedingt dem Glaubenden des Gottes bewußt sein und er betet ihn weiterhin an. Daß er womöglich seine Kräfte von einem anderen Gott erhält (falls der Char ein Priester ist), der die Aspekte von dem Gott übernommen wird, sollte zweitrangig sein. Gerade bei eher zurückgezogen lebenden Barbarenstämmen kann das doch gut der Fall sein, daß sie eben noch alte Götter anbeten, die in der Zivilisation schon lang als tot gelten und ersetzt wurden...

... insofern einfach nach dem Gefühl gehen, was passend und stimmig ist. Warum ein Char plötzlich einen Gott anbetet, der für einen anderen Char schon lang als tot gilt, kann immer erklärt werden... im Zweifel kann man sich immer darauf hinausretten, daß kein Sterblicher mit Sicherheit wissen kann, was Götter denken, wie sie handeln, deren wahren Motive und was wirklich vor sich geht zwischen denen. Und - wie auch schon so oft angesprochen wurde - theologische Differenzen auszudiskutieren oder persönliche Auffassung des Chars über ein Pantheon, einen Gott oder dergleichen darzulegen und darüber zu plauschen, ist eine (wie ich finde) recht interessante Sache.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

nix_los

Nun ja, wenn ein Gott nicht mehr auf Gebete reagiert und seinen Klerikern keine Macht mehr verleiht, kann er durchaus als Tod ansehen werden. Was Amaunantor auch ist, ich empfehle mal das Lesen der Regelwerke. Jeder kann den Gott anbeten, mei, aber der Gläubige bekommt keinerlei Kräfte oder irgendwelche göttlichen Zauber. Natürlich haben die Menschen in den vergessenen Reichen keine WotC-Regelwerke zu Hand, wo sich nachgucken und sagen können:..hmm.. Amaunator..oh mist, er ist tot, anbeten lohnt sich nit. Der Gläubige kann durchaus sagen, dass Amaunator nur schläft, oder zu beschäftig ist und deshalb nicht mehr auf Gebete ragiert. Aber OOC sollte es dem Spieler klar sein, dass der Gott tot ist.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Jamapi

Quote from: "nix_los"Aber OOC sollte es dem Spieler klar sein, dass der Gott tot ist.

Nein, das muss ihm nicht klar sein.

Denn gerade das ist doch das Langweilige an diesen ganzen "ich kenne das Setting"-Sachen. Religion hat mit Glauben zu tun, und Glauben heißt nach dem altbekannten Spruch "nicht wissen". Ob das nun ooc-bestätigt ist oder nicht, ist vollkommen wurscht. Der Charakter kann auch von einem anderen Gott Kräfte bekommen und dass muss man noch nicht einmal dann alles wirklich festzurren, ob das nun "wirklich" ein anderer Gott ist oder nicht. Denn es ist vollkommen unerheblich, ob der Gott ooc tot ist oder nicht, denn das wird der Charakter nie wirklich herausfinden können - wenn er das herausfinden kann, sehe ich darin eine Schwäche der Welt bzw. des Settings.

Ooc muss hier niemandem so etwas klar sein, denn das ist ganz gut, wenn das nirgendwo festgeschrieben steht, denn es widerspricht einfach den Grundzügen klerikalen Spiels - meiner Ansicht nach. Denn, wenn man in solchen "naturwissenschaftlichen Ursache/Wirkungs"-Mustern auch bei Klerikern denkt, dann unterscheiden sich Kleriker und Magier nur in den Zauberlisten, den Trefferwürfeln etc. selbst, aber nicht in der Rolle selbst. Dem Charakter kann es nie bewusst werden und für den Spieler ist es auch ziemlich egal, vielleicht sogar hinderlich. Ooc muss hier also niemandem etwas bewusst sein, schon gar nicht irgendwas, was in irgendwelchen Setting-Büchern drinsteht.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

nix_los

Jeder Spieler soll das für sich selbst entscheiden. Entweder man beachtet die Regelwerke oder nicht. Ich bin selbst kein Regelfuchs, aber in gröbsten Zügen richte ich mich danach. Für mich ist Amaunator OOC tot. IG kennt keiner meiner Chars diese Gottheit. Deshalb kann es durchaus passieren, dass einer meiner Chars irgendwann mal von Amaunator hört und gar ein Gebet an ihn spricht.

Schlussendlich ist es alles Ansichtsache. Die Regelwerke sind nicht Heilig und man ist sicher nicht verpflichtet sich nach diesen zu richten. Es gibt jedoch Spieler die sich nach diesen richten möchten. Deshalb erhoffe ich von jedem hier so tolerant zu sein und das zu akzeptieren. Und solange man IG und OOC trennen kann, sehe ich keine grossen Probleme.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Jamapi

Quote from: "nix_los"Jeder Spieler soll das für sich selbst entscheiden.

Genau darum geht es. Daher bin ich auch auf das "dann sollte dem Spieler aber ooc klar sein, dass der Gott ist" eingegangen - eben genau aus diesem Grund muss es ihm nicht klar sein.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

nix_los

Quote from: "nix_los"Aber OOC sollte es dem Spieler klar sein, dass der Gott tot ist.

Gut...dass war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Fakt ist, es steht in den Regelwerken, ob man sich danach richtet ist jedem selbst überlassen.
Da sind wir uns sicher alle einig :)
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

bidenhaender

Aber das wäre doch mal ne nette IG-Idee, so zwei Wissenschaftler (Magier, Kleriker, etc.) debattieren darüber ob Amaunathor nun noch existiert oder nicht. ;)

tanita

freilich. dazu müssten halt erstmal charaktere ihren glauben ernsthaft und intensiv genug ausspielen, dann wird früher oder später schon ein konflikt dran entbrennen - ob und wie der dann gelöst wird, da kann sich unendlich viel ergeben :-)

Parat

OOC ist für mich Amaunator ebenso tot wie Torm, ich seh nämlich im RL (also OOC) keine ihnen gewidmeten Kirchen. :)

Es gibt unzählige Diskussionen in entsprechenden Foren, wie nun genau der Zaubergewährungsprozess beim Kleri aussieht. Ob er nun jeden einzelnen Zauber absegnet oder ob er beim gebet mal die Zauber auffüllt und seinem Kleri dieses Potenzial göttlicher Macht anvertraut. Ob diese Zauber dann entgegen seiner Ziele gecastet werden können, weil sie ja schon gespeichert wurden, ob er jeden verstoß gegen seinen Kodex rügt oder nur einen großen .. wie heftig die Reaktion auf solcherlei Verstöße ausfällt, etc.

Und da muss man mal ehrlich sein und sich angucken, wie solche Regeln zustande kommen. Es ist ja mitnichten so, dass die aus dem Nichts entstehen. Und es ist auch nicht so, dass zuerst das Setting kam und sich die Regeln aus diesem entwickelten.

Vielmehr ist es so, dass bestimmte Regel- und Balancingentscheidungen in die Settings portiert werden. Also beispielsweise ist nunmal dieses Auffüllen des Zauberreservois bei den Gebeten schlichtweg die Settingentsprechung zu "Kleris memorieren ihre Zauber und casten nicht spontan". Hätte DnD in der Grundkonzeption auf sich regenerierende Mana-Punkte gesetzt (was in einem Computerspiel einfach ist, aber eben in einer Tabletop-Runde nicht so, weil man da laufend wissen müsste, wieviel Zeit verging), dann wäre die Klerikonzeption wohl "Götter nicken jeden einzelnen Zauber ab, aber man darf sie nicht zu oft einfordern" geworden. That's it, mehr nicht.

Ob aber ein Gott, also eine echte "Person" irgendwo sitzt und etwas abnickt. Oder ob Götter nicht eher "Portfolios" sind, also sozusagen eine personalisierte Form der Aspektverehrung. Also, ob jemand, der einfach "Intrigen" glaubt, nun seine Zauber von Cyric bekommt oder sogar von der unpersönlichen Intrige selbst, die zufällig Cyric genannt wird .... oder ob der Zauber nicht vielmehr aus dem innersten Selbst des Klerikers kommt, eben weil er mit solcher Macht glaubt, dass der Glaube die sprichwörtlichen Berge versetzen kann ... das sind pseudointellektuelle Debatten, mal davon ab, dass viele der Festlegungen auch hier eben SL-Hilfen sind.

"Ein Gott nickt ab" hat zwei Hintergründe, also bei der Konzeption von einem Tabletop-Spiel und das ist D&D im Wesentlichen: 1) Der SL kann durch den Gott Questen etc. initiieren. 2) Ein Spieler, der grob gegen das Dogma spielt (wobei "grob" in der Beurteilung des SL liegt) kann sanktioniert werden, ohne ihm OOC zu sagen "du darfst nicht mehr mitspielen"

Beides wäre weniger leicht, wenn man sagt "Die Kleriker beziehen ihre Kraft aus der Stärke ihrer Hingabe", weil damit die Entscheidung, sich in einer Situation gemäß dem Dogma zu verhalten, komplett beim Spieler läge, der, wenn er eh renitent ist, immer sagen kann "mein Char fühlt hier keinen Konflikt"

Und jetzt der Unterschied hier: Wir wollen nicht die Möglichkeiten für alle einschränken, um einen hypothetischen oder zumindest seltenen Typ Spieler / Char zu unterbinden. Ergo stehen alle diese Glaubensinterpretationen wieder offen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nix_los

Nein Parat, da muss ich dir entschieden widersprechen...Torm und Amaunator gibt es wirklich :P
Ich will hier keinem ins RP funken (schliesslich erwarte ich, dass bei meinem RP auch keiner zwischenfunkt), ich wollte nur sagen (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen) dass es zu akzeptiert ist, wenn ein Spieler sagt, den Regeln nach ist die Gottheit tot. Und genauso zu akzeptieren ist es wenn ein Spieler sagt: scheiß auf die Regeln, die Gottheit lebt. Alles andere wird IG geregelt, egal ob mit Wort oder Schwert.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

phuror


Hellbringer

So... ich mische mich an dieser Stelle malwieder ein, mit einem allgemeinen Kommentar zu unserem Setting und den göttlichen Zaubern dabei.


Wie haben für das Setting entschieden, dass göttliche Zauber jeden Glaubens und jeden Settings für den Charakter weiter funktionieren, als wäre er noch dort wo er herkommt - sei dies nund das FR Setting, Greyhawk, die Ebenen oder auch das mystische Setting "Omas Hinterhof".

Weiter haben wir niemals festgelegt, ob das Portal nur Räumlich, oder auch Zeitlich funktioniert - eher im Gegenteil haben wir sogar einen Charakter, der in der Zeit zurückversetzt wurde... bzw. andere die nen Sprung vorwärts machten, wie auch immer.

Somit ist es explizit möglich, einen Char zu spielen, der Kleriker eines im aktuellen Setting XY toten/inaktiven Gottes ist. Entweder weil er noch stur auf seinem Glauben beharrt, oder aber weil er eben aus der Vergangenheit stammt, wo der Gott noch lebte.

Bezogen auf die FR ist somit jmd. der Amaunator anbetet genauso möglich wie ein Bhaalgläubiger aus der Zeit bevor der doofe Cyric diesen gekillt hat.

Verund

Ich habe für die Hauptgottheiten diese Seite hier gefunden:
http://www.herzlande.de/goetter/goetter.htm

Aber hat noch einer eine gute Seite mit den Nebengöttern?

Und kann man die Götterlinks evtl. in die Linklist der Webseite aufnehmen?
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

chaotic68

dazu sei gesagt, ein gott ist erst tod, wenn die anzahl seiner gläubigen exakt 0 ist, seinen namen niemand mehr kennt, und niemand mehr taten in seinem namen vollbringt, beziehungsweise diese götter damit in verbindung bringt. daher auch meine hoffnung, das ind DnD 4 myrkul und bhaal wieder kommen, und cyric mächtig den arsch versohlen.
Wer schneller stirbt, ist länger Tod

Quilene

Ein Gott ist genau dann tot, wenn Autoren/Spielleiter sagen, dass er tot ist, und kein anderer Autor/Spielleiter sich denkt "ne, das ist doof, der kommt wieder/ist gar nicht tot/..." ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

Cyric wird sicher nicht in den arsch getreten von den beiden, weil der von torm auf tausend jahre in seine ebene gesperrt wird

Hellbringer

Und der große, rosa Kürbis rult die eh alle sowas von weg!


(Wollte das nur mal angemerkt haben...)

Slaugh

#41
@ Verund:

Ich fand die hier immer recht nützlich, ist zwar auf englisch, aber vielleicht hilft sie ja ;)