Hilfe für NWN2 Neueinsteiger

Started by Mikel of Avalon, 15. Februar 2010, 10:52:15

« vorheriges - nächstes »

Mikel of Avalon

Melde mich mal zurück ... hatte nen schweren Schicksalsschlag...

.. da Ich jetzt endlich aber doch nen *alten* neuen Rechner habe der auch NWN2 fähig ist habe Ich mir das zum antesten auch mal zugelegt (gabs ja bei Amazon mit beiden Erweiterungen schon für 20€).

Mein erster Eindruck ist aber erschreckend: Grafik = super - Steuerung ist aber pfui ...

Gibts irgendwelche Tips um da nicht immer gleich geschlachtet zu werden weil der Charakter mal wieder dumm in der Gegend rumsteht und man die Gegner nicht angegriffen bekommt?

Ein Umstieg als NWN1 Ur-Gestein ist halt doch sehr gewöhnungsbedürftig  ;)
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Quilene

Hm... wo liegt das Problem denn genau? :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mikel of Avalon

... hmm, das kann Ich überhaupt nicht so genau definieren - ggf. liegt es sogar am Spiel selbst.

Ich muß teilweise die Gegner mehrfach anwählen damit Sie überhaupt angegriffen werden. Habe halt nur die NWN2 Deluxe (hat keine Handbücher - evtl. als PDF, hab da noch nicht nachgesehen) - mir fehlen auch Kenntnisse wie Ich z.B. Fähigkeiten von z.B. dem Paladin in die Hotbar bekomme um auch schnell darauf Zugriff zu haben (Handauflegen u.s.w.)

Wollte daher Wissen ob es allgemeine Tips zu NWN2 irgendwo gibt. Würde ja ggf. auch auf den Server kommen - MP macht halt mehr Spaß, nur sollte Ich dann wenigstens mit der grundsätzlichen Steuerung des Spiels vertraut sein.

Kann auch sein das meine Einstellungen bei den Optionen nicht so ganz einwandfrei sind...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Quilene

Ja, das ist alles möglich. ;D

Ok, Talente in die Hotbar ziehen... du drückst c, dann wählst du Talente aus, und dann ziehst du sie in die Hotbar. Drag&Drop. :D

Dann kannst du mit einer Taste durch die Gegner durchtappen. Standard ist da wohl Tabulator, ich habe es auf Z gelegt. Dann kannst du die Standardaktion bei deinem ausgewählten Ziel durchführen (bei Feinden Angriff, bei NSC reden) mit einer anderen Taste. Ich glaube, Standard ist da T.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Mikel of Avalon

Danke - werde das heute Abend mal ausprobieren. NWN1 war was die Hotbar u.s.w. angeht halt etwas besser. Wenn Ich dann soweit bin wede Ich nochmal auf MP zurückkommen - mal sehen was Ich so zusätzlich brauche um auf Weltentor zu spielen ;)
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Quilene

Nur das 1. Zusatzpack, und ein wenig Zeit, alles herunter zu laden. ;D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

William

Zeit oder ne dicke Ineternetleitung ;)
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Mikel of Avalon

Internetleitung ist nicht das Problem - hab ja Alice mit 16 MBit...

Zeit könnte nen Prob werden - aber so nen paar Stündchen am Abend hätte Ich sicher übrig ;)
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Surtur

Ich würde das ziel auswählen abschalten. Das bringt mich immer aus dem konzept.

erstmal: es gibt mehrere ansichten. Jede ansicht hat eigene tastenkombinationen. Such dir eine ansicht aus und spiel in der. Dort legst du dir die tastenkombis zurecht wie du sie brauchst.

zweitens: In diesen ansichten gibts immer die option: Aktion auf ausgewähltes ziel durchführen. Die schalte ich immer ab. Ich will nicht, dass er automatisch auf das ziel die aktion durchführt. Warum? Markieren tut man mit rechtsklick. Und wenn ichd a zufällig etwas markiert habe (stuhl, whatever) dann führt er die aktion auf dieses ziel aus. Im falle eines Gegners is das z.b. scheisse, wenn du auf heilen klickst, der Gegner is ausgewählt, dann heilt er den Gegner.

Mikel of Avalon

#9
Werde das alles mal beherzigen und ausprobieren...

Mal ne andere Frage - ist eine Anmeldung immer noch erforderlich wenn man auf Weltentor spielen möchte?
Es ist hoffentlich kein Problem wenn man beide AddOn's installiert hat  ;)

Es wird dann hoffentlich nicht nach einer allzu Umfangreichen Charaktergeschichte gefragt - bin was das angeht eigentlich immer ziemlich schreibfaul. Die Geschichte ergibt sich ja dann meist auch mit der Zeit die man in der *Welt* verbringt - was soll man da meist groß schreiben, spiele meist Mensch/Druide ... naja, Ich werd mal sehen wie Ich das hinbekomme...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Ardos

Beide Addons sollten kein Problem sein, habe auch beide Installiert und kann Spielen.
Anmeldung ist halb erforderlich, du kannst halt ohne Freischaltung nur bis 4000 Exp spielen, aber auf den Server drauf kommst du auch so.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Eyla

Eine Anmeldung muss definitiv nicht umfangreich sein. Uns reicht es auch Stichpunktartig.

http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Charanmeldung

Einfach abkopieren, die Dinge von der Erstellung Deines Chars übernehmen. Vorlieben/Abneigungen/Ziele noch kurz definieren und an einen Reviewer schicken. Und schon fertig.

Und Zeit-XP kriegt man auch über die 4000 hinaus. Aber es sind halt nicht soooviele.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/