[Wald, Wiesen und Berge] Gut und "Böses"

Started by felras, 26. Februar 2010, 16:11:53

« vorheriges - nächstes »

felras

Also, ich seh es ja an dem anderen Thread das es in den Wäldern voran geht. Jetzt wüsst ich mal gern, weils damals immer wieder unnötiger ooc Stress gab und irgendwie Anschuldigungen über irgendwelche Dritte, was wirklich unnötig war da ich damals wie heute recht oft da bin, ob interesse besteht. Das auch Rivalen im Wald sind oder auch Missetäter, hier frage nun nicht für wilden, die eigenbrödlerischsind und sich selbst noch zu brei hauen.

((Meines erachtens lohnt sich das nich, wenn jeder sein Ding durch ziehen will. Ich gönne es jedem, ist aber auch schade da eher seltener RP entsteht vorallem, wenn die sich nochmals extra absondern gegenüber den Dunkelbrunner.))

Es ist halt so dass, wenn ich im Wald was mache natürlich auch gern zusammen spielen würde ((ob mit oder gegen andere)). Auf eigene Faust und ohne OOC gehts nich, weil dann die meisten dann übergangen fühlen. Anderst rum, gabs für mich den Punkt man hat sich im Sumpf eingenistet, aber zb ein Char ist dort tag täglich dort ((das war damals zumindest bei manchen die aber nie on waren)). Was mich gestört hat, weil mir die Grundlage weg zieht, "wegen sie/er/es ist aber immer da".

Gehen wir aber einfach über zum jetzigen Zeitpunkt. Wäre es lohnenswert böse im Wald zu haben ? Wäre es, dann auch in Ordnung das man Dinge die man auch heimlich durchziehen kann ohne anzumeldem, solang es keine SC direkt betrifft ? Wird man die Chance erhalten, was aufzuziehen bevor es im Keim niedergemacht wird ? ((wobei ich da noch gute Erfahrungen hinsichtlich des Aufziehns habe, allerdings mein ich nun kein basislager mitten im Hain sein soll sowas is auch quatsch)) Ich frag das nun auch nicht nur für mich, sondern allgemein.  :)
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Felras dein Posting ist irgendwie ein wenig verwirrend ;) Verstehe ich richtig das du wissen möchtest ob wenn jemand etwas "böses" im Wald bespielen möchte, man etwas dagegen hätte? Nein, ich denke das nicht der Fall. Denn so würde man ja wieder an RP gelangen und sicherlich würden die Wäldler dagegen an gehen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Äh... ich will alte Kamellen nicht aufrollen auch, wenn sie mich heut noch nerven, kann nur sagen ging bisher immer schief. Was schade ist, der Grund warum war halt... "Mann geht in den Wald und schlachtet ein Reh" .. das allerdings nun wirklich an die große Glocke hängen zu müssen, wie es damals wirklich gewollt war, macht kein Spaß. Hab sogar glaube ich irgendwo noch ne Mitteiligung, muss und werde es aber nicht hier posten. Ich finde nunmal, ein Wald ist kein kleines Dorf ^^ allerdings auch nicht unendlich groß, dass ist klar, wenn plötzlich irgendwo Wälle stehen sticht das auch ins Auge.

Aber, wenn man der Meinung is, es ist bereichernd, werde ich tun was ich kann um die Wäldler zu Ärgern ^^ ohne dabei direkt Ameran zu verlieren.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Ich denke schon das es bereichernd ist wenn auch mal was passiert wogegen man gemeinsam etwas unternehmen kann. Unternehmen heißt ja nicht gleich töten. Es gibt ja vielerlei Möglichkeiten um jemanden eines besseren zu besinnen. Ich mein zur Not kannst du deine Ideen ja auch mit einem SL absprechen, dann hast du da Sicherheit. Zumal die SL ja sehr gut abschätzen kann was man besser lassen sollte. Also ich meine nun bei größeren Sachen, nicht wenn du nur wie in deinem Beispiel ein Reh tötest.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

Also.. ich will rein vom OOC... ^^ niemanden den Spaß verderben und schon gar keinen Umbringen ((niemanden der es nicht will^^ Ameran is eh nich so der typ für)) und ich will auch eher weniger Sachen ruinieren, die laufen, es sei den es wär natürlich erwünscht bzw.. man spricht mich oder die anderen darauf "Hey wir halten mal ne Patrollie ab, könnt euch ja auch mal zeigen" all sowas wäre möglich. Damit die Leute im Humpen auch mal was zu erzählen haben. Das würde ich bereichernd nennen... nicht das es mir großartig irgendwas einbringt ausser RP und ig Angst zu verbereiten  ;D
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Cupimis

Ich meinte eigentlich das niemand gleich Ameran töten wird. ;) Naja was hast du denn vor? Dann kann man sich OOC ja absprechen wenn es dir lieber ist. Ich persönlich finde es nur auch mal ganz spannend wenn man vorher nicht alles weis und sieht was auf einen zukommt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

felras

#6
Wenn ihr das seht... mach ich das so... naja was will Ameran schon von anfang an? die Weltherrschaft äh Sumpfherrschaft  ;D durchgeknallter Magier, durchgeknallte Ideen... sein ziel ^^ steht fest, wie er es machen will wird sich noch rausstellen.

Wobei ich nicht glaube das er es wieder mit Wolfgoblins versucht... da die ein Fehlschlag waren ^^ wer will schon eine Armee von plappernden Goblins.

und dann freu ich mich hoffentlich auf gutes gelingen und rp
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Nunja, sicherlich kann man auch Böse spielen. Das ist durchaus erwünscht. Aber es gibt keinen unendlichen Freifahrtschein, wenn man gänzlich doofe Aktionen setzt. :-) Aber davon gehen wir ja nicht aus. Also von daher: Viel Spaß.

Achja ... Behalt bei Amerans Größenwahnsinn auch etwas die Realistik im Auge. ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

Ameran ohne sein übertriebenes und überzogenes auftreten... is nicht denkbar und nicht akzeptabel.. aber ich hoffe er zieht erstmal den einen "wichtigen" Plan durch  :)
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum

Eyla

Natürlich kann er übertriegen und überzogen auftreten. Aber Dir muss OOC klar sein, dass eben nicht pro Tag 1000 Wolfsgoblins zur Welt kommen. Also diese Realistik meine ich.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

felras

#10
Wird eh gemacht... wenn er 1000 Viecher haben will macht er ne Rattenzucht auf und man wird sehn^^... ne... will weniger einsetzen um flexibler zu sein.
Falk Trübschimmer Wäre lieber ein Igel, statt ein Fuchs.

"Es gibt Wölfe und Schafe, während freilebende Wölfe die Schafe jagen, zähmen Hirten, andere Wölfe um die Schafe zu beschützen." Falk's Ansicht über das Soldatentum