[Waldgemeinschaft]Zukunft des Waldes

Started by Nutmeg, 24. Februar 2010, 20:01:16

« vorheriges - nächstes »

Wie soll der Druiden-/Richterrat geregelt sein?

2 feste Plätze, 1 loser Platz
5 (33.3%)
1 fester Platz, 2 lose Plätze
10 (66.7%)

Total Members Voted: 14

Umfrage geschlossen: 03. März 2010, 20:01:16

Tary

Quote from: Elrondra on 25. Februar 2010, 10:44:29
die andere sagt: "Die wollen 2 lose damit 2 Handverlesene immer einsetzen die Jamie keine schwierigkeiten macht"


Ganz ehrlich? Wer das denkt hat die Serverphilosophie von Weltentor _vollkommen_ Missverstanden.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

#51
Also, Leute...sorry.
Langsam entartet es einfach in Lächerlichkeit.

QuoteAlso... ich bin für zwei feste Plätze, ich finde es einfach ungerecht, die Stadt will das "Sorgerecht" an uns abgeben aber setzt dann jemanden in den Rat den sie bestimmen dann bleibt auch sozusagen das Gesetz der Stadt im Wald.

Wenn ich solche Sätze lese, dann frage ich mich, was genau die Leute sich denken. Ungerecht?

Es geht hier um die Möglichkeit, RP zu haben. Es geht hier darum, dass die Garde sagt: "Hey, wir wollen nicht mit unseren Leuten in den Wald und da das Gesetz durchdrücken, sondern geben euch die Möglichkeit, das selbst zu tun. Bedingung: Jamie hat als Bindeglied einen festen Platz."

Und nun kommt: Okay, machen wir - was ich schon mal positiv fand (!).
Aber ....Jamie hat einen festen Platz als Städter! Dann wollen wir auch für einen Druiden einen, geht ja sonst mal gar nicht.

Leute:
Es ist gehupft wie gesprungen, ob da ein Druide fest drin sitzt. Es ist sowas von egal, wenn das einzige Argument für zwei feste Plätze heißt: die Waldseite muss vertreten werden.
Die Waldseite wird _von zwei Plätzen vertreten_. Es ist also egal, ob da einer fest drin sitzt oder nicht. Die Waldseite wird immer vertreten. Man kann sich natürlich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und alles zerreißen.
Man kann auch einfach eine gute Idee so totreden, dass keiner mehr Lust drauf hat,was natürlich ganz prima ist und die Motivation jedes einzelnen hier steigert.

Was diese Sache angeht von wegen Jamie, kann ich nur den Kopf schütteln...und mich Quilene anschließen.
Er bringt die Leute zusammen. Aber anstatt sich mal drauf einzulassen wird auch noch OOC auf so eine kleine Sache beharrt.

Dann kommt:
QuoteIhr solltet (beide Seiten meine ich) einfach mal aufeinander zugehen und beiden halt etwas geben.
Bei 2 Festen sitzen sollten sich halt beide Seiten sich zufrieden geben.

Elro, das ist an sich schön gesagt. Dem ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.
Aber dann gleich zu sagen: dann sollen sich halt alle mit Lösung zwei zufrieden geben...das zeigt keine Kompromißbereitschaft. Das zeigt: nehmt jetzt den Weg, gebt ihn uns, und haltet die Klappe.
Ich denke, der Wald hat genug Probleme (die sich von den Waldis hingespielt werden...siehe böse Magier mit Giftmüll und Tiere mordende Magier, die dann umgebracht werden müssen). Anstatt dass man das gemeinsam angeht, macht man schlicht den wenigen Zusammenhalt, den man hat, noch weiter kaputt.
Und da auch OOC, was ich wirklich schlimm finde und wo mein Verständnis dann aufhört.

Wir stimmten gestern IG ab. Es ging 4 zu 3 für zwei lose Plätze. Dann wurde gesagt: Es sind nicht alle da, machen wir es im Forum. Ich machte eine Abstimmung. Dann stand es halt 10 zu 5 für zwei lose Plätze. Dann wurde gesagt: Boah, ist ja voll doof, wenn jeder abstimmen kann!
Ehrlich, Leute...da diese Bedenken vom "verlierenden Lager" kamen - hättet ihr euch auch beschwert, wenn es 10 zu 5 für "euren" Weg gestanden hätte?

Wohlgemerkt, es geht um die so unwichtige Frage, ob es noch einen festen Druiden im Rat geben sollte *schaut auf die Postingzahl*.
Zur chareinschneidenden, krasseren, für den Server bedeutenderen Sache "Zerstörung von HH" gab es nicht so viele Posts.^^
Dieser Aufriss steht in keinem Verhältnis zur Wichtigkeit dieser Sache gerade. Aber in gar keinem.

Okay, dann stelle ich zwei einfache Fragen. Selbst da kann man nicht einfach mal antworten, sondern muss die Sache noch weiter zerreden.

Ich kann Maren nur den Rat geben: Nimm dir die, die wirklich mitmachen wollen und es nicht wegen jedem kleinen Erdkrümel zerreden, zieh was auf und der Rest hat dann halt Pech gehabt.
Sonst wird das nie was.

Und nach diesem Posting, für dessen Wortwahl ich mich schon mal entschuldige, aber ich musste es einfach abschicken, weil ich sonst noch Geschirr zerdeppere...bitte ich doch mal...
die beiden Fragen die ich stellte einfach zu beantworten.

Dem Rest können wir uns stellen, wenn die Stimmen gezählt sind. Aber bleibt bitte einfach mal alle nur bei den Fragen. Die sind jetzt am wichtigsten...mein Posting könnt ihr später noch zerreißen ;)

Wir haben nun:
2 freie Plätze, ein fester für Jamie - 4 Stimmen (Tahl'ara, Yasmina, Linneá, Jamie)
1 freier Platz, ein fester für Jamie und für einen gewählten Druiden - 2 Stimmen (Elrondra, Ruaro)




Eulchen

Lass uns doch einfach spielen. Das ganze sich im RP entwickeln lassen, in großer oder in kleinen Gruppoe, einfach spielen ohne ooc.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Mikel of Avalon

QuoteWir haben nun:
2 freie Plätze, ein fester für Jamie - 4 Stimmen (Tahl'ara, Yasmina, Linneá, Jamie)
1 freier Platz, ein fester für Jamie und für einen gewählten Druiden - 2 Stimmen (Elrondra, Ruaro)

Ich hatte zwar auch schon abgestimmt - ist aber vielleicht untergegangen...

Wir haben nun:
2 freie Plätze, ein fester für Jamie - 5 Stimmen (Tahl'ara, Yasmina, Linneá, Jamie, Michal Fryar)
1 freier Platz, ein fester für Jamie und für einen gewählten Druiden - 2 Stimmen (Elrondra, Ruaro)
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Nutmeg

#54
Danke Mikel :)
So, dass man einfach mal seine Stimme abgibt, wollte ich das haben (auch wenn ich noch im Kopf hatte, dass du dafür warst).

Gangzzta61

Quote
Lass uns doch einfach spielen. Das ganze sich im RP entwickeln lassen, in großer oder in kleinen Gruppoe, einfach spielen ohne ooc.


bin ich auch für, denn mittlerweile ist es mir eigentlich egal, wieviele feste und lose Plätze es gibt. So kommen wir jedenfalls nicht weiter, wenn sich nur alle streiten und wegen was? Wegen irgendeinem bescheurten Platz?

Surtur

dieser platz ist sicher wichtig, stell dir vor, du hast keinen platz, dann bist du platzlos. Was für ein Gedanke. Ohne Platz.. die unvorstellbare Raumnot, wenn jemand keinen platz hat.

dabei wäre es so eifnach, mehr platz zu schaffen: die leute müssten wengier essen und mehr sport treiben, dann wird automatisch mehr platz für andere. Ist vorallem hilfreich in japan, wo der platz bekanntlich stark begrenzt ist.

Aber mal im ernst:

Menschen leben im Wald. Na gut. Dann kommen da paar an und sagen: "Jo, alter, wir machen hier die Regeln." Dann sagen andere: "jo, alter, interessiert mich nicht. Ich mach meine eigenen Regeln. Und meine Regeln sind besser." Dann kommen paar andere an, die sagen: "Jo, alter, kann mich nicht entscheiden, wer cooler ist von euch zwei"

Was passiert? Es bilden sich mehrere Grüppchen. Die agiren gegeneinander, miteinander, aneinander vorbei, je nachdem.

Würde ich das ganze machen, wär mein Weg klar: Ich geh hin, such mir 3 oder 4 Leute, die meine buddys sind, rauf mich mit denen zusammen und bestimm dann mit denen: "Jo, alter, so läufts, friss doer stirb". Und alle, die sich mi dann anschliesen wollen, dürfen das. Wers nicht will, soll es eben nicht. Der bekommt dann eben auch nichts ab von meiner tollen neuen vereinigung. Der bekommt kein Weihnachtsgeld, keine Bonuszahlungen und keine Krankenversicherung. Der schaut halt selbst, wo er bleibt. Der wird aber halt am Ende nicht weit kommen. Sobald die erst Krankheit kommt und er kein Insulin hat, wird er eben sterben.

Wie bei der EU. Am anfang waren da paar verrückte, die haben gesagt: "Jo, alter, wir sind EWR". Und dann kamen plötzlich alle an: "Jo, alter, EWR, voll krass". Und paar andere sagten: "Jo, bin Island, bin selber voll krass, alter". Dann kam die wirtschaftskrise. Dann plötzlich sagte Island: "Jo, alter, mir is schlecht, hab kein Insulin, alter, hilf alter, sonst verreck ich". So läuft das Leben eben.

Man muss nicht alle unter einen Deckel kriegen. Man muss nur paar utner deckel kriegen. der rest kommt von allein doer geht zugrunde.

PS: Die "Jo, alter" sind für die Beschreibung der Situation elementar. Ohne "Jo,alter" geht heute gar nix. Weder bei Druiden im Wald noch bei Isländern in Island. Jo.

Gangzzta61

Nein wie ich sagte mein Char ist eine Waldelfe, sie kennt ihre Aufgabe, braucht sie dafür einen Rat? Sie ist Waldläuferin, sozusagen die Polizei und die Druiden sind die Richter. Sie sieht alle Druiden gleich an sie würde einen Verbrecher (Wilderer, etc.) zu jedem Druiden schleppen. Gut da Jamie festen Platz hat dann wohl zu ihm wenn er da ist, ansonsten zu jedem anderen Druiden. Deshalb wie Eule sagte es direkt ig anspielen etc. sonst kommt dabei eh nix raus.

Marenzi

Gut. Wir warten die Abstimmung hier ab.
Langsam wird mir der Mist hier echt zu bunt.
Ich wollte Spaß am RP haben und dann wird einem das so dermaßen versaut. Dafür bedanke ich mich hier an dieser Stelle mal.

Da nächste Woche Donnerstag um 16:30 sowieso das von Jamie geplante Waldfreunde treffen an der Maar ist nehmen wir diesen Termin um dann alles weitere zu klären.
Denn bis dahin steht die Abstimmung ja schon fest.

Wer da ist ist da, wer nicht hat Pech gehabt. Wenn wir jedes Mal Rücksicht darauf nehmen würden, wer da ist und wer nicht, würde _nie_ ein Treffen zustande kommen weil immer _irgendwer_ NICHT kann.

Also. 04.03 16:30 Waldfreunde Treffen. Und ich fände es schön, wenn das Treffen mal ruhig verlaufen würde und nicht wieder in sinnlose und schwachsinnige Diskussionen über PillePalle ausarten würde.

Dankeschön schon mal im Voraus.

So, das war nun meine Dampfablassung. Wer sich davon angefasst fühlt, bei dem entschuldige ich mich. Doch das musste nun auch raus. Nun ist wieder gut.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nataari

Wenn ich mich irre mag man mich korrigieren, aber das Hin und Her hier geht auch darum, weil Elrondra gerne auch einen festen Platz hätte? Ich mag mich da auch nicht streiten, aber die Stadt wird vermutlich auch niemanden akzeptieren, der ständig immer wieder als Querunlant aus dem Wald auftritt und sorry, wenn ich das mal anmerke, Elrondra ist so ein Querulant. Ist nicht böse gemeint, aber sie schert sich doch einen "Dreck" darum, was die Gardisten ihr sagen - ich erinnere mich da noch gut an das "Stören" des Panthers bei der Gardeübung und solche Situationen gab es häufig. Hier müssten Druiden und Garde zusammen arbeiten, Elrondra scheint mir da nicht sonderlich geeignet für. Wie gesagt, wirklich nicht böse gemeint, ist nur mein persönliches Empfinden und es bezieht sich nur auf das Verhalten des Chars in den letzten Monaten.

@Maren: lass dich nicht entmutigen!
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Elrondra

Ähm....nein...Elrondra will keinen "festen Platz".
Ich dachte mit dem Text den ich vorher schrieb (IG gründe) hab ich klar gemacht das sie dafür eher ungeeignet wäre.

Also, wenn der Eindruck nun entstanden ist. Dem ist nicht so.

Nataari

Gut, dann habe ich das falsch verstanden.  :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cupimis

#62
So lehnt euch doch alle mal zurück, trinkt einen Tee und atmet mal tief durch :) Was jetzt kommt schreibe ich alles im ruhigen, freundlichen Ton und einfach mal damit ihr in Ruhe darüber nachdenkt. Ich möchte mit diesem Post niemanden angehen. Er gilt für alle Personen, mich eingeschlossen und nicht nur für spezielle.

Wir sind alle Spieler die Spaß am RP haben und weiter haben wollen. Die Waldcharakter Spieler lieben den Wald und wollen das Beste für jenen. Jeder Char hat da auch seine ganz eigene Weltvorstellung. Welche an sich super ist! *wedelt mit dem Fähnchen für jede Einstellung* Leider ist es jedoch nicht möglich diese bis in alle extreme zu spielen. Jeder guter Spieler macht daher Abstriche, das ist nötig, auch wenn es eine PW ist, man kann nicht alles haben :) Man muss sich einander an nähren. Das heißt man muss über seinen Schatten springen und mal auf den anderen zugehen. Ganz ohne Wertung: Da bringt es nichts wenn man sagt - "ich hab aber schon XYZ jetzt muss der und der" oder "Ich bin aber jener und jener und habe Recht" oder "Sei nicht so Stur und Entscheide dich für meine Variante". Geht mal alle in euch und überlegt euch eure Haltung, geht jeden Gedanken, jeden Satz nochmal durch welchen ihr geäußert habt und überdenkt ihn nochmal - findet ihr vielleicht etwas wo ihr auf die andere Variante zugehen könnt? Super! Dann geht diesen Schritt :) Falls nicht, ist es irgendwie traurig, aber man wird damit umgehen. Das mal zum Allgemeinen.

Jetzt zum Kern. Ich spiele nun zwei Jahre auf WT und ich habe viele Erfahrung mit dem Wald. Ich habe bisher immer beobachten können das es Probleme gibt sobald es um feste Posten und eine Rangordnung im Wald geht. Scheinbar, auch wenn es gerade bei den Waldleuten nicht so sein sollte, kommt da immer was in die Quere. Meistens gibt es dann auch großen Streit und das würde ich schade finden. Wir haben aber eine feste Position und das ist Nathee als Hüterin, welche denke ich von allen Seiten anerkannt ist und man gern ihre Meinung hört. Ich gebe zu es gab eine Zeit da sah ich das anders und Eulchen und ich hatten damals unseren Disput deswegen. Jene Dinge haben sich aber mit der Zeit geändert und ebenfalls Meinungen. Ich finde es schön das sie wieder aktiv ist mit dem Char und wir beide können auch wieder ganz gut miteinander. Was daran liegt das man dem anderen was zugesteht, der andere einem und man aufeinander zugegangen ist.

Nun soll eine zweite Postion dazu kommen "der Waldist" Woho ^^ Marenzi hat sich dies über lange Zeit erspielt, länger als manch einer, nein die Meisten der momentanen aktiven Waldchars auf dem Server ist. Meine persönliche Meinung ist, sie hat es sich verdient, das er den Posten bekommt. Gut nun kann man sagen wir sind befreundet etc. Aber ganz ehrlich es hat damit nichts zu tun. Wenn jemand von euch sich etwas erspielt auf lange Sicht, dann erkenne ich das ebenfalls an und unterstütze es. Ich denke das wünscht sich auch jeder von uns, das das Spiel von einem von den anderen geachtet wird und anerkannt. Horcht einmal in euch rein und fragt euch wie ihr euch fühlen würdet gerade an Marenzis Stelle oder Eulchens wenn sie nicht als Hütterin anerkannt wird.

Ich denke man muss einfach mal etwas Abstand dazu nehmen und sich einfach über etwas was ein anderer erreicht hat freuen, dabei alle anderen Gefühle, Gedanken außen vor lassen. :) Das positive in dem sehen was geschieht und nicht das negative. Negative Gedanken machen doch die ganzen schönen Dinge kaputt. Sicherlich es gibt immer Kritikpunkte an jeder Sache, wenn nicht denke ich das man sicher welche finden kann. Aber hey freuen ist doch viel schöner ;)

Nun ich habe beim Lesen der Posts gesehen das anscheinend der Gedanke herrscht das man dadurch das Jamie fester Part ist die Angst haben muss das jener sich seine zwei Mitrichter wählt. Das war soweit ich das verstanden habe nicht der Gedanke. Es soll jeder an die Reihe kommen. Wenn nun X und Z zu Jamie kommen mit einem Wilderer dann bilden sie mit ihm den Richterrat. Kommen aber am nächsten Tag Z und A dann sind es dann die beiden. Es werden nicht Jamie, C und B immer sein. Das ist nicht der Sinn der Sache, bzw. so ist es nicht angedacht. Jeder soll die Chance haben daran teilzunehmen, so wie bei dem Zwergenrichtern, wo die Besetzung auch immer wechselt. Also wenn jemand die Angst hatte, kann ich sie ihm getrost nehmen.

Wie gesagt denkt einfach bei euren nächsten Handlungen immer darüber nach wie es bei der anderen Person ankommen könnte, wie ihr euch fühlen würdet und was ihr euch wünscht wenn ihr euch etwas erspielt.

Ich schließe nun mein Posting und bitte um Teilung des Threads. In dem Wahlthreads sollten nur die Wahlpostings stehen, die Diskussion kann woanders geführt werden.

Ach und noch eine kleine Erinnerung ;) Wir machen es ja OOC weil es IG nicht geklappt hat. Was schade ist, aber irgendwann muss eine Entscheidung getroffen werden, man kann es nicht ewig vor sich herschieben. Also gebt bitte alle eure Stimme ab, nachdem ihr darüber nachgedacht habt und dann erkennt das Ergebnis bitte an, egal wie es ausfällt  : ) Danke für das lesen ; )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

#63
Deine Post ist gut, aber ich wäre für weitere Entwicklung ig :), da gibt es auch schon Anäherungen :), nicht nur ig :)
Und wenn sich jeder ein wenig bemüht den anderen ein wenig zu verstehen, dann klappt das schon und führt auch zu gutem RP.  

Wir sind heute einen guten Schritt näher gekommen, auch wenn manche Ansichten sich noch unterscheiden. Aber manches braucht einfach Zeit.
Ich denke wir brauchen nicht weiter ooc wählen, es wird sich im RP rausstellen, was auch viel schöner ist.
Nathees/meine wird nur ig fallen ;) Wer es anders sieht, mag es ooc tun.







A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

Ich habe davon gehört, das Gestern ein sehr positiver Schritt war, für eine gemeinsame Richtung. Das einige von uns auf einander zugegangen sind. Das freut mich sehr :) Ich denke wir sind auf einem guten Weg und sollten jenen beibehalten. Vielleicht schaffen wir es ja auch dadurch wieder zu einem starken Ganzen zusammen zu wachsen :) Das wäre schön, für uns alle und für den Wald. Lassen wir uns Zeit damit und beachten wir immer das wir nicht für uns allein spielen sondern alle Gemeinsam :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Ja es gab positive Entwicklungen^^ Fand ich auch sehr schön.

Aber wird deshalb diese ganze Abstimmung nun... null und nichtig? Fänd ich persönlich doof, wo nun schon so ein Tohuwabohu drum gemacht wurde.^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

Naja, macht sie weiter.
Es gibt halt schon Dinge, die man OOC klären muss.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Aye,.. wäre ich auch für. Habe keine Lust das wieder IG zu machen. Hatten das ja IG eigentlich schonmal ausgespielt^^

Also die Abstimmund geht noch bis zum 3. wenn ich Nutmeg richtig verstanden habe. (?)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Medheb

Also für mich sieht es ehrlich gesagt so aus das die Abstimmung ziemlich eindeutig ist. warum sollte sie nun nicht einfach angenommen werden? Ich habe mich aus den ganzen Diskussionen herausgehalten und werde mich auch weiter heraushalten. Tut was ihr wollt. Ich bin Island Alter! Aber ich habe einen Helm mit Insulin +5 HA!

Nutmeg

Nun ja, wenn ihr euch einigen konntet, dann umso besser ;)
Die Umfrage hier hat keinen wirklichen Zeitrahmen, der festgesetzt wurde.
Aber von mir aus dem 03.03., das ist dann eine Woche.

Und ja, es gibt schlicht auch Dinge, die man OOC klären muss. Ich denke auch nicht, dass das ein Problem darstellt.

Marenzi

Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

Joap wir sagten bis 3. der ist gleich vorbei ; ) Kannst morgen also verkünden ^^

Gratulation : )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

#72
Auch wenn ich mit Nathee immer noch drauf warte ig um ihre Meinung gefragt zu werden ;) Denn sie musste eher weg.
Ich hätte es schön gefunden.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

Gerade weil ein paar Leute eher weg mussten/nicht da waren wurde ihnen doch hier die Chance gegeben sich zu äußern.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Marenzi

Tary hat Recht.
Wir werden es nie schaffen _alle_ zu einem Termin zu bekommen. Da gibt es immer welche die nicht können oder eher weg müssen.
Dafür war diese Abstimmung gedacht. ;)
Manche Sachen kann man nur OOC klären. Dies hier ist leider eine davon.

Heute Nachmittag ist das Treffen, da werden wir dann das Ergebnis der Abstimmung bekannt geben.

Jeder hätte hier seine Stimme abgeben können- wer es nicht getan hat: das tut mir Leid aber der kann dann hinterher nicht rummeckern. ;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.