[William|Dante|Shy|Jade] Ein Anliegen bezgl. Kampfabend

Started by Cupimis, 26. Februar 2010, 11:23:01

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Nachdem Jade es in die Wege geleitet hatte das es wieder zu einem Kampfabend kam und sie ihn nicht selbst ausrichten musste. Würde sie versuchen die drei einmal an einen Tisch zu bekommen. Del hatte sie da auf eine Idee gebracht, welche sie mit den dreien Besprechen wollen würde.
So man sich dann gemeinsam im Heller auf ein Getränk traf. Sprach sie es schließlich an.
"Selûne zum Gruße ihr drei, schön das ihr es geschafft habt hier her zukommen. Ich habe ein Anliegen an euch, es geht um den Kampfabend. Jene sind ja stets gut besucht und unter Hand wissen wir alle das eine große Summe an Hellern die Hände wechselt. Ich weis nicht ob ihr es wisst, aber ich versuch gerade den Waisenkindern zu helfen und es bedarf einer Summe von 700 Hellern. Ich gemeinsam mit einer Freundin überlegt das man ja einen Kampfabend veranstalten könne zum Wohltätigen Zweck. Da ja nun bereits dieses Kampfabend stattfindet, könnte man jenen so es euch Recht ist damit verbinden. Eine Möglichkeit wäre, das jeder auf einen Teil seines Gewinns verzichtet und ihn an die Waisenkinder abtritt. Ich weis eigentlich habt ihr dazu keine Veranlassung, aber ich wollte euch gern dahingehend fragen." Dann blickte sie in die Runde um zu sehen wie die anderen wohl reagieren würden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

William

William, der ja eigentlich nie zum Spaß kämpfen wollte, war auch eigentlich nicht begeistert davon gegen Dante zu kämpfen, dennoch hatte er die Herausforderung von Dante angenommen, um dann endlich Ruhe zu haben vor Dantes Eifersucht.

Was auch immer ich gewinnen sollte bei diesem Abend, gehört Euch Milady Jade

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Cupimis

Jade lächelte und nickte ihm dankend zu.
"Vielen Dank William das bedeutet mir sehr viel."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Dante grinste.
"Es gibt Gewinne an den Kampfabenden? Beim letzten Kampfabend als ich gegen Bren kämpfte gab es jedenfalls... keinen." Er zog die Schultern hoch.
"Aber sicher, du kannst meinen Anteil von mir aus gern haben. Wenn es den Kindern hilft?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

"Normal gab es immer einen Gewinn für den Sieger."
nickt leicht.
"Danke Dante, es wird ihnen helfen, sehr sogar."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

"Ich werde Shyeldine drauf ansprechen und sie bitten meinen Gewinn vom letzten Mal ebenfalls für die Kinder zu spenden.", sagte er dann.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

"Ihr seid beide toll! Vielen dank, das ist einfach sehr schön. Wenn ich euch irgendwann mal was gutes tun kann... oder euch helfen zögert nicht zu fragen, ja?"
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Verund

Und sicherlich würde Dante einfallen, dass jeder Kämpfer 4 Heller pro "Vorstellung" bekam und diese auch immer prompt ausgezahlt wurden. Dann wurden auch die Wettgewinner ausbezahlt. Und Shy trug das gesamte finanzielle Risiko, dass Eintrittsgelder + Wetteinnahmen die Auszahlungen überstiegen.
Shy erklärte den Sachverhalt auch gerne nochmals.

Davon abgesehen wirkt sie nicht unbedingt begeistert.
"Nichts für ungut und natürlich kann jeder Kämpfer sein Kampfgeld spenden, aber ich trage das gesamte Verlustrisiko für den Abend und ja, es gab schon welche, an denen durch unglückliche Wettlage Verluste gemacht wurden und die wird mir auch keiner abnehmen, oder?
Außerdem, wie viel von dem Gewinn würde tatsächlich an das Waisenhaus abfließen? Und so leid es mir tut, Jade, ich will mich auch nicht in den Wahlkampf einmischen, oder willst Du das etwa nicht auch nutzen, um zu punkten?
Wettgeschäfte sind wohl kaum eine geeignete Grundlage für eine Art Spendengala. Da würde so ziemlich alles andere mehr Sinn machen."
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cupimis

"Hrm...warum nicht? Ich mein wenn man den Abend als einen solchen deklariert hat wohl keiner was dagegen und nein das mit den Waisenkindern hat mich schon vor der Wahl beschäftigt, es überschneidet sich nur. Jedoch kann ich das verstehen das du das Risiko nicht eingehen möchtest. Dann werde ich einmal überlegen einen Kampfabend selbst zu veranstalten." entgegnete Jade dann und nickte ihr zu. "Eine Frage war es dennoch Wert gewesen." fügte sie lächelnd an.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Verund

Shy wirkt etwas irritiert, weil der Punkt offenbar nicht ganz klar wurde, was sicher nicht daran lag, dass sie ihn nicht ordentlich erklärt hatte.
"Denk einfach dran, wenn die Wettgewinne allesamt gespendet werden, braucht man nicht wetten, weil es eh derselbe Topf ist, wenn sie nicht gespendet werden und nur das zählt was faktisch eingenommen wird, ist die Gewinnquote nicht sonderlich hoch für einen guten Zweck, und das Verlustrisiko kommt noch hinzu.
Irgendeine andere Spendenaktion wäre sinnvoller..."

Aber dann tut sie das mit einem Achselzucken ab, offenbar nicht ihr Problem, wenn Jade damit an die Wand fährt.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Cupimis

"Ich hatte nicht vor es über die Wettgewinne zu machen, wenn ich es organisiere und es ist nicht das einzige was ich vor habe zu machen um an die 7 Drachen zu gelangen. Ich denke da werden mehrere Abende nötig sein. Jedoch danke für deine besorgnis und das erklären."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)