FIXED - Freudengrotte upgrade bitte!

Started by Qirai, 02. März 2010, 19:06:55

« vorheriges - nächstes »

Qirai

Huhu,


da ich ja nun aktiv die Freudengrotte bespielen werde, möchte ich um eine Kleinigkeit bitten. Und zwar darum, dass das Spielzimmer oben das Spiel-Script bekommt. Damit man da auch Karten spielen kann wie im Humpen. An sich wäre es das auch schon und vielleicht für das Bordellzimmer oben einen Schlüssel für die Bediensteten machen, damit man da ein bisschen Kontrolle hat. :)

Eyla

In der Freudengrotte geht es eher um andere Spiele ;-)

Gibt es den Tisch bereits?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Qirai

Nunja, es heißt Spielzimmer und da ist ein Tisch mit Karten drauf. Dann sollte man da auch spielen können, finde ich ... und einen Schlüssel für das Zimmer oben sollte ich auch kriegen! Also nicht so einfach mietbar wie im Humpen.

Eyla

Wir reden hier von einem Puff. Keine mietbaren Zimmer.

Das andere ist Bug.

*verschiebt es*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Schlüssel sind eh überflüssig, emote sie dir ; )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

#5
Ja eben, die sollen ja auch nicht zum mieten sein, darum sollte das Zimmer auch abgeschlossen sein, außer für die Angestellten. Ich meine, Humpen und co. lassen sich auch verschließen und oben soll ja auch nicht jeder rein, ist schließlich kein Hotel. Und nein, es hat nicht den Hintergrund oben ungestört spielen zu können. Mittlerweile weiß ich auch, was die Leute IG dann sagen würden. "Wieso? War doch offen." So viel Arbeit macht das doch nicht, wäre schon schick irgendwie.

Tary

Oben soll jeder rein der da gerne RPn möchte, es macht also keinen Unterschied ob die Tür offen ist oder ob es einen Schlüssel gibt, den jeder bei Albert unten bekommen würde ;)

Vollkommen abgeschlossene Türen nur für bestimmte Personen wird es nicht geben.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Qirai

Najut ... warum auch immer das nicht erlaubt wird, dass Angestellte einen besagten Schlüssel für ein Zimmer haben, in dem sie an sich halt arbeiten. Und bei Alfred sollte der auch nicht zu haben sein. Muss man die Leute halt per Hand rausschmeißen.  ???

Tary

Weil wieso sollte das Zimmer in dem man arbeitet abgeschlossen sein?
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Qirai

Damit nicht jeder, der meint da mal rein stiefeln zu können, da rein geht. Die Zimmer im Humpen sind auch mit Schlüsseln versehen, damit da nicht jeder einfach mal rein geht.

Cupimis

Da kannst du aber auch jeden Schlüssel bei Brom kaufen ; ) Also kannst du jeder Zeit in jedes Zimmer. Die Schlüssel sind daher ja auch überflüssig ; ) Außerdem glaub mir die Grotte wird nie so beliebt als RP Ort sein, das da ständig einer oben ein uns ausgeht ^^ Wenn dann eh eher unten im Gastraum.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Rowe

hrhr,ich sollte mal vorbei stiefeln und stören ^^


ich denke Qirai geht es darum, das sie auch mal in ruhe rpn möchte und keine befürchtungen haben muss jede sekunde gestört zu werden....so hab ich das jedenfalls verstanden :)
aber zur not gibt es ja noch die multimap ;)



Ylanna Avesa Ril
Cristoph McRowe
Serina Tir'ein
Janda S'Arièn

Cupimis

Ach da hilft selbst nen Schlüssel nicht ; ) Und man kann ja auch noch via !name die Tür umbenennen und drauf schreiben das sie abgeschlossen ist.

Eines steht fest Schlüssel und sich einschließen ist eher negativ behaftet als positiv und daher wird es das nicht geben ; ) War die Info welche damals bekam. Jade kann ihre Wohnung ja auch nicht abschließen und hat dann halt immer mal 10 Leute bei sich drin. Nur wie gesagt Grotte ist eh... naja viele gehen da schon nicht hin um ihren Ruf nicht zu beschmutzen ; )
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Rowe

außerdem kann qirai sich doch freuen wenn sie besuch bekommt...immer mit zwei gleichen zu spielen wird eh langweilig ^^



Ylanna Avesa Ril
Cristoph McRowe
Serina Tir'ein
Janda S'Arièn

Verund

Also ich habe durchaus beabsichtigt da keine abgeschlossene Tür hingesetzt. Im RP zu stören müssen die Leute selbst wissen (hören tut man eh im halben Haus, was da geschrieben wird ^^).
Allein schon, weil man dann dem durchaus wechselnden Personal immer hinterherrennen muss, dass sie den Schlüssel auch wieder hergeben, insgesamt viel zu aufwendig.
Shyeldine und Raunja sind z.B. die einzigen Chars, die in den letzten 2 Jahren (quasi) durchgehend in der Freudengrotte arbeiteten (und Parat, der mittlerweile keine Zeit mehr zum Spielen hat).
Ich würd's an deiner Stelle einfach lockerer nehmen.

Der Kartentisch ist offenbar zum x-ten Mal mittlerweile kaputt gegangen, aber ja, es ist schlicht ein Raum zum Kartenspielen (und sich evtl von leicht bekleideten Damen bewirten lassen, oder Strippoker spiele, etc. pp.). Leider kann ich dir da nicht helfen, weil Parat die allerorts immer mal wieder kaputt gehenden Kartentische immer repariert hat.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Rowe

ich denke das shyeldine die erste sein dürfte die ansprüche stellt*tätchelt mal den rotzopf*warst ja auch immer artig da :)



Ylanna Avesa Ril
Cristoph McRowe
Serina Tir'ein
Janda S'Arièn

Qirai

#16
Ich will keinen Schlüssel, damit ich im Zimmer nicht gestört werde. Hab' auch was anderes zu tun als alle Betten auf der Spielwelt zu bearbeiten. Wie auch immer, bleibts halt ohne Schlüssel. Aber schade um den Kartentisch, weil wir letztens dann das RP extra verlagern mussten, weil Karten da nicht funzeln.

Nilara werdet ihr jetzt eh erstmal nicht mehr los, denke ich.  ::) Die muss doch tanzen und Ideen für Spielerevents habe ich auch schon.

Verund

Zumindest wenn Nilara nicht so drauf ist wie ihre Schwester, sonst dürfte es erheblich krachen. ^^
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Qirai


Eyla

Einfacher Tipp => Emote Dir einen Schlüssel.

:-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn