Helm einfärben

Started by Qirai, 03. März 2010, 04:41:40

« vorheriges - nächstes »

Qirai

Guten Morgen,

ich fummel mich im Toolset tot, weil ich Helme nicht färben kann. Im Toolset verändern sich die Farben wie gewünscht aber kaum holt man sie IG ab, sind sie standard. Ob mit dem Plugin oder ohne, beides das  gleiche Ergebnis. Weiß da einer Rat?

Cupimis

Manche Helme oder andere Items lassen sich nicht färben. Oder nicht wie gewünscht. Mmmm um welchen handelt es sich denn?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Kapuze mit Mundschutz und ohne und eine Maske. Ich weiß aber von allen drei Items, dass andere sie schon gefärbt haben. Deswegen wundere ich mich da.

Cupimis

Ja die Maske sollte gehen, ich hab sie auch und hab sie eingefärbt. Hrm... ich hab jetzt spontan keine Idee woran das liegen könnte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Ja, ich auch nicht und ich heule gleich.  :'( Irgendwo liegt bei mir entweder ein Fehler oder keine Ahnung.

Cupimis

Schreib mir doch mal die Farbwerte hier auf. Dann versuch ich es eben mal sie zu erstellen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

#6
Die weiß ich mittlerweile auswendig. 255; 0; 0   - 0; 0; 0 - 255; 0; 0

Das ist rot - schwarz - rot.

edit: Ich kann einer freundlichen Seele auch die drei UTI schicken und vielleicht mag mir ja einer die Farben einstellen. Dann tauschen wir das IG wieder oder sowas.

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Mhm ja, die Farben gehen aber soweit kam ich auch bei den Kapuzen. Kapuze und Mundschutz an sich gingen zu färben, nur der schmale Rand an der Kapuze nicht. Der war nur im Toolset färbbar und bei den Masken ging es gar nicht.

Cupimis

Also wenn es ging dann ist ja gut.
Schreib sonst hier einfach rein, was du haben magst also Modell und Farben und ich mach sie dir fertig, bis wir ne andere Lösung gefunden haben.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Ich werd' mal gleich Screenshots machen, wie die Sachen sein soll(t)en.

Qirai




Das sind die beiden Screenshots, also wenn mir wer sagen kann, warum das bei mir nicht geht oder wo der Haken fehlt, damit es geht. Ich bitte darum.

Cupimis

Ich schaue es mir nachher mal an, hab das TS grad wieder zu ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai


Verund

Generell sollte man nach dem Einfärben im Reiter "Rüstung" nochmal in ersten Reiter "Eigenschaften (?)" nachsehen, ob die Farben auch wirklich übernommen wurden. Falls nicht, kann man dort die Farbwerte nochmals eintragen, dann funktioniert es meist sicher.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Qirai

Ja hatte ich schon gemacht, also da wo auf dem Screenshot irgendwas noch nicht die Farben hatte, habe ich sie hin gepackt. Vielleicht lassen sich die Spitzen ja auch nicht IG färben, hab' keine Ahnung.

Verund

Manche Teile lassen sich nur partiell färben, aye. Manch andere sind in färbbaren und un/wenig-färbbaren Varianten vorhanden.
Generell gilt: Das erste Farbfeld ist IG/Programmseitig fast immer mit "Hautfarbe" belegt (Ausnahme z.B. Stiefel, Gürtel), sprich wenn Du deine Hand im TS schwarz färbst, ist sie IG dann dennoch hautfarben.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Qirai

Daran könnte es natürlich liegen aber ich warte mal ab, was Cupi sagt, wenn er es getestet hat.

Cupimis

Soderle ich hab es mal getestet und das ist ein Fall von "Der erste Farbwert steht für eine feste Farbe" Jedenfalls nach meiner Einschätzung. Als ich es hochgeladen habe, waren die Spitzen auch wieder schwarz. Anbei dennoch die UTI kannst es ja auch nochmal versuchen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Qirai

Herausgefunden haben wir: 1. Farbe ist bei der Maske fix, also nicht nur bei mir ein Fehler gewesen.