(x)[FB - Theater] (Mal wieder...) Ein Besuch im Theater

Started by Tary, 30. März 2010, 22:27:37

« vorheriges - nächstes »

Tary

Und eines schönen Tages ging Alena mal wieder in das Fürstenviertel um eines ihrer Anliegen im Theater vorzutragen. Sie klopfte also an die Tür der Intendantin und wartete bis ihr jemand antworten würde.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Und die Intendantin würde Alena dann die Tür aufmachen.
Frau Kroiz-Wendelich schaut Alena streng über ihre Brillenränder hinweg an, einen bunten Schal um den Hals geschlungen, und ein gelbes Kleid an ihrem Leib.
Trotz der Farbenfrohheit konnte man gleich sehen, dass diese Dame sehr auf Ordnung und Strenge bedacht war.
Ich grüße Euch, junge Dame. Wie kann ich Euch helfen?

Tary

Alena lächelte sie freundlich an. Sie hatte die Dame ja schon einmal besucht, als es darum ging das Konzert im Theater zu veranstalten, aber das war nun auch schon eine Weile her, und so begann sie zu sprechen.

"Hallo Frau Kroiz-Wendelich. Freut mich euch wohlauf zu sehen. Ich wollte euch mal wieder einen Vorschlag unterbreiten, oder eher... mich nach der Verfügbarkeit des Theaters erkundigen. Diesmal geht es nicht um ein Konzert. Ich bin gerade dabei ein Theaterstück zu inszenieren, habe schon eine Geschichte und auch schon einige Leute die an dem Stück teilnehmen wollen. Nun fehlt es natürlich noch an einem Ort wo wir das aufführen können, und was wäre da nicht naheliegender als das allseits bekannte Fürstenborner Theater. Was haltet ihr von der Idee?"
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Die Dame rückte ihre Brille zurecht und musterte Lena, ehe ihr Gesicht freundlicher wurde.
Achja...das Fräulein Fhirnriveien...nun.
Was für eine Art Theaterstück ist es denn? Ihr wisst ja, dass wir hier einen hohen Anspruch haben, was unsere Stücke und Konzerte anbelangt.

Und sie wickelte ihren Schal wieder enger um sich.

Tary

Alena lächelte sie an und nickte verstehend.

"Es ist eine tragische Liebesgeschichte. Ich habe das Manuskript dabei, wenn ihr es euch ansehen wollt."

Und Alena reichte ihr das Manuskript des Stücks und sah sie dann erwartungsvoll an.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Und sie las es sich durch, ihre Brille mit einer Hand zwischen zwei Fingern klemmend und festhaltend.
Nun gut...wer sind denn die Schauspieler?

Tary

"Nun, das sind bisher Herr Fraser, Yasmina, Fräulein Glitzer-Funkelstein-Schwübbelitz, Herr Kjaskar, Fräulein Dameryl und ich und vielleicht noch ein paar Nebendarsteller."
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Und sie nickte das ab.
Nun, dann werden wir für Euch die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen...die Kosten dafür kennt Ihr ja schon von Eurem Konzert.

Tary

Und Alena nickte.

"In Ordnung. Ich danke euch.".
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Und dann würden die Damen wohl noch ein bisschen über die Kunst plaudern, und dann würde Frau Kroiz-Wendelich dann auch wieder sich ihrer Arbeit zuwenden.