WB: Evakuierung (OOC: Kommentare und Meinungen)

Started by Tary, 24. März 2010, 20:07:42

« vorheriges - nächstes »

Tary

((Da das ein RP-Thread ist wäre es vielleicht angebrachter eventuelle OOC-Kommentare in einen anderen Thread zu verfrachten. Und ich sehe auch nicht wo hier RP wegfällt, ich sehe eher, dass sich aus solchen Aktionen viel RP rausziehen lässt. Außerdem verbietet euch niemand in WB zu spielen, noch sind ja keine Untiere da, und das Dorf ist einfach nur evakuiert. Außerdem ist auch das nicht dauerhaft sondern nur ein temporärer Zustand dem RP was in den letzten Tagen stattfand geschuldet :) ))
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Mikel of Avalon

Ich finde es sehr schade das so nach und nach immer mehr Gebiete wegfallen - vor einiger Zeit fiel Hammerhütte und ist bisher immer noch nicht wieder lebend zu erreichen und jetzt steht Weilersbach kurz vor dem aus.

Gerade als Neuling zu einer Zeit wo man alles noch ein bischen Kennenlernen will ist es doch schon sehr depremierend das man durch diese Überhand nehmenden Untier-Horden des öffteren dem Tode Nahe ist, wenn man nicht sogar mal wieder stirbt obwohl man sich eigentlich auf sicherem Boden befand. So macht das langsam wirklich fast keinen Spaß mehr und das RP weicht allmählich dem Hack&Slay wozu mein Charakter natürlich überhaupt nicht ausgelegt ist.
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Marenzi

Naja das ist leider durch die momentane Situation mit den Untieren so =)
Ist eben ein großer Plot der auch große Auswirkungen hat  :)
Aber sowas geht ja auch wieder vorbei. Es wird ja fleißig dran gearbeitet, dass die Untiere wieder verschwinden^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Tary

Siehe mein Kommentar, was aufgrund des Zusammenführens jetzt leider über deinem steht ^^
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Cupimis

Mmm nun wir sind ja aktiv dabei gegen die Untiere anzugehen. Das heißt kurz über lang werden sie ja auch wieder verschwinden. Es ist nun mal Krieg derzeit und da ist solches RP normal. Personen werden evakuiert das ist notwendig. Jedoch läuft der Quest ja auch auf sein Ende hinzu und du bist eingeladen zu helfen ;) Wenn wir alle an einem Strang ziehen, geht es schneller ;)

Davon mal nun ab, wenn du als Neuling dir die Welt ansehen willst ist das verständlich, aber ziehe doch  RP daraus. Suche dir eine Gruppe zusammen und erkunde mit ihnen die Welt. Es gibt gerade oft genug Gruppen die gemeinsam auf Patrouille gehen und jenen kann man sich gern anschließen :)

Der Server hier ist sicherlich nicht für Hack&Slay ausgelegt und ich bin auch noch nie Untieren ausserhalb von HH begegnet welche nicht extra gespawnt wurden ;)

Versucht doch einfach mal das gute zu sehen es gibt gerade massig RP ^^ an dem muss man sich nur beteiligen XD
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Mikel of Avalon

... der wie Du sagst temporäre Zustand dauert aber für z.B. Hammerhütte jetzt schon mehrere Wochen an - wie lange dauert dann ein temporärer Zustand und ab wann ist es Permanent?
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Eulchen

Könnt ihr nicht einfach Bando und Viola erstmal lassen? Dann kann man dort weiter spielen und sollten sie es nicht rechtzeitig bis Fürstenborn schaffen, dann bleibt immer noch die Höhle am Strand als Zuflucht. Nortic hat sie gut bestückt. Und nicht nur er ^^

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

@Mikel: Fakt ist, es ist ein Quest - also gibt es auch ein Ende und somit ist es Temporär ^^

@Eulchen: Wäre sicher eine Möglichkeit. Jedoch mal ganz unter uns - Wenn Krieg wäre, würdest du auf deinem Campingplatz bleiben? Ich denke nein, jeder sucht seine Zuflucht und würde sich da aufhalten wo es sicher ist. Man rückt zusammen, hilft einander. Genau das soll nun auch im RP stattfinden.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Bando und Viola sind doch nicht weg, sie sind einfach im RP nur im Tempel oder in der Kriegerakademie, wo man genau so gut spielen kann :)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Erzengel

Quote from: Mikel of Avalon on 24. März 2010, 20:27:25
... der wie Du sagst temporäre Zustand dauert aber für z.B. Hammerhütte jetzt schon mehrere Wochen an - wie lange dauert dann ein temporärer Zustand und ab wann ist es Permanent?


Nein, Hammerhütte ist Anfang November gefallen. Dieser Zustand dauert als mehrere Monate an und nicht Wochen  ;D

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Eyla

Also ich fände es wirklich toll, wenn ihr euch einfach an dem RP zur Rettung des Fürstentums beteiligt. Im Gegenzug wird mein Char Mikel gerne die Welt zeigen. Und wenn Eriss/Meree/wer auch immer im RP Viola überzeugt in WB zu bleiben, dann wird dem wohl so sein. Also ... Möge das RP beginnen. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mikel of Avalon

Quote from: Eulchen on 24. März 2010, 20:28:45
Könnt ihr nicht einfach Bando und Viola erstmal lassen? Dann kann man dort weiter spielen und sollten sie es nicht rechtzeitig bis Fürstenborn schaffen, dann bleibt immer noch die Höhle am Strand als Zuflucht. Nortic hat sie gut bestückt. Und nicht nur er ^^

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht oder wir ziehen gleich alle in die Höhle, was soll Ich denn in der Stadt...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Tary

Quote from: Mikel of Avalon on 24. März 2010, 20:46:02
Quote from: Eulchen on 24. März 2010, 20:28:45
Könnt ihr nicht einfach Bando und Viola erstmal lassen? Dann kann man dort weiter spielen und sollten sie es nicht rechtzeitig bis Fürstenborn schaffen, dann bleibt immer noch die Höhle am Strand als Zuflucht. Nortic hat sie gut bestückt. Und nicht nur er ^^

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht oder wir ziehen gleich alle in die Höhle, was soll Ich denn in der Stadt...

Wie wäre es mit RPn? ;)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Marenzi

Natürlich könnt ihr machen was ihr wollt =)
NIemand kann euch hindern euch in der Höhle zu verkriechen bevor die Untiere kommen. Nur ist das eben nicht gerade RP fördernd^^ Wenn alle andern in der Stadt hocken ;)
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eulchen

QuoteBando und Viola sind doch nicht weg, sie sind einfach im RP nur im Tempel oder in der Kriegerakademie, wo man genau so gut spielen kann

Was spricht dagegen sie erstmal in WB zu lassen, zudem sie es in der Engine auch noch ewig sein werden?

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Erzengel

Mal eine Frage......bin ich eigentlich der einzige der Kriegs RP Toll findet ?  ;D

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Mikel of Avalon

Wir haben in WB schon immer RP gespielt, nur wird der Bereich wo man spielen kann immer kleiner weil die meisten nicht für einen Krieg ausgelegt sind...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Marenzi

Quote from: Eulchen on 24. März 2010, 20:51:03


Was spricht dagegen sie erstmal in WB zu lassen, zudem sie es in der Engine auch noch ewig sein werden

Siehe Cupis Post^^ Würdest du irgendwo bleiben wo dir Gefahr droht? Es ist schlicht weg unlogisch ne Bedienung in WB zu lassen wenn keiner mehr da ist der in der pause sein würde^^" Die wollen alle nicht sterben^^ Würde ich persönlich auch nicht wollen jedenfalls^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

Quote from: Mikel of Avalon on 24. März 2010, 20:52:37
Wir haben in WB schon immer RP gespielt, nur wird der Bereich wo man spielen kann immer kleiner weil die meisten nicht für einen Krieg ausgelegt sind...

Es ist doch egal _wo_ ihr spielt oder? Ihr könnt doch mit den gleichen Leuten weiterspielen nur eben sagen wir mal im Tempel oder so^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eyla

#19
Quote from: Eyla on 24. März 2010, 20:40:15
Also ich fände es wirklich toll, wenn ihr euch einfach an dem RP zur Rettung des Fürstentums beteiligt. Im Gegenzug wird mein Char Mikel gerne die Welt zeigen. Und wenn Eriss/Meree/wer auch immer im RP Viola überzeugt in WB zu bleiben, dann wird dem wohl so sein. Also ... Möge das RP beginnen. :-)

Noch Fragen? :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

QuoteNatürlich könnt ihr machen was ihr wollt =)
NIemand kann euch hindern euch in der Höhle zu verkriechen bevor die Untiere kommen. Nur ist das eben nicht gerade RP fördernd^^ Wenn alle andern in der Stadt hocken

Ich habe Chars in der Stadt genug ;)

Was ist mit Eriss? Eigentlich sollte sie zurück kommen was jetzt ja auch keinen Sinn macht.

Und Meree findet den Weg auch in die Stadt will und Mikel auch ;)

Trotzdem was spricht dagegen erstmal Bando und Viola zu lassen? Dauert eh bis sie in der Engine weg wären.
Viola die sicher gerne helfen will und Bando der seinen Laden nicht gerne alleine lässt.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eulchen

QuoteAlso ich fände es wirklich toll, wenn ihr euch einfach an dem RP zur Rettung des Fürstentums beteiligt. Im Gegenzug wird mein Char Mikel gerne die Welt zeigen. Und wenn Eriss/Meree/wer auch immer im RP Viola überzeugt in WB zu bleiben, dann wird dem wohl so sein. Also ... Möge das RP beginnen. :-)

Wir tun nichts anderes.

Und Eriss wird in Fürstenborn getötet. Und die Zufluchtshöhle ist im RP entstanden.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

#22
Eulchen es sagt ja auch keiner das ihr das nicht tut, aber man kann im RP ja auch zusammen rücken und vielleicht dadurch einmal RP mit Personen haben was sonst nicht der Fall ist. Ich möchte nun nicht unterstellen das ihr RP meidet. Das man nicht miteinander RPt hat manigfaltige Gründe wie andere Wirkungskreise, RP Zeiten etc. Aber die Kreise werden ja nun aufgehoben und es gilt eben das Chars nun zusammenrücken ob der Gefahr die nun kommt.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Tary

Viola und Bando werden es nicht für soooo sinnvoll erachten in einem leeren Dorf ein Restaurant zu betreiben und auf zu Heilende zu warten, würde ich jetzt mal vermuten :)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eulchen

Ich hab noch nie RP gemieden. Und wer RP mit mir vermisst darf mich gerne ansprechen.
Ich will auch mal nicht in FB spielen und WB ist meine bevorzugte Spielwiese.

Im Gegenteil, ich gehe oft dahin wo niemand ist, wo keine Gruppen sind.
Zudem muss ich Char gerecht spielen. Eriss ist es verboten nach FB zu gehen, also geht sie nicht.
Und Meree geht auch aus vielen ig Gründen nicht.

Nathee bleibt sowieso im Wald und späht weiter.


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cupimis

Es ist ja kein Dauerzustand wie ich oben schon sagte der Quest geht dem Ende zu und wenn ihr helft geht es noch schneller ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

QuoteViola und Bando werden es nicht für soooo sinnvoll erachten in einem leeren Dorf ein Restaurant zu betreiben und auf zu Heilende zu warten, würde ich jetzt mal vermuten

Die meisten Gästen waren nicht die Dörfler, zudem könnte Bando ja Angst vor Plünderungen haben.
Viola hat auch mehr Abenteurer geheilt als Dorfbewohner.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Mikel of Avalon

Habe wie Eule und wie Ich es bereits sagte auch keinen Grund in FB zu spielen. Dort trifft man mich wirklich nur äußerst selten an, mein RP findet meist in WB und in wäldlichen Gebieten statt. Sofern sich jemand an meinem RP stört so kann er es mir auch gerne sagen, bisher hatten wir aber alle immer viel Spaß daran (auch ohne Kämpfe) ...
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Marenzi

Es stört sich hier ja keiner am RP^^

Aber ich glaube Plündeurngen sind bandos geringstes Problem wenn das Dorf kurz davor steht von einer Untierhorde überrannt zu werden^^
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

@Mikel: Sicherlich stört sich keiner an deinem RP, warum auch? Kein Grund nach FB zu gehen? Nun der einfachste Grund ist immer um RP zu haben, jedoch gibt es nun ja auch andere ;) Dein Char _könnte_ auch nach WB kommen, bemerken das es leer ist und nach FB gehen um die Gründe zu erfahren. Alles kein muss aber ein kann ;) Du _könntest_ auch eben so gut an die Maar gehen und dort mit den Leuten die Gegebenheiten erörtern es sit ihnen ebenfalls bekannt und sie klären dich sicherlich auch gern auf. Wie gesagt es ist ja nur ein temporärer Zustand den wir gerade in naher Zukunft beenden wollen :)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Du kannst doch _überall_ spielen, Eulchen. Und wenn Du da sein willst, wo keine anderen sind, dann spielst Du halt woanders. Du kannst auch in WB spielen. Dagegen spricht auch nichts. Aber nun erkläre mir, warum der Rest der Welt im Stillstand sein soll, wenn Du in Weilersbach gerne alleine spielen willst? Und dafür brauchst Du dann zwei NSCs? Erklär es mir bitte. Vielleicht verstehe ich Dich dann.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

#31
Quote from: Mikel of Avalon on 24. März 2010, 20:27:25
... der wie Du sagst temporäre Zustand dauert aber für z.B. Hammerhütte jetzt schon mehrere Wochen an - wie lange dauert dann ein temporärer Zustand und ab wann ist es Permanent?

Das Problem ist, dass man den Spagat zwischen: "Tolles Event, aber ich finds doof dass alles nach 3-4 Wochen vorbei war. Irgendwie kam man gar nicht dazu, wirklich was zu machen" und "Boahr wie lange dauert der Scheiß noch?" schaffen muss. Ich denke da kann man es nie allen recht machen, denn jeder nimmt das ganze anders wahr. Fakt ist, dass es bisher derartige Kriegssituationen in dem Ausmaß auf WT in den letzten Jahren noch nicht gab. Hammerhütte war schon immer mal dafür da besetzt oder angegriffen zu werden, der Rest war safe. Von daher kann man auch sagen, dass das garantiert kein permanenter Zustand sein wird und in nächster Zeit sicher auch nicht so schnell wieder etwas solche Ausmaße annehmen wird. Rpn kann man im Prinzip überall, auch wenn WB weg ist. Dafür ist HH ja wieder bespielbar^^

Wer halt über den Heldenpass laufen will oder so, der hat halt gerade das Glück, dass ihn keine Untiere angreifen in dem Moment. Wer kämpfen mag, kann sich welche spawnen/spawnen lassen usw. So wurde es bisher immer gehandhabt. Es ist eine reale Bedrohung, aber deshalb muss man nicht alles RP plötzlich übern Haufen werfen. Wobei ich nicht weiß, wieso man plötzlich nicht mehr rpn kann, bloß weil nen Dorf evakuiert wird oder es heißt, dass im Gebirge Untiere rumrennen.

Eulchen

Und wer kommt auf eine Map wo niemand ist? In den letzten Monaten war Weilersbach sehr lebendig, warum sollte man es nicht noch eine Weile lassen?

Auch imo spielen doch einige im Biergarten, schon bevor ich einloggte. Zudem ein Teil Spieler aus der Käferhöhle heilen sich bei Viola und macht dann RP, wenn es ihnen angeboten wird. Auch das wird weg fallen.

Warum lässt man nicht einige wenige NSC dort für ne Weile. Es dauert doch sowieso bis es so weit ist.





A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Marenzi

Wenn WB "leer" ist können die Leute aus der Käferhöhle ebenso gut die anderen 50 Meter laufen und sich nach FB begeben oder?*g* Da bricht sich doch niemand ein Bein ab  :)
Wenn es heißt "Evakuierung. Alle Raus." dann ist es schlicht und ergreifend unlogisch, wenn zwei NSCs da bleiben.. egal ob sie in Engine nun noch da sind oder nicht.
Er wird sicher keiner freiwillig da bleiben und gemütlich im Biergarten auf die Untiere warten.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



medeya

Also ich bin nach Weilersbach gegangen, weil ich da auf andere Spieler treffen wollte, nicht, weil ich die NSC so schrecklich toll finde, dass ich sie mir ansehen muss. Die Bevölkerung ist woanders.. na und? Es sind noch keine Untiere da, ergo kein Grund nicht nach Weilersbach zu gehen. Ich sehe also nicht das Problem. Nirgends steht, dass die Map nun mit Feinden übersäht ist, und solange braucht sie auch keiner zu meiden.
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Nutmeg

Naja, Hammerhütte war vor seiner Einnahme auch sehr lange Zeit sehr lebendig und wurde dann als Spielplatz erstmal unbrauchbar.
Da gab es aber keine Diskussion, wieso das blöd ist ;)

Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht einfach mal ein bisschen an die Situation anpassen kann...dann fällt WB halt mal weg.
Das wird man überleben, wieso man in der Zeit nicht einfach mal in FB spielen kann, entzieht sich da irgendwie auch meinem Verständnis.
Wieso unbedingt NSCs dableiben müssen, die im Grunde ja eh wenn man RP in WB haben will nicht gerade die besten RP-Partner sind, auch.

Und ja...man kann bis die Untiere nicht da sind, auch noch auf der "evakuierten" Map spielen, WB ist dann halt ein bisschen ausgestorben, aber...das ist ja nun nicht so das Drama.
Ihr spielt ja untereinander, nicht mit den NSC die da rumhüpfen ;)

Elessa Elessar

#36
Der Grundgedanke ist doch immer das RP.
Und ich denke da ist es doch wurscht, ob das nun in HH, WB, FB, DB oder sonst wo auf der Map ist. Wenn ich RP haben will, dann such ich mir eben RP egal auf welcher Map und mit welchem Char. Und egal ob auf der Map nun NCS's stehen oder nicht.  ;D
Und ganz ehrlich, auch wenn das nun etwas hart klingt - so ist es nicht gemeint, alles andere sind für mich Ausreden. Wer RP will findet es!

Trudi war ist ja auch ein HH Char und spielt nun in FB obwohl Eyla genug Chars für die Stadt hat. Es ist nun mal Krieg und ich persönlich finde die riesen Queste von Darky toll. Sowas muss man sich a) erst mal ausdenken und b) dann auch in Engine gut rüber bringen. Es passiert was und das nicht zu knapp! Und ja, es ist Schade das HH so lange nicht bespielbar war und ja, es wird schade sein, wenn WB geräumt wird, aber was solls? Es ist kein Dauerzustand.

Und wer da spiele will soll da spielen. Ist doch kein Beinbruch! Man muss ja auch immer mal wieder hingehen und sehen ob noch alles da ist oder die Untiere schon die ersten Häuser angezündet haben. Es gibt da so viele Möglichkeiten ... einfach mal das Köpfchen anstrengen und sich was überlegen. Immerhin sind wir alle RP'ler und haben Fantasie.  ;)
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Trudi _ist_ HH-Char. *einfach mal geradestellend* ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Elessa Elessar

Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Cupimis

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

#40
Elisha ist auch HH Char. Nur fehlen jetzt zwei wichtige Maps.

Wenn der Biergarten und Viola weg fällt wird es weniger Spieler in WB geben. Vielleicht sogar weniger die einloggen.

Ich habe nicht gesagt dass ich sie nicht gut finde. Es gab auch längeres RP um eine Alternative, die aber keine Berücksichtigung findet.

Und Eriss muss dann notgedrungen erstmal weg bleiben, schade irgendwie.
Auch wenn eigentlich ja nicht alle der Evakuierung folgen müssten, zudem der Angriff ja sicher eh noch dauert.

Ach ja, und ich brauch sicher keine Unterweisung was RP ist uind wie man es findet. Aber ich nehme mal an, dass ich nicht gemeint bin ^^
Oki, ooc ende für mich, ich werde meine Fantasie weiterhin nutzen, wo auch immer sie hin führt.




A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tary

Wenn es Leute gibt, die nicht einloggen, nur weil eine Map nicht so stark bespielt werden kann und das RP dafür woanders hin verlagert wurde, dann scheint es mir als bräuchten die durchaus eine "Unterweisung was RP ist". Tschuldigung, dass ich das jetzt so sage. Wo liegt das Problem in der Kriegerakademie oder im Tempel auszuspielen, dass da die anderen Hin jetzt auch sind?

Und die Alternative um die es RP gab wurde leider an mich zumindest nie herangetragen. Aber es ist ja auch im RP durchaus möglich, dass Eriss oder Meree ein paar Leute auch in die Höhle dort leiten.

Ich sehe ganz ehrlich den Sinn in der ganzen Diskussion hier nicht.
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eulchen

QuoteUnd die Alternative um die es RP gab wurde leider an mich zumindest nie herangetragen.

Eriss hat es Lilly gesagt.
Quote
Ich sehe ganz ehrlich den Sinn in der ganzen Diskussion hier nicht.

Ich leider auch nicht mehr.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Mikel of Avalon

Man kann doch nicht bestimmten Charakteren wenn es nicht passt einen bestimmten Ort vorschreiben wo er dann stattdessen RP betreibt - bin halt etwas altmodisch, aber Ich spiele meist nur einen Charakter und der ist an gewisse Örtlichkeiten gebunden.
Wer minimal Immun gegen Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimalimmunität...

Michal Fryar | Druide | Nicht jeder ist von Grund auf schlecht, man muß Ihm nur den Weg weisen...

Tary

Herje! Es schreibt euch doch niemand vor, dass ihr nicht in WB spielen dürft! Dort sind nur einfach keine Dorfbewohner mehr. Und das wegen eines Quests, das Darky hier liebevoll für alle Spieler aufgebaut hat und an dem sich alle Beteiligen können, was etwas tolles ist, denn das stärkt die Gemeinschaft des Servers! Es verbietet euch hier niemand irgendwas zu tun oder schreibt euch vor wo ihr euch aufzuhalten habt. Aber das ganze RP anderer ignorieren ist auch nicht die feine Art.

Und nochmal, die Höhle hat niemand ignoriert, dort können sehr gerne auch Leute hin, aber ganz Weilersbach wird da kaum reinpassen :)
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Eyla

Ich glaube, ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. Sorry, aber wir drehen uns doch als im Kreis.

Also nochmal:
Ihr könnt _überall_ spielen, wo ihr spielen wollt. Ihr müsst _nicht_ woanders hin. Aber die NSCs gehen. Fakt! Wenn ihr einen NSC zum Spielen haben wollt, dann spawnt ein Haustier und benennt es um.

Ihr könnt doch gerne noch in WB spielen oder sonst wo.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Marenzi

Quote from: Mikel of Avalon on 24. März 2010, 23:21:18
Man kann doch nicht bestimmten Charakteren wenn es nicht passt einen bestimmten Ort vorschreiben wo er dann stattdessen RP betreibt - bin halt etwas altmodisch, aber Ich spiele meist nur einen Charakter und der ist an gewisse Örtlichkeiten gebunden.

Es wird ja auch keinem vorgeschrieben. Ich verstehe dass dein Char als Druide nicht gern in der Stadt ist. Ist ja auch ok. Aber dann kann er ja an die Maar oder sonst wohin wenn nicht FB^^ Nur musst du überlegen was unrealistischer ist... dass ein Druide in eine Stadt geht oder dass ein Druide, der das Leben zu schätzen weiß, in einem "toten" oder verlassenen Dorf bleibt, was rp technisch ja jeden Moment von einer Untierhorde überrannt werden kann...
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Eulchen

QuoteAber das ganze RP anderer ignorieren ist auch nicht die feine Art.
Ich kenne niemand der das tut, bitte nicht unterstellen.

QuoteUnd nochmal, die Höhle hat niemand ignoriert,

Erst hast du gesagt du weißt davon nichts. ^^
Quote
aber ganz Weilersbach wird da kaum reinpassen

Das hat auch niemand gesagt, dass ganz WB dahin soll.  Eine Alternative für die die nicht in die Stadt wollen oder es nicht schaffen.

Wie gesagt für mich ist die Diskussion beendet, ich weiß was ich tun werde.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Soll ich nun auch jeden Satz von Dir auseinander pflücken, Eulchen? Ich denke nein, dann unterlass das auch bitte bei anderen. Danke.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

QuoteSoll ich nun auch jeden Satz von Dir auseinander pflücken, Eulchen? Ich denke nein, dann unterlass das auch bitte bei anderen. Danke.

Was meinst du damit?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)