[FB/WB] Aufruf !

Started by Erzengel, 27. März 2010, 11:10:46

« vorheriges - nächstes »

Erzengel

*Überall in Fürstenborn und Weilersbach, auch wenn es jetzt leer war, wurden Aushänge ausgehängt*

Ein jeder der Gesunde Hände und Füße hat und sich zu schwerer körperlicher Arbeit im stande fühlt sei dazu aufgerufen nach Weilersbach einzukehren um Weilersbahc auf die kommende Schlacht vorzubereiten !
Ihr tut es für euer Heim, für eure Familie und für alles was ihr liebt !

Ihr werdet gebraucht !

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

Cupimis

Kjaskar würde sich sofort melden und da anpacken wo Not am Mann war. Er hatte ja auch schon bei den Wallanlagen in Hammerhütte geholfen, also konnte er vielleicht ein wenig auf die Erfahrungen zurück greifen.

---

Jade lies sich auch nicht Lumpen, sie würde ebenfalls mit anpacken, dieser Krieg ging alle an und schließlich hatte sie mit Leon und Na'riel die Befestigung in die Wege geleitet.

---

Linnéa hingegen blieb im Wald, suchte nach Bäumen welche gerodet werden konnten und würde jene zum abholzen frei geben und schließlich nach Weilersbach bringen lassen. Man fand sicher Verwendung dafür.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

William

Und auch William würde helfen, aufgrund seiner Erfahrung im Belagerungskampf konnte er sicherlich das ein oder andere mit einbringen.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Und auch Hilda hatte ja ihre Hilfe angeboten und würde somit sicher helfen, egal wozu man sie einsetzte.

Drachensarg

Lyll war zwar nicht besonders kräftig, aber sie kam um zu helfen, irgendwas gab es schließlich immer zu tun.

-----------

Victoria kümmerte sich dabei wohl weniger drum, ausser man würde ihr Geld oder dergleichen versprechen.

-----------

Namirael würde sich wohl nur magisch die 'Finger schmutzig machen'. Körperliche Arbeit war schlichtweg nichts für sie.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eyla

Clara Dämmerlicht würde natürlich helfen, wo man Hilfe brauchte. Sie konnte hier und da mit Vereinfachungen aushelfen dank Magie.

---

Edelmuth Dotterblume war leider außerhalb des Landes noch auf Tournee, aber in Gedanken stets zuhause.

---

Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz würde natürlich helfen bei allem um Weilersbach und Fürstenborn zu verteidigen. Also was immer es sein sollte, sie war dabei.

---

Sarah Goldmond würde in Anbtracht der Situation natürlich ebenso helfen. Wobei sie nun weder stark noch magisch begabt war ... Aber wo sie konnte, half sie auch.

---

Waltraud Steinbrecher würde ebenso helfen, obwohl Hammerhütte schon frei ist. Zum Glück ist sie ja nicht so wie einige andere.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Del'aila half ebenfalls wo sie konnte, sorgte aber dafür, dass auch das Hospital mit allem ausreichend ausgerüstet war, damit die zu befürchtenden Verletzten bestmöglich versorgt werden konnten. Sie war sich aber auch nicht zu fein, selber mit an zu fassen und zu helfen, wenn es um magische Dinge ging.


--------------


Yasmi war eher alles andere als begeistert über den nahenden Kampf, aber auch sie tat, was sie konnte, um tatkräftig mit anzufassen und Weilersbach für den Ansturm vor zu bereiten und wenn es nur war, den Helfenden Mut zu zu sprechen oder etwas aufzuheitern.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eulchen

Auch Elisha würde helfen, wann immer sie die Zeit dazu fand.

>>>
Nathee flog häufig hin und her, mal als Eule, mal mit Hiruu. Sie war überwiegend mit Spähen beschäftigt. Aber so es zusätzlich etwas gab, was sie tun konnte, war sie dabei. So Holz gebraucht würde, würde sie den Fällern geeignete Bäume zeigen.

>>>
Auch die Elfe A'nia war bereit mit zu helfen.

>>>
Meree war in Weilersbach geblieben um über das Dorf zu wachen. So ihr überhaupt die Zeit dazu blieb, denn unaufhörlich spähte sie die Untiere aus. Sie würde die Fallen aktivieren, die Lilmenya gestellt hatte.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Und würde Meree auch jemanden mitteilen, was das für Fallen genau waren? Und wo sie liegen, damit man nicht selbst reintappt?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

#9
Natürlich würde sie das, auch wenn sie nicht alle selbst kannte, die Lilmemya in den letzten Monaten mit einigen Bewohner vorbereitet hatte. Aus Versehen konnten sie nicht ausgelöst werden.

- verknotete Stolperseile an diversen Stellen, die schnell gespannt sind, um einen Verfolger in Stolpern zu bringen
- Brennholz das den Weg versperrt wenn man einem bestimmten Pflock einen Tritt gibt
- Sensen, Rechen umwerfbereit hinter einer Tür
- ein lockeres Brett über dem Eingang in die Scheune, auf dem dummerweise auch noch jede Menge knorrige Äste lagern
- verschiedene Stellen, an denen ein Sack mit diversen spitzen Steinen bereit liegt, die man hinter sich werfen kann bzw. schöne runde Steine im Fall der Straße.
- an weiteren Stellen sind kleine Häufchen Schleudersteine platziert, damit die, die weiter voraus sind Munition haben, um den Gegner ein wenig zum Ducken zu zwingen.
- mit wenigen Handgriffen kann die Brücke entsichert werden so dass die mittleren 5 Planken plötzlich nach geben
- aus dem großen Baum bei der Pause kann ein dicker Ast quer über den Weg schwingen.
- am östlichen Flußufer diverse angespitzte Holzstöcke sehr tief in den weichen Matsch gepresst

Dann hatte Lilmenya noch ein Fläschchen mit Honigduftextrakt zurückgelassen, dass von sicherer Hand auf ein wichtiges Ziel nahe der Käferhöhle zu werfen ist. Die Käfer peilen wie die Irren an, was nach Honig riecht und dass sie dabei keine Angriffsabsichten haben weiß ja keiner ...
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Schlappohr

Nachdem einige Zeit verstrichen war, fand man alsbald einen weiteren Aushang in den Straßen Fürstenborns. Dieser jedoch war mit fürstlichem Siegel und schien von der Fürstengarde zu sein.

Bürger, Arbeiter und Portalankömmlinge!

Hiermit ruft die Fürsten- und Tempelgarde jeden gesunden und starken Mann auf, sich in Weilersbach einzufinden. Es gilt die Verteidigungsbauten zu errichten. Doch um jenes noch vor dem Eintreffen der Untiere zu schaffen, brauchen wir tatkräftige Hilfe. Die Bäume müssen gefällt werden, die Brücken eingerissen und noch diverse andere Arbeiten verrichtet werden. Mit eurer Hilfe bei den Vorbereitungen, leistet Ihr einen Dienst an ihrer Majestät, der Stadt sowie euren Familien, Freunden und Verwandten. Rafft euch also auf und findet euch in Weilersbach ein!



Rekrut Atheron Schattenfell

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge,
Tochter des Taruk Ardul VII,
Sohn des Ragherys Ardul VI, Bote der Versöhnung, Befrieder der Götter,
Sohn des Revil Ardul V, der Lichtbringer, Herr über die Feuerbrünste,
Sohn des Eddard Ardul IV, der Drittgeborene,
Sohn des Vicart Ardul III, der Baumeister, Bezwinger schändlichen Windes,
Sohn des Baran Ardul II, der Entdecker des Unbekannten, Herrscher des Meeres,
Sohn des Ardul, des Ersten seines Namens, der Drachensohn, Triumphator aller Schlachten, die 1001. Seele, Erbauer des Reiches, Vater und ewiger Beschützer Fürstenborns
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Cupimis

Jade sicherte ihre Hilfe zu und würde auch sobald es los ging anpacken.

Auch Kjaskar war ganz vorne dabei und würde Bäume fällen. Eine Arbeit mit der Axt, die lag dem Zwerg besonders gut.

Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Raven

Na'riel war dabei.... auch wenn sie es absolut vermeiden würde nur selber einen Baum fällen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein