(x)[Nutmeg - Hafen|Dante|Jade] Auf der Suche nach Freiwilligen

Started by Cupimis, 16. März 2010, 15:55:35

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Und so würden Dante und Jade nach und nach durch den Hafen ziehen, durch die Gassen, die Kneipen und jeden Ort wo man viele Hafenbewohnern antreffen konnte. Auch vor den Docks machten sie nicht halt. Nein sie versuchten so viele Personen wie möglich zu erreichen. Sie würden sie aufklären was ihr anliegen war. Das sie in naher Zukunft Schlungen anbieten möchten, in jenen ihnen der Kampf an der Waffe gelehrt werden sollte, damit sie sich sofern der Ernstfall eintreten sollte verteidigen konnten. Sicherlich kannte sich manch einer mit der Waffe bereits aus, jedoch gab es ja auch Familien im Hafen. Arme Leute und jene die nur einfache Menschen waren. Nicht jeder war ein Harlunke welcher sich täglich in eine Schlägerei verwickelte. Genau jene waren ihr Ziel, jene die bisher nichts damit am Hut hatten. Doch war jeder willkommen bei den Schulungen. Außerdem würde Jade ihnen auch sagen das sie bald einen Informationsabend in der Abenteurergilde abhalten möchte und jeder willkommen war um sich über die derzeitige Lage zu informieren. Sicherlich war das Thema schon im Gespräch, doch hier würde man Fakten erhalten.

Erreichten die beiden einige Personen? Kamen sie mit ihnen ins Gespräch? Sagten vielleicht ein paar bereits zu das sie zu den Schlungen kommen würden? Schienen manche auch interessiert sich mehr einzubringen?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Ardos

Da Nortic oft in den Hafenkneipen auf ein Bierchen und eine kleine Rauferei anzutreffen ist, werden Jade oder Dante jenachdem wer gerade die Kneipe unsicher macht, von ihm das Angebot bekommen, so sie noch jemanden der als Trainer aushilft gebrauchen können, das Nortic Sohn von Angor ihnen als Ausbilder für den Nahkampf zur Verfügung stehen würde sofern es seine Dienstzeiten bei der Wache zulassen.
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Cupimis

Dante und Jade waren gemeinsam unterwegs. Als Nortic sie ansprach würde Jade sich sehr freuen und ihm zusagen das sie auf seine Hilfe gern zurückkommen werden. Sie würden ihn informieren sobald sie einen Überblick hatten wieviele Schüler es geben würde. Man würde sich dann sicher zusammen setzen und einen Plan ausarbeiten wozu er eingeladen ist.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Die Rezeption im Hafen war unterschiedlich.
Viele Seeleute winkten Jade und Dante weg und meinten dann nur stets, dass sie, sollte der Ernstfall eintreten, mit ihrem Schiff abhauen würde.
Sollten die Landratten sich doch mit dem Gezücht herumschlagen, und Umberlee mit ihnen.

Aber nicht jeder war so, es gab auch durchaus einige, die sich zumindest interessiert anhörten, was Jade und Dante sagten, und die wohl auch gerne zu dem Informationsabend kommen würden. Als Lehrer boten sie sich aber nicht an, und die Teilnahmebereitschaft an einem Kampfkurs war auch nicht sonderlich hoch, die Menschen im Hafen kümmerten sich lieber um ihre Angelegenheiten und schufteten eh den ganzen Tag, jedoch waren ungefähr zwei Dutzend der Befragten Feuer und Flamme für einen Kampfkurs. Meistens Jünglinge und die 16, 17 Winter; die, die noch Träume hatten und aus dem Hafenalltag herauswollten.

Noch schlechter hatten die beiden es da bei den Damen des Hafens, die zogen meist einfach ihre Kinder weiter und wollten von den Untieren nichts hören, das Leben war so schon schwer genug, und da sollte sich die Garde drum kümmern, die Nichtsnutze machten ja sonst nichts.

Aber es fand sich dann doch ein großer, narbiger, älterer Mann mit nur noch einem Auge und einer hässlichen, fast schon lilafarben-anmutenden Narbe, die über die leere Augenhöhle verlief. Er stand bei der Abenteurergilde, schaute aufs Meer hinaus und spuckte Kautabak auf den Boden.

Wollt was gegen die Untiere unternehmen, hm?

Marenzi

Dante nickte dem Mann freundlich zu.
"Aye, aye. Sicherlich. Geht ja schließlich um unser aller haut, nicht wahr?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Cupimis

"Ahoi, nun in erster Linie geht es uns im Hafen darum das sich hier die Bürger verteidigen können wenn der Ernstfall eintritt. Wir hoffen ja das es erst gar nicht soweit kommt und die Pläne die gegen die Untiere gehen Wirkung zeigen."
Sie hielt inne.
"Wir unterstützen die Tempelgarde in ihrem Kampf gegen die Untiere von der Seeseite, laufen mit dem Schiff und Kanonen aus. Ihr wisst ja der Krieg geht uns alle was an. Man kann die Augen nicht verschließen nur weil es gerade noch nicht vor der eigenen Haustür ist. Aber ihr fragtet was wir unternehmen, nun darüber werden wir Auskunft auf dem Informationsabend geben, ein wenig ausführlicher. Im großen und ganzen ist aber soweit ich das Verstand ein wohl durchdachter Angriff geplant."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Und der Mann spuckte wieder aus.
Wenn der Krieg kommt, rennen eh alle wie die kopflosen Hühner fort. Feiglinge.
Und er trank einen Schluck Rum. Was is'n das für ein Abend mit Informationen? Stellen da die feinen Herren und "Damen" der Tempelgarde mit ihren weißen Rüstungen einen Angriff vor, bei dem wir alle draufgeh'n soll'n? Schwachsinn, sage ich euch. Jeder soll sich eine Waffe nehmen, der es nicht lassen kann, und gegen die Untiere vorgehen, und dabei abkratzen...oder eben gewinnen. So wird es gemacht.
Und er schaut die beiden an, mit seinem einen Auge.
Dann streckt er seine Hand aus. Heinrich mein Name.

Marenzi

Dante ergriff die Hand mit festem Händedruck und nickte.
"Dante Griswald. Das ist Jade.", stellte er sie beide vor.
"Es soll keiner wie Vieh zum Schlachten in die ersten Reihen gestellt werden."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und Heinrich nickte und trank den Rum leer.
Was wollt ihr den Leuten beim Unterricht zeigen? Und er kaut weiter auf seinem Stück Kautabak herum und guckt aufs Meer, gedankenversunken.

Cupimis

"Wir haben unterschiedliche Lehrer die unterschiedliche Waffen vorführen werden und ihnen den Umgang damit lehren. Vorwiegend wollen wir uns aber bei jenen die noch keine Waffe handhaben können auf Speere und Keulen beschränken."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Macht besser Kampfstäbe...Er brummt.
Speere...damit stechen sich die Idioten doch selbst ab.... Und ein leises Schnauben kommt von ihm, während er mit seinem einen Auge wieder Jade und Dante mustert.

Cupimis

"Wenn ihr möchtet könnt ihr den Schulungen ja beiwohnen und den Neulingen ebenfalls unter die Arme greifen. Wir würden uns freuen."
Dann blickt sie zu Dante.
"Er mag Recht haben, wir sollten das nochmal genauer durchdenken, vielleicht erst Kampfstäbe und jene die sich geschickt anstellen können auf eine andere Waffe wechseln."
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Dante nickte.
"Keine schlechte Idee. Also erst stumpfe Kampfstäbe und dann wenn sie sich beweisen etwas "härtere" Waffen."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Er hebt die Braue über dem noch vorhandenen Auge.
Ich soll euch bei euren Kampfstunden helfen? Sein Ton war neutral, man konnte also nicht sagen, ob er von der Idee angetan oder angewidert war.

Marenzi

Der Seemann nickte.
"Aye. Wir können jede helfende Hand gebrauchen. Und Ihr scheint Ahnung zu haben, aye? Wär' das ein Problem für Euch?"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Nun gut... Er nickt langsam.
Bekomme ich dafür Sold?

Marenzi

Er schüttelte den Kopf.
"Nay. Es dient dem guten zweck und der Verteidigung unser aller Leben. Das sollte Euch Sold genug sein."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und er schwieg mit zusammengepressten Lippen lange Zeit.
Dann nickte er.
Nun gut.

Marenzi

Zufrieden nickte er.
"Sehr gut." Dann reichte er dem Seemann die Hand.
"Habt Dank."
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Nutmeg

Und so gewannen Jade und Dante einen Lehrer für ihre Schützlinge.

Cupimis

Und so wurde die erste und sicher auch ein paar weitere Schulungen vorgenommen. Sprach sich das vielleicht herum? Animierte es den einen oder anderen sich vielleicht ihnen noch anzuschließen? Vielleicht sogar die Infoveranstaltung? Welche vor kurzem stattfand?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Nutmeg

Es kamen nachdem es sich ein wenig rumgesprochen hatte, was alles unternommen wurde, durchaus ein paar Leute mehr.
Pro Kampfschulung hatte man vielleicht einen Zuwachs von einem oder zwei Männern.