Abgelehnt - Kräuter mahlen& summon heilung

Started by Belgrad, 28. März 2010, 22:14:24

« vorheriges - nächstes »

Belgrad

huhu,

also, mir kamen da spontan mal 2 ideen...
und zwar, zum einen haben die summons ja bei wt ne vernünftige wirkdauer (fast wie nwn1 wirkdauer^^) und da kam mir die idee, vielleicht einen spell einzuführen, der wie tiergefährte stärken vom druiden funktioniert (heilt 10 hp je stufe maximal 150) aber halt nur an eigenen kreatur beschwören xxx viechern. also für kleris, magier und hxm.

und zum anderen, es gibt ja das talent kräutersuche. nun könnte man vielleicht noch das talent "mahlen" einbauen, welches die gefundenen kräuter mahlt (mit wissen wurf) und daraus zaubertinte oder normale pergamenttinte oder aber auch gifte erzeugt. dazu könnte man dann noch ein talent namens gerben einbauen, welches mit wissen wurf aus gelooteten tierfellen die entsprechenden pergamente macht (normale zum beschreiben um briefe ig zu machen und zauber schriftrollenrohlinge)

ideen oder meinung dazu?

Cupimis

Also Quasi das Craften von Amdir ;) Wo du ja auch gespielt hast. Hm dazu gab es schon mal einige Threads...
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Wir bauen kein Handwerkssystem auf, wo aus der anfänglichen Lust ganz schnell Frust wird. Und wenn man dann weiss, dass nur eine Person den Wurf schafft, dann wird diese Person regelrecht belagert, weil andere davon abhängig sind. Wir sind eher eine RP-Welt, wo man zusammen spielen soll und nicht jeder für sich craftet.

@Summon:
Fände ich nun nicht sooo schlecht als Idee. Aber da werden sich wohl recht schnell die anderen Klassen benachteiligt fühlen. ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Die Summons kann man doch aber ganz normal via Heiltasche doch auch heilen. Dann wäre der Zauber doch eh überflüssig... Also ich mache es immer via Heiltasche allein schon um den Zauber zu sparen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Ach, ich hatte das anders verstanden gerade. ^^
Das kann man also sowohl mit Heilertasche als auch Zauber machen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Belgrad

kann man. jedoch haben magier und hxm heal ned als klassenskill^^

Cupimis

Dann nehm die Heilertasche ;) Bringt eh mehr als so nen Zauber ;)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eulchen

Bischen drauf setzen kann man trotzdem. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube Heilen ist hier Klassenskill für alle.
Zudem gibt es im Konfi das Talent Heilen mit Heilertasche.




A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)