(x) Nowb und das Schwarze Kreuz

Started by nowbody, 08. Juni 2006, 12:34:06

« vorheriges - nächstes »

nowbody

dann löscht bitte den templerscheiss

und sorry ...aber bei dem stuss den Elmi im moment zusammen leitet und spielt möchte ich damit nix zu tun haben ...

wie man an der sache sieht das er einen elfen zu den Untoten schickt ... völlig unmotiviert...geht es ja damit weiter. danke das brauch ich nicht... sorry eyla.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Elminster1178

Danke Nowbody für Dein Flame!

Eyla

flames sollen hier nicht sein!

wenn einer eine gilde nicht weiterführen will, dann _muss_ man das auch nicht. es gibt genug andere, die die führung übernehmen könnten, was sie selbstverständlich auch nicht müssen.

bei mir musst du dich nicht entschuldigen. mich hast du nicht beleidigt! wobei deine ausdrucksweise ist hier schlicht nicht angebracht!

der "tempelscheiss" - wie du dich so gepflegt ausdrückst - ist btw weg. und das schon seit ein ein paar tagen. dafür habe ich "tempelgarde" angelegt, welches forum noch leer ist.

wenn du nichts gutes über jemanden zu berichten weisst, dann sag lieber nichts.

------------------------------------------------------

das banner gefällt mir so besser. rahmen auch noch grau ... dann passt es für mich. ok, kreuze vielleicht noch etwas verstärken. ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

sorry, so lange du nicht fähig bist deine chars aus deinen Posts zu halten, die du in SL funktion fabrizierst und damit dich selbst protegierst, musst du dir sowas wohl anhören, wenn du gleichtzeitig massiv gegen ein von dir selbst erstelltes Charkonzept verstößt, ihm zuwider den char(NPC) agieren läst, dann tuts mir leid, dann MUSS ich für diese Gilde genauso schwarz sehen wie  für die Templer und erlich gesagt: mit deinem *frei*"ich muss mir erst ausrüstung besorgen"- Post schlägst du genau den selben Weg ein, den du bei den Templern eingeschlagen hast, di ja am baum landeten.

Das du dann ne Haarstreubende Geschichte zusammen spinnst, wieso unbedingt dein komplet ausgerüsteter Elf bei der Untotensache auftauchen muss, setzt der ganzen Sache nur die Krone auf.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Parat

Nowb, ich versuch's mal im Guten ...

... jeder einzelne Deiner Punkte mag in sich - aus Deiner Sicht - berechtigt sein, und ich müsste lügen, wenn ich sie durchweg für falsch erklärte, aber ...

... der Ton ist nicht diskussionwürdig. Er ist beleidigend und er ist nicht zweckdienlich. Im Gegenteil, er schadet ja sogar Deinem Anliegen.

Mal davon ab, dass man Kritik fairerweise erstmal im so kleinen Öffentlichkeitsrahmen wie möglich anbringen sollte, einfach um dem Gegenüber die Möglichkeit zu geben zu reden, ohne sich gleich nach allen Seiten verteidigen zu müssen.

Und die Threads hier dienen wohl der Kontaktaufnahme und somit ist's auch unfein, sie mit Kritik zu zerschießen ... kennt man ja alles, das Verhalten. Daher verschieb ich den Kram dann im Anschluss auch aus dem Post.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Jeder macht Fehler, gerade ich bin sehr fern von einem Perfektionisten, dafür bin ich viel zu Chaotisch.

Der Punkt ist nur, ich spiele meine Charaktere mit Liebe und so wie ich sie gerne Spielen möchte, werde diese niemals verbiegen und wenn die Luft heraus ist, wie bei Amron, dann werden diese gelöscht.

Das Templerkonzept war eine gute Idee, die ich augegriffen habe und eine OOC Gründung vor Serverstart. Das hat alles nicht so funktoniert wie ich mir das vorstellte, zudem das Chaos im Tempel was nun geordnet wurde. Manchmal geht es halt nicht auf Anhieb glatt und man muss sich eine Niederlage bzw. Fehler eingestehen können. Das habe ich, denn der Tempel ist jetzt aufgeräumt und die Untotenjäger werden nur wenig mit dem Tempel zu tun haben, vielleicht auch aus Fürstenborn ganz herausgehen. Es gab schon mal eine recht gute Gilde, aus meiner Feder, mal sehen ob das jetzige Projekt was wird. Denn wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer niemals wagt der hat schon verloren.

Ich habe bei der Queste in der Krypta nur mitgespielt weill mich TBswinger und andere darum gebeten haben und um Skyreader zu unterstützen. Mit welchen Charakter ich antrete oder mitmache, sollte dem Spieler, sprich mir überlassen bleiben. Mir ging es nicht nur um die Ausrüstung, dam mein Markes zu dem Zeitpunkt nur ein Schwert und mehr nicht hatte, sondern auch um den Rollenspielaspekt.
Der Charakter war zweimal Stufe 14 und befehligte zu Hochzeiten 15+ an Charaktere, war an zwei grossen Kriegen dabei und hat einiges erlebt. Quasi ist mein Markes ein alter Veteran, der noch "warm" auf dem Server sein muss und imo an Stadt und Beziehungsrollenspiel gebunden ist. Erstmal begreifen was um einem herum passiert, bevor man ein Heldenzepter schwingt.
Mir ist Engine und Stufenpower egal, denn mir geht es bei dem Char imo um RP, doch ich finde es traurig als ehemaliger Nekromantenschreck im Raum zwei mit 20TP und RK11 Hops zu gehen und Null ausrichten zu können. Allgemein ist es schwierig solch Charakter zum dritten mal "hochzuspielen", deswegen ist mir mein Beziehungs und Stadtrollenspiel im Moment das wichtigste.

Deswegen bin ich wenigestens ein wenig mit dem Elfen mitgegangen, der Untote als Artfeind hat, um meine Mitspieler zu supporten, auch wenn ich an dem Tag nur wenig Zeit hatte.

Eine Gilde zu führen ist nicht soooooooooo einfach, erst recht nicht auf lange Zeit. Ich würde mich freuen wenn Du Nowbody eine Gilde, vielleicht sogar die Templer leiten würdest und mit Deiner Erfahrung und Rollenspielhingabe diese aktiv für Weltentor etablierst. Ich bin gerne für Kritik und Meinungen zu haben, am besten via IRC oder PN, doch lasse bitte diese Schlamschlachten und recht arogante Art.

nowbody

Quote from: "Elminster1178"Ich würde mich freuen wenn Du Nowbody eine Gilde, vielleicht sogar die Templer leiten würdest und mit Deiner Erfahrung und Rollenspielhingabe diese aktiv für Weltentor etablierst. Ich bin gerne für Kritik und Meinungen zu haben, am besten via IRC oder PN, doch lasse bitte diese Schlamschlachten und recht arogante Art.

Lehne ich ab !

2 Gründe:

1. Ich stecke meine Zeit lieber in die Drow und die Arbeit am Tempel, als dieses inzwischen so verhunste Gilde mit sinnlosen Kraftaufwand am Scheinleben zu halten. Alles was ich aus der Gilde heraus machen könnte, kann ich auch vom Tempel aus.

2. Ich sehe es so, dass einfach kein Platz auf Weltentor für 2 klerisch orientierte Gilden ist.

alles andere in der PM
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Yalestra

Also den Ton finde ich auch nicht wirklich angebracht. Und die Tempelgarde, wie sie jetzt besteht, hat mit den vorherigen Dingen gar nicht mehr viel gemein, sie liegt nun in anderen Händen und es wird sich IG zeigen, was daraus wird.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

nowbody

die Tempelgarde die jetzt besteht hat 100% NICHTS mit der BdT zu tun, und nur darum ging es hier
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

nowbody

Da Elmi die Wunde per PM wieder aufriss und auch andere mich nicht zu verstehen scheinen.

Es müssen nicht immer harte Worte sein, die Gefühle verletzen. Genauso können dies noch so lieb gemeinte Sachen sein, die Wunden reisen.

Bei mir können harte Worte das 10te mal abprallen und keine Reaktion hervorrufen, doch wenn ich mir mit "sanften Worten" auf den Schlips getreten fühle, kann ich selten an mir halten, So kann man mich sehr leicht provuzieren.    

Wenn das passiert, schreib _ich_ meist nicht mehr mit Rücksicht auf die Gefühle der anderen, sondern sage direkt und deutlich, was mich ... "stört".
Der Grund ist menschlicher Egoismus: "Die habens ja auch nicht getan."

Ich hoffe diese Offenlegung meiner verquere Denk und Verhaltensweise machen einiges klarer. Ich schiesse selten zuerst, wenn nicht um mich her um, vielleicht für andere unsichtbar ein halbes dutzend minen hoch gegangen ist.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"