Das Weltentor
21. August 2018, 18:23:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (x) [Aufgabe] Wiederaufbau Hammerhütte  (Gelesen 2863 mal)
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« am: 11. April 2010, 22:21:44 »

Nr.  Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status              
1TG/HHlerTote bergen08.11.201012.04.2010Tote Hammerhütterer bergenerledigt
2TGAusflug nach Hammerhütte12.04.201012.04.2010Erkundigungsausflug nach Hammerhütte unternehmen, Untierleichen verbrennenerledigt
3TG/YasminaBelohnungen für Helfer überlegen/ Fest in Hammerhütte12.04.2010-läuft
4WaldleuteHolzreserven aufbauen / Holzvorräte ansammeln12.04.201031.05.2010HH sucht eine Ecke mit schnellwachsenden Holz, damit man dies als Reserven nutzen kann und schneller wieder diese aufbaut erledigt
5WaldleuteFrisches Wasser organisieren12.04.201031.05.2010erledigt
6WaldleuteMuttererde von HH auffrischen12.04.201021.05.2010den zerstörten Boden vor HH von den Druiden auffrischen lassen; Teilnehmer:
  • Aldufr Goldfeuer
  • Aria Sternglanz
  • Gilon Axtmeister
  • Jamie Fraser
  • Jandrim Windhammer
  • Leon de Tyrael
  • Linnéa Fraser
  • Na'riel La'Faera
  • Yasmina Gabrielle
erledigt
8TG/HHler/wer magWiederaufbau Hammerhütte12.04.2010-Wiederaufbau von:
  • Friedhof
  • Schrein
  • Heiterer Hammer
  • Dorfgemeinschaftshaus
  • Zugang zur Binge
  • Wall
  • Milizgebäude
  • Stallungen
  • Mühle  
  • Schule
erledigt
9WaldleuteSaatgut besorgen12.04.201013.05.2010erledigt
10TGUntiere bergen12.04.201012.04.2010Die Untierleichen bergen und verbrennenerledigt
11Lanar/MagierUnnatürlichen Sturm in HH entfernen12.04.201002.05.2010Den unnatürlichen Sturm der in Hammerhütte auf dem Berg herrscht dauerhaft bannen; Teilnehmer:
  • Aria Sternglanz
  • Clara Dämmerlicht
  • Del'aila
  • Jade
  • Lanar Merkulier
erledigt
12TG/HHlerLeichen identifizieren12.04.201010.05.2010erledigt
13TherielFinanzierung für Hammerhütte/Witwenrente für Angehörige Gefallener durchsetzen 12.04.201021.06.2010erledigt
14Waldleute/ TGTrinkwasser untersuchen, Erde untersuchen12.04.201031.05.2010Untersuchen, ob das Trinkwasser oder der Erdboden von den Untieren verunreinigt wurdeerledigt
15LeonArbeiter und Zelte organisieren12.04.201010.05.2010erledigt
16LeonGrabinschrift aufsetzen22.03.201015.04.2010Leon soll die Inschrift aufsetzen für die Gefallenen von HH beim Untierkriegerledigt
17Leon/TGLeichen balsamieren12.04.201031.05.2010Die Leichen der gefallenen Hammerhütterer balsamieren und für die letzte Ruhe vorbereitenerledigt
18William / MinaHammerhütter Seelen befreien19.04.201031.05.2010Mina schützt Williams Seele während er die Seelen aus dem Seelengefäß befreiterledigt
21Rubera Neue Bürger für HH04.05.201002.06.2010Aufruf im Hafen, dass Familien einen Neuanfang in HH machen können, wenn sie mit dorthin ziehenerledigt
22LeonKoordination der Arbeiter10.05.201031.05.2010Koordination der Arbeiter, die beim Aufbau HHs helfen wollenerledigt
23WaldfreundeFlußbett säubern10.05.201021.05.2010 Das Flußbett HHs ist verseucht durch Leichenteile die dort mondelang herumschwammen, das Gift im Wasser soll auf irgendeine Art entfernt werdenerledigt
24TrudiElisha wegen Flußbett ansprechen10.05.2010-Elisha wegen eventuellen Lösungen für das vergiftete Flußbett ansprechen (da sie sich mit Gegen-Giften auskennt)erledigt
27Leon / NarielAufbahrung der Hammerhütterer Leichen10.05.2010- Nach der Identifierzung sollen die Leichen aufgebahrt werden, damit eventuelle Anverwandte und Freunde noch Abschied nehmen könnenerledigt
28TrudiMit Del'aila reden11.05.201014.05.2010Mit Del'aila reden wegen Alchemieposten in HHerledigt
29TrudiMit Elisha reden11.05.201020.05.2010Mit Elisha reden wegen neuer Leitung des Sanatoriums nach dem Hammerhütte wieder aufgebaut isterledigt
30Trudi/LeonBeerdigungsfeier für die Toten11.05.201012.07.2010Beerdigungsfeier für die toten Hammerhütterer ausrichtenerledigt
31TGLeichen überführen11.05.201007.06.2010Die Hammerhütterer Toten aus dem Tempel nach Hammerhütte überführenerledigt
35LeonÄltere Waisenkinder aus dem Waisenhaus für Hammerhütte31.05.201030.08.2010Sich erkundigen, ob die älteren "Kinder" aus dem Waisenhaus in Hammerhütte ein neues Leben beginnen wollenerledigt
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 16:06:22 von Nutmeg » Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. April 2010, 23:32:33 »

Und aktualisiert.
Gespeichert
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 13. April 2010, 14:51:07 »

Also wegen dme Yondallah Horn...Lanar Merkulir sollte nach Db um dort mal bisschen zu spionieren und rumzufragen, nach dem Horn, aber der aktuelle Stand war/ist:

Lanar soltle erst nochtmal mit Kjell reden, bevor es los geht bzw. er nach Dunkelbrunn geht......also Nutmeg...mach mal Tary bisschen druck, das er mal mit Lanar redet, damit es auch hier voran geht^^
Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Erzengel
Spieler

Beiträge: 3.728



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15. April 2010, 12:54:43 »

((http://www.youtube.com/watch?v=91sfrw106xs))

*So reichte Leon Trudi seinen Vorschlag für die Inschrift ein:*

Den Helden von Hammerhütte gewidmet:

Sie fielen ehrenhaft und tapfer im Angesicht des Feindes. Ihr Opfer im Kampf war es, dass den Bewohnern von Hammerhütte ihr Leben, vor den Untieren, rettete. Sie gaben das wertvollste was sie hatten, sie gaben ihr Leben für Hammerhütte.
Mag sie keine Träne aus den Augen, keine Träne aus dem Herzen, kein Schmerz und kein Wehklagen uns zurückbringen, doch wird unser Lachen, unsere Freude und unser Glück, sie uns zurückbringen, weil wir sie darin wieder finden werden. Sie sind gefallen, damit wir glücklich weiter leben können, wenn wir es nicht tun, dann war nicht nur ihr Tod sinnlos, sondern auch ihr Leben, es wäre dann so als ob sie nie existiert hätten.
Darum ehrt die Gefallen indem ihr weiter lebt, für sie, denn sie gaben ehrenhaft ihr Leben dafür.

Sie waren Helden. Sie sind Helden. Sie werden immer Helden bleiben, unsere Gefallen.


((Ich bin ja am überlegen, ob es nicht "Ihr Opfer im Kampf war es, dass den Bewohnern von Hammerhütte ihr Leben [...]" anstatt Ihr (rot markiert) das heißt. Oder irre ich mich ?
Und Entschuldigung das es länger gedauert hat, ich war die Tage eher unkreativ^^))
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 19:35:40 von Erzengel » Gespeichert


Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. April 2010, 01:03:53 »

Ich finde es gut.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19. April 2010, 23:34:20 »

*Log aktualisiert*
Gespeichert
Raven
Spieler

Beiträge: 9.085


Reviewer


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28. April 2010, 09:58:42 »

So würde Na'riel aus dem Hafen wiederkommen und eine ganze Liste mit Angeboten zu Saatgut vorlegen, sie würde einige Empfehlungen geben, vorallem das wohl ein paar der ganz billigen Angebote, wohl eher nur der Versuch waren verdorbene Ware waren. Nun wartet sie auf Trudis Antwort, ob sie ein paar Handel eingehen könnte
Gespeichert

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 28. April 2010, 15:23:12 »

In welchem finanziellen Rahmen lag denn das?
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Raven
Spieler

Beiträge: 9.085


Reviewer


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28. April 2010, 15:43:49 »

((Hmmm.... müsste Tary sagen))
Gespeichert

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 28. April 2010, 22:30:22 »

*mal aktualisiert*
Gespeichert
Raven
Spieler

Beiträge: 9.085


Reviewer


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 28. April 2010, 23:21:25 »

Na'riel fragt dann mal Trudi was man so alles braucht, sie hätte einen Händler an der Hand der die Mengen wissen wollte und danach könnte sie den Preis erfahren
Gespeichert

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 04. Mai 2010, 23:00:00 »

Neuer Punkt:

21   Rubera   Neue Bürger für HH   04.05.2010   -   Aufruf im Hafen, dass Familien einen Neuanfang in HH machen können, wenn sie mit nach HH ziehen   läuft
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Lanar
Spieler

Beiträge: 656



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 05. Mai 2010, 06:35:46 »

Punkt 11 Unnatürlichen Sturm in HH entfernen wurde am 02.05. erledigt
Gespeichert


Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05. Mai 2010, 09:56:16 »

Punkt 18 mal auf den neusten Stand gebracht
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10. Mai 2010, 22:37:26 »

*aktualisiert*
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 10. Mai 2010, 23:07:45 »

Punkt 12 erledigt:

12   TG/HHler   Leichen identifizieren   12.04.2010   -      läuft
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 11. Mai 2010, 00:10:57 »

Neu aufnehmen:

- Gespräch Elisha/Trudi wegen dem Sanatorium

- Gespräch Del'aila/Trudi wegen Alchemie

- Beerdigungsfeier für die Toten

- Leichen von HH (die, die im Tempel verstarben) überführen nach HH
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Raven
Spieler

Beiträge: 9.085


Reviewer


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 13. Mai 2010, 20:42:58 »

*so hatte Na'riel wohl recht frech und dreist den Samen für 25 Heller gekauft, es sollte wohl für die Felder von HH ausreichen, wenn der Boden soweit war*
Gespeichert

Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 13. Mai 2010, 20:46:00 »

* Und Hammerhütte war nun bereit wieder aufgebaut zu werden, da der ganze Schutt weggeschafft wurde, auch sind noch brauchbare Materialien auf einen Haufen gelegt worden, damit sie verbraucht werden können*
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 27. Mai 2010, 21:51:20 »

*mal nach längerer Zeit sich für die lange Wartezeit entschuldigend aktualisiert*
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 02. Juni 2010, 16:09:40 »

*und aktualisiert - wollten wir eigentlich die Überführung der Leichen nochmal extra ausspielen oder soll ich das auch als erledigt eintragen?*
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 02. Juni 2010, 17:58:18 »

Ich würde es im RP machen.

Sozusagen ... erst die Überführung und danach im Anschluss die Beisetzung.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 10. Juni 2010, 13:40:43 »

*und aktualisiert, da ja wieder einige Punkte erledigt wurden in der Zwischenzeit Smiley*
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 19. Juni 2010, 17:59:53 »

*und aktualisiert*
Gespeichert
Kjel
Spieler

Beiträge: 136


"Ich ermahne Euch brav zu sein!"


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 19. Juni 2010, 22:03:50 »

Haben die Gespräche zwischen Theriel und der Vertreterin des Rates des Raten von Fürstenborn (Stimme des Hafens) über die Witwenrente & Co. eigentlich was erreicht? Hatte ja leider kaum Zeit die Sache noch irgendwie weiter zu verfolgen.
Gespeichert

"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 19. Juni 2010, 23:34:54 »

Ja, ich hatte ein Folgegespräch, ob das wirklich Theriel richtig überbrachte. ^^
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Kjel
Spieler

Beiträge: 136


"Ich ermahne Euch brav zu sein!"


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 20. Juni 2010, 00:13:46 »

Ähm ... ich und er denken das schon. ^.^'
Gespeichert

"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 22. Juni 2010, 00:26:02 »

*und aktualisiert*
Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 08. Juli 2010, 15:52:12 »

*aktualisiert*
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 19. Juli 2010, 20:39:48 »

Punkt 30 erledigt
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 19. Juli 2010, 20:40:38 »

Punkt 42 erledigt
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 19. Juli 2010, 22:58:47 »

Laut Informationen seitens William:
Punkt 25 und 33 hängen zusammen.

Neu aufnehmen:
Plan ausarbeiten für den Schlund und die Vernichtung von Dipvyr.

1. Version: zwei Gruppen. 1. für den Schlund, 2. für Dipvyr
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 22. Juli 2010, 15:17:04 »

Jetzt da Lanar verschwunden ist, kümmert sich jemand um den Nexus in Hammerhütte damit der magische Sturm nicht wieder aufzieht?

(Oder war das ein Quest von Lanar und hat sich somit selbst erledigt als er verschwand?)
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Durgarnkuld
Spieler

Beiträge: 2.112


Der perverse Koala


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 22. Juli 2010, 15:33:56 »

Der angehende Dorfmagier wird sich darum kümmern.
Gespeichert

~ Abi in pace ~
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 22. Juli 2010, 17:42:27 »

*aktualisiert*
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 02. August 2010, 00:18:35 »

Info zu Punkt 20:

Selûne zum Gruße Baronin Streinbrecher,

wie versprochen habe ich mich bemüht auf Ihre Fragen hin Antworten zu erlangen. Diesbezüglich habe ich mit Meister Lynwynn gesprochen und folgende Fragen an ihn gerichtet.

  • Sie würde gern erfahren wie es um die Außenpolitik bestellt ist. Welche Nationen sind uns wohl gesonnen? Welche neutral? Von welchen droht Gefahr und ähnliches.
  • Wie ist der derzeitige Stand des Fürstentums gegenüber Dunkelbrunn? Besteht noch Waffenstillstand? Wenn ja wie geht man damit um das jener scheinbar unterwandert wird, in dem einige Drow immer wieder Überfälle vornimmt? Wie sollen sich die Personen gegenüber der Drow verhalten? Wie die Garde dagegen vorgehen?
  • Wie soll mit den Personen umgegangen werden von jenen man weiss das sie in Dunkelbrunn sich aufhalten und dort ihrem Gewerbe nachgehen oder gar Privat dort sind?

Er antwortete mir bereitwillig darauf und äußerte sich zu den einzelnen Punkten, wie folg.

Zitat
Nun, wohl gesonnen waren wohl einige, zumindest wenn man diesen Begriff weit dehnte. Faktisch war es allerdings so, dass Fürstenborn einzig und alleine Usa-Wha als echten Bündnispartner hatte. Und ob dieses mysteriöse Land wirklich im Zweifelsfall helfen würde, lag in den Nebeln der Zukunft verborgen, denn sie erlaubten Fürstenbornern nicht einmal, ihr Land ausserhalb festgesetzter Stadtviertel zu betreten. So war es wohl eher ein Handelsbündnis

Eine echte Gefahr ging derzeit wohl von keinem Land direkt aus, auch wenn die Beziehungen zu den Südlanden natürlich recht gespannt waren, ebenso zu Persephone, im Zuge der Schuldzuweisungen bezüglich des Untiersturmes. Und dann war da ja noch Dunkelbrunn...

Mit Dunkelbrunn herrschte noch immer ein Waffenstillstand, das war so weit richtig. Dass Mitglieder dieser Stadt noch immer Überfälle auf Fürstenborner durchführten, war natürlich nichts, was die Stimmungen verbesserte. Jedoch wies Dunkelbrunn immer jegliche Verantwortung dafür von sich, und weist auch immer wieder auf die Übergriffe Fürstenborns hin. Letztendlich war es aber wohl so, dass gerade nach dem Untiersturm keines der beiden Länder es auf einen offenen Krieg ankommen lassen wollten. Bisher. Und scheinbar.

Drow sind, in den Augen des Fürstenborner Rechtes, Personen ohne... Rechte. Und so sollten sie vertrieben oder getötet werden, wenn möglich.

Es ist nicht verboten, Dunkelbrunn zu besuchen, oder dort Geld zu verdienen. Allerdings ist es natürlich ein gewisses Gesellschaftliches Stigma, dort zu verkehren...

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen, falls noch offene Fragen bestehen oder neue dazu gekommen sind, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mast- und Schottbruch

Jade
Bürgerrätin des Hafenviertels

Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 16. August 2010, 23:23:05 »

Mal aktualisiert, und alles, was nicht mehr zum Aufbau von Hammerhütte gehört in einem neuen Thread angelegt.
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 23:30:06 von Nutmeg » Gespeichert
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 31. August 2010, 00:42:38 »

Aktualisiert, und wie man am schönen Grün sehen kann...bis auf ein Punkt alles geschafft!
Gespeichert
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 20. September 2010, 22:35:04 »

Fest: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,17383.0.html

Nutmeg, bitte wichtige Personen eintragen. Danke.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Nutmeg
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 15.993



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 28. November 2010, 22:52:17 »

*komplett erledigt und in die Übersicht der erledigten Aufgabenlisten eingetragen*
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS