(Teraluna) Ein Bote eilt....

Started by Blures, 12. April 2010, 11:02:39

« vorheriges - nächstes »

Blures

Ein Bote eilt durch Fürstenborn, und da Teraluna keine Unbekannte ist wird man ihm sicher schnell verraten das sie derzeit den Schwerttanz lernt und sich außerhalb der Stadtgrenzen aufhält.So rennt er ziellos im Umland herum.Doch als er die Untierhorden auf die Mauern Fürstenborns zukommen sieht,hastet er mit dem Schriftstück in der Tasche zurück zur Stadt.
Die Untiere greifen rasch an und so geriet er mitten in die Schlacht.Unbewaffnet ist er darauf bedacht statt zu kämpfen,sich in Sicherheit zu bringen.Etwas trifft ihm am Hinterkopf und eine ganze Weile später erwacht er auf einer Liege im Tempel.
Als er sich wieder an alles erinnert und seine Glieder gezählt hat ,reicht er das Schriftstück willkührlich einer Heilerin.Vielleicht weiß sie wo Teraluna sich befindet oder ob sie sogar ebenfalls im Tempel untergebracht wurde?

Sehr geehrte Frau Eria,
ich bin neu in Fürstenborn und auf der Suche nach Arbeit.
Im Marakesch konnte ich Euch leider nicht antreffen,so sende ich einen Boten in der Annahme das er sicher Euer Gesicht kennt.
Meine Leidenschaft ist es zu tanzen und da man mir berichtete das Ihr die beste Tänzerin Fürstenborns  und die Inhaberin des Marakeschs seid, erhoffe ich mir eine freie Stelle.
Wenn Ihr Interesse habt findet Ihr mich im Seepferdchen.

Möge Norasta Euch schützen
Laila Monaghon

Elessa Elessar

Tja, das war dann wohl einer dieser berüchtigten Momente an denen zwei Personen die etwas wollten immer und immer wieder aneinander vorbei liefen. Teraluna hielt sich schon seit einiger Zeit, wegen den Untieren, wieder in der Stadt auf und würde erst wieder zurück ins Maar gehen, wenn sich die Lage beruhigt hatte. Zur Zeit versuchte sie zu helfen wo sie konnte oder die Leute einfach nur aufzumuntern.
So ging also die Tür ihres Zimmers im Seepferdchen auf, sie erkundigte sich bei Bilbo wo den die Dame wohnen würde und der mürrische Elf würde ihr es wohl sagen und sie würde dann klopfen, oder eine Nachricht unter der Tür durchschieben, das Laila sie doch einfach mal aufsuchen solle.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Blures

Hoch erfreut liest sie die Zeilen ,nachdem sie erschöpft ihr Zimmer betritt und das Brieflein zu ihren Füßen aufhebt.Sicher wird sie sich am darauf folgenden Tag erneut ins Marakesch begeben.