(x) [Bericht: Gruft in Fürstenborn]

Started by Raven, 18. April 2010, 18:02:32

« vorheriges - nächstes »

Raven

*ein Bericht auf Trudis Schreibtisch flatter*

Alae,

ich hörte heute das sich Zugang zu der Gruft verschafft wurde, weil die Wache dort nicht anwesend war. Bei einer Person handelt es sich um den Bürger Herrn Flink, der die Elfe Anora mit in die Gruft begleitet hat, obwohl jenem als Bürger wohl klar sein müsste, das man dies nicht ohne Erlaubnis tun dürfe.

Anora hatte wohl eine Vision gehabt, welche sie in eine Krypta geführt hat. Sie unterliegt wohl einem Fluch eines Nekromanten, der in ihrer Familiengeschichte begründet liegt. Ich habe sie zu den Lichtrichtern begleitet, um ihr Hilfe zukommen zu lassen. Sie fand dort in der Gruft einen Ring mit dem Symbol Velsharoons drauf, jenen habe ich den Lichtrichtern zur Untersuchung überlassen.

Ich würde bitte das wir die Krypta nochmals genauer untersuchen, es schien sich um das Grab eines der Vorfahren der Elfe zu handeln, welcher schon früher nach Seldaria kam

gez. Na'riel La'Faera
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

William

Und so William etwas über diese Nachricht mitbekommen mag, würde es Na'riel wissen lassen, dass er vor ein paar Tagen ebenfals dort unten gewesen ist und einen Runenstein fand, ebenso wie ein paar Rätsel
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Kjel

#2
Theriel setzt die Brüder und Schwestern der Tempelgarde darüber in Kenntnis, dass er sich der Sache ebenfalls gerne widmen würde, sobald er die diplomatischen Arbeiten für die Garde erledigt hat.

Ebenso würde er gerne zu einer offenen Diskusion über Nekromantie im Freien Tempel aufrufen: Im Augenblick herrscht immer noch ein grundsätzliches Verbot für die Verwendung jeglicher Nekromantie in Fürstenborn. Dabei ist ganz klar zwischen löblicher und widerwertiger Nekromantie (engine- wie rollenspieltechnisch) zu unterscheiden. Als Teilnehmer dieses Forums zur Debatte im Tempel sollte vorallem Magier, Kleriker & Co. erscheinen - also jene, die auch im Stande sind, solche Künste und Kräfte evtl. zu nutzen.

Viel besser wäre es das Gesetz so zu ändern, dass man keine böse Magie mehr nutzen dürfte, ganz gleich, ob diese einen nekromantischen, beschwörerischen usw. Hintergrund hat. Viele helfende, gute Zauber, die den Lebenden nur nutzen und zum Beispiel für die Vernichtung von Untoten oder zur Bekämpfung von Dämonen usw. gedacht sind, sind von nekromantischer Natur. Darum eine fortschrittlichere und genauere Unterteilung davon.
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

William

Hier würde man wohl noch auf Therils Rückkehr warten und William würde dann mit ihm sprechen wollen zwecks Gesetzen die er dann in seiner Funktion als Bürgerrat vorschlagen könnte
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Kjel

Da der Spieler von Theriel und damit Theriel leider auch selbst verhindert ist, müsste sich das alles noch ein wenig verzögern, sorry. :-\
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate