[ Lanar ] Ein magischer Zettel

Started by Blures, 22. April 2010, 14:00:56

« vorheriges - nächstes »

Blures

Belustigt von ihrer neuesten Entdeckung schnappt sich Laila willkürlich ein Buch aus der Bibliothek und legt einen vergilbten Zettel hinein.Sorgfältig schiebt sie das Buch zurück und verschwindet in die nächste Vorlesung.
Hierbei handelt es sich um einen magischen Zettel der den Leser aufsuchen soll und in dem nächsten Buch auftaucht welches Lanar aus der Bibliothek öffnet.
Vormittags hatte Laila den jungen Magier aufgelauert.Sicher wäre es unkomplizierter gewesen ihn einfach anzusprechen,doch dann hätte sie ihm nicht ihre neueste Entdeckung präsentieren können.
Hinter dem Tresen von Meister Bannweber versteckte sie sich und wartete bis Lanar die Halle der Akademie betrat.Mit einem magnetisch wirkenden Zauber hatte sie ihm ein Haar von seinem Gewand mobsen können, welches sie für ihren Versuch brauchte.Da Lanar ein Feingespür für magische Felder hat wird er etwas gemerkt haben ohne es zuordnen zu können.
Meister Bannweber schüttelte ob Lailas tun nur den Kopf,doch tatsächlich war er bereits schlimmeres gewohnt und lies sie experimentieren.

Wenn Lanar somit ein Buch in der Akademie öffnet ,wird darin ein Zettel liegen.Egal wie oft er die Seiten umblättert wird er erneut auftauchen,bis der junge Magier ihn in die Hand nimmt.
Zu Lailas bedauern wird er feststellen das die Tinte verschwommen ist.Die Künstlerin muss wohl etwas falsch bei ihrem Zauber gemacht haben.
Folgende Worte wird er lesen können:


....Lanar...

.....Entdeckung....zusammen lernen....
Morgen.....Abendstunden ?
Laila