ERLEDIGT - OHJA die Technik hasst mich...

Started by CoseDola, 24. April 2010, 00:53:57

« vorheriges - nächstes »

CoseDola

ich hoffe der link geht richtig das is mein Desk und die meldung kommt immer wenn ich nen bild hochladen will egal was ich mache ich kann nichtmal nen bild anwählen bitte hilfe..


http://img175.imageshack.us/img175/5491/fehlermeldungm.jpg
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Nutmeg

Wenn du mir das Bild per E-Mail schickst, kann ich es dir gerne hochladen.

Tary

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg

Ich hatte beim Hochladen dieses Bildes nun mit Windows XP keine Probleme.
Scheint ein Win7 - Problemchen zu sein :)

Tary

An Win7 liegt es nicht. Ich konnte gerade auch erfolgreich ein Bild hochladen
Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

Nutmeg


Cupimis

Jupp unter Win7 funktioniert alles top... hrm... vielleicht liegt es an dem Installationsort von BossaNova. Das verträgt sich nämlich nicht mit den NWN Ordner.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

H, die Fehlermeldung hatte ich auch ... hatte es aber unter Windows 7 abgeheftet ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Ahnenzorn

vielleicht weils das falsche bild war  ::)



mit win7 hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so beschäftigt.

Cupimis

Bossa einfach mal neu installieren?
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Raven

Und am besten direkt aus dem Verzeichnis Bossa starten und nicht über eine Verknüpfung übers Desktop, das hat es bei mir gelöst
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

tanita

laut meldung fehlt dir diese teuflische datei DEVIL.NET, das ist der teil von bossa, der die bilder öffnet. sieh mal nach, ob eine datei dieses namens im selben verzeichnis wie bossanova liegt. wenn nicht, schicken wir sie dir. wenn sie da liegt, dann hat win(7) ein problem, sie zu öffnen - daran ist dann evtl. der pfad schuld, an dem bossa installiert wurde. du kannst dann entweder das bossanova-verzeichnis an eine andere stelle (am besten nicht auf c:\ !) zu verschieben, oder evtl. hilft es schon, bossa mit adminrechten zu starten.

wenn alles nichts hilft, sag nochmal bescheid - evtl. hast du auch schlicht eine veraltete version von bossa...

CoseDola

eine devil.net.dll ist drin habs mal verschoben auf D nix geholfen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Parat

was heiußt verschoben auf d?

also .. du musst irgendwo ein verzeichnis haben , meinetwegen c:/programme/worldgate

und da drin sind dann alle worldgate-dateien

die exe, die beiden dlls
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tary

Brosandi<br />Hendumst í hringi<br />Höldumst í hendur<br />Allur heimurinn óskýr<br />Nema þú stendur<br /><br />Hoppípolla<br />I engum stígvélum<br />Allur rennvotur<br />I engum stígvélum<br /><br />Og ég fæ blóðnasir<br />En ég stend alltaf upp

tanita

wenn du es auf d: versucht hast, und trotzdem der fehler bleibt, dann gibt's nur noch zwei möglichkeiten:

a) deine bossanova-dateien sind verhunzt (im anhang eine definitiv unter win7 funktionierende version)
b) deine .net-installation ist unzureichend (aktualisiere mal auf .net 3.5 _und_ .net 1.1 !)

Spiegelfeder

#16
Puh also irgendwie besteht das Problem weiterhin bei Whister (N3crom4n7) :
Folgendes :
Quotewenn du es auf d: versucht hast, und trotzdem der fehler bleibt, dann gibt's nur noch zwei möglichkeiten:

a) deine bossanova-dateien sind verhunzt (im anhang eine definitiv unter win7 funktionierende version)
b) deine .net-installation ist unzureichend (aktualisiere mal auf .net 3.5 _und_ .net 1.1 !)

hat nicht geholfen.

Sodann haben wir schlauerweise versucht mit Hilfe meiner Wenigkeit das Bild hochzuladen und trotz korrekter Sachen (bei MIR geht es ja) kann ich bei seinem Account nichts hochladen und der gleiche Fehler erscheint.

Kurz :
Ich habe Win7 bei mir funktioniert alles einwandfrei - bei Zugriff auf seinen Spieler (nach Absprache, keine Sorge) funktioniert das mit dem Porträt hochladen immer noch nicht :/
Bild ist 128x128 Pixel groß und eine Tga. Datei, wer es von den SL ausprobieren möchte, kann mal schauen, obs so klappt^^

http://www.file-upload.net/download-2527710/whisterportr-t_128tga.tga.html

Weiß jemand einen Rat? *fieps*

tanita

VORSICHT!

der link führt auf eine seite, auf der der eigentliche download-knopf klein am rechten rand ist, während groß ein scheinbarer download-knopf als teil eines google-ads zu sehen ist... letzterer führt auf eine seite, bei der mein virenschutz zum großalarm bläst!

tanita

ps:
habe die datei mit bossanova hochgeladen, den char gespeichert - ohne fehlermeldung.

Spiegelfeder

Vielen herzlichen Dank!  ;D
hm das mit der Google Anzeige hatte ich gar nicht gesehen...komische Sache, lieben Dank für's Austesten und einfügen des Porträts. ^^

tanita

LOL

warum steht der thread eigentlich im OT board? da guck ich doch nie rein...

spiegelfeder, klär mich mal auf - ich werde aus deinen postings und pms nicht schlau: ist das portrait denn jetzt im spiel angekommen oder nicht? falls nicht: habt ihr worldgate schon laufen lassen?

Spiegelfeder

#21
Es funktioniert nichts :)
Die Fehlermeldung erscheint :



Es ist nichts zu sehen, weder bei anderen, noch beim Spieler selbst und Worldgate ändert nichts daran ^^

Edit : Meeps, kann eigentlich unter "Bugs" gesteckt werden -..-" hatte ich übersehen, mein Fehler.

tanita

ok, per mail soweit geklärt:

auch hier ist der fehler nicht nachvollziehbar, aber auf jeden fall auf spiegelfeders pc zu suchen. portraits wurden inzwischen hochgeladen und sollten nun ig zu sehen sein.

tipp, nochmal: portraits nur hochladen, wenn der char nicht ig ist - sonst erscheinen sie nicht, weil der eintrag in der char-datei vom spiel wieder überschrieben wird!