Robin DonTiwaz stellt sich vor!

Started by TIWAZL, 24. April 2010, 14:30:47

« vorheriges - nächstes »

TIWAZL

Seid gegrüßt liebe Bewohner des Weltentores!

Wie ich hier lesen konnte, hatte sich so mancher hier vorgestellt.
So will ich denn diesem Beispiele folgen und euch ein klein wenig meiner Geschichte kundtun:

Alles Rund um D.u.D. hat mich immer schon fasziniert!
Seit etwa 1980 spiele ich die Pen-and-Paper-Versionen dieses Spieles.
Schon unzählige Gruppen habe ich als Spielleiter geführt und auch meine "Helden" haben dabei und damit schon manches Abenteuer bestanden.
Zurzeit läuft eine Spielrunde mit mir als SL und meinem Sohn und seinen Freunden in einer von mir entworfenen eigenen kleinen und gefährlichen Welt. Eine Freude für mich die Spannung weitergeben zu können.
Wie man sehen kann, besteht die Möglichkeit der Vererbung dieser Krankheit, Namens DuD-Spielsucht!  ;) ;D

Auch diverse "LARPs" hab ich schon durch - Auf einem solchen wurde auch TIWAZ erdacht, erschaffen und erprobt!!!!

Auch am PC (beginnend mit dem alten C-64er....) habe ich DuD (und Ähnliches) durchgespielt.
Dem Internet-Game von DuD, konnte ich Mangels geeigneter (menschlicher) Mitspieler leider nicht viel abgewinnen.
Es macht einfach keine Freude als Dieb den "Tank" spielen zu müssen.
Und es ist auch nicht gerade Stimmig wenn man beim "Suchen" nach Fallen von den Teammitgliedern überholt wird, weil die diesen Dungeon nun schon zum 17 mal durchspielen und genau wissen wo die Fallen platziert sind......  >:( :'(

Das Weltentor scheint hier ja die "große" Ausnahme zu sein.....Eine Freude für einen alten Hasen wie mich, euch gefunden zu haben!!!!!  :D

So nun zu meinem (noch nicht ganz, aber hoffentlich bald..) Helden:  

Der kleine Ganove Robin gaunerte sich frech und übermütig durch die Welt und keine List und Heimtücke war ihm zu gemein.
Keine Schandtat zu frevelhaft, ein wilder Kerl in einer wilden Zeiten, ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz.
Bis dann das Schicksal zuschlug und Robin in arge Bedrängnis geriet.
Gejagt und gehetzt war nun sein Leben in Gefahr bis er auf wundersame Weise durch göttliche Eingebung errettet wurde.
Bis heute hat Robin niemandem die ganze und volle Wahrheit dieser Begegnung erzählt, wer weiß vielleicht kommt dieser Zeitpunkt noch?!
Es war dies die Erleuchtung durch Tyr, den Gott der Gerechtigkeit, des Mutes und des ehrenvollen Zweikampfes.
Also genau das Gegenteil seines bisherigen Lebens.
So wurde denn aus dem Schurken Robin der dankbare Kleriker Robin DonTiwaz, sozusagen im "Namen des Herren" unterwegs um Hilfe zu leisten wo und wie immer er konnte.
Als ihn dann das magische Portal verschlang, war dies für ihn ein zweites Zeichen seines neuen Lebens.
Er sollte hier nicht nur das Wort Tyrs verkünden sondern sich durch Taten und Handeln seines Gottes "würdig" erweisen!


Ich hoffe dies war nicht zu viel und nicht zu wenig!
Sollte es noch Fragen geben stehe ich gerne zur Verfügung, ebenso wie Robin, welcher sich noch alles genau anschauen muss und zufrieden ist mit und in seiner neuen Heimat!


PS.: Wegen des Alters...Ich werde diesen September sagenhafte 46 Jahre alt!!!!
Denke also ich habe das Durchschnittsalter mit meinem Erscheinen hier recht hochgepuscht.....
 ::)


TYR der Gott des gerechten Zweikampfes!

Elessa Elessar

Willkommen bei uns Tiwazl!

Ich hoffe dir wird unsere Welt und unser Setting auch weiterhin gut gefallen und du fidnets hier viele und tolle Mitspieler für dich. :D
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Nutmeg

Huhu du! :D
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und hast viel Spaß mit uns dann :)

Und wegen dem Alter...ich glaube, die meisten hier sind Mitte 20 - Mitte 30, aber wir haben auch einige "ältere" und "jüngere" Spieler.
Das ist eines der tollen Sachen hier. *g*

TIWAZL

Danke für die nette Begrüßung.

Wie gesagt: Hab noch viel zu erkunden und zu entdecken.
Und werde mich sicherlich auch bald IG mit allen hier bekannt machen!
Mache auch fleißig Werbung für eure schöne neue Welt hier.
TYR der Gott des gerechten Zweikampfes!

Eyla

Altersschnitt hochziehen ... naja, nicht so stark. ^^
Wenn Dein Sohn auch noch spielt, pendelt ihr euch wieder ein. ;-)


Hallo und herzlich willkommen.
Ich hoffe, dass Du Dich gut einlebst und tatsächlich Deine Hoffnungen wahr werden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

William

Auch ein Herzliches Willkommen von mir und viel Spaß auf dem Server mit fast jeder Art von Charakter den man sich vorstellen kann^^
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nataari

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich war schon etwas über die PM überrascht, aber man trifft sich sicher auch noch IG. :)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Ardos

Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Gangzzta61


Marenzi

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in dieser chaotischen "Familie"  ;D Hoffe dir gefällt es hier ebenso wie uns allen und dass du eine menge Spaß hast  :)

Liebe Grüße,
Marenzi
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Sinnia

Herzlich willkommen  ;)
Nun das alter spielt keine Rolle, dass bringt doch erst die Abwechsling hier rein.  :)
Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

Eyla

Aus, Sinnia. Er ist Familienvater. ;-)
Scherz!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Sinnia

Zek'antnet ''Wahnsinniger''
Tomar ''Verrückter Schamane''
Noraina ''Bogenschützin und Waldläuferin''

Nebenchars: Lorinee Ma'fejya  Nawenia Freiherz
Shakatrog, Detlef von Hummelheim

TIWAZL

Ich bedanke mich für die herzliche und freundliche Aufnahme in dieser netten "Familie"!
Und - Marenzi - Keine Sorge: Das Genie beherrscht das Chaos!

Wird noch ein wenig dauern, aber ich hoffe, dass ich ab Dienstag Abend so richtig ins Geschehen einsteigen kann ("RL" geht ja leider vor....)!!!!
TYR der Gott des gerechten Zweikampfes!

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.