[Angelie, Lanar, Larion] Auch Freunde verdienen mal ein Küsschen

Started by Blures, 29. April 2010, 17:07:51

« vorheriges - nächstes »

Blures

Jeder von den Dreien wird am späten Abend des Folgetags nach dem misslungenen Picknick von einem kleinem Lichtlein verfolgt.
So es nah genug an ein Ohr gelangt wird man leise Worte vernehmen können.Es ist keine bekannte Stimme,gar klingt sie kindlich:

Wartet einen Moment (Lanar,Angelie,Larion) !!!
Was haltet Ihr von einem Forschungsabend in der Akademie zu Viert? *haucht sie*
Wann wäre es Euch recht?


Mit der gegebenen Antwort würde das Lichtlein wieder zu Laila zurück kehren.

Nihongo1986

*Larion wird von dem Licht erwischt, als er gerade wieder einmal die Umgebung erkundet und so ist er allein, als das Licht zu ihm flüstert. Lange nachdem das Licht erloschen ist und die Nachricht überbracht hat, steht er an einem See, an einen Baum gelehnt und wirkt nachdenklich. Als er vom See aus aufbricht gen Fürstenborn kann man ihm eine ziemliche Selbstsicherheit und Zielstrebigkeit anmerken...ein gutes Zeichen?*
Charaktere:
- Larion Vestar: "Arbeit ist Arbeit, und Bier ist Bier!"

Lanar

Wie zu erwarten würde das Licht mit Lailas Botschaft Lanar an seinem Schreibtisch antreffen. Der Magier besieht sich den beschwörten Überbringer der Nachricht eine weile lang mit einem recht bescheidenem Anflug von Faszination, bevor er nüchtern aufschmunzelt. Er greift nach einer runden Scheibe aus Silber, welche so sehr poliert ist, das Lanar darin einen Augenblick lang sein eigenes Spiegelbild erkennen kann, doch nach einem AUsspähungsspruch gaben sich darauf die diffusen und leicht verschwommenen Abbilder Lailas zu erkennen. Sie hatten da ja ihre ganz eigene Methode in Kontakt zu bleiben.

Das hättet ihr mir auch auf einfacherem Wege mitteilen können, Frau Monaghon. Erklingt der erste Teil seiner magischen Botschaft mit sanfter, leicht vergnügter Stimme in ihrem Verstand. Und um eure Frage zu beantworten: wenn es um das Forschen geht bin ich nie abgeneigt und ich will versuchen einem solchen Treffen beizuwohnen.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Blures

Sie grinst ihn durch das Bild an
Wie langweilig und unfördernd das doch wäre Herr Merkulir
Ich freue mich auf Euer Kommen.
Larion hatte bereits ebenfalls zugesagt.Es fehlt nur noch Angelie.

medeya

Das Lichtlein würde Angelie wohl auf dem Marktplatz in Fürstenborn erwischen, während sie im Schneidersitz auf einer der Bänke saß und in einem dircken Wälzer schmökerte, der auf ihrem Schoß lag. Sie ließ das Licht auf ihrer Fingerspitze landen und hörte sich mit einem belustigten Schmunzeln die Botschaft an, ehe es das Licht mit der Antowrt zurück schickte, sie würde auf jeden Fall erscheinen.
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra