(x) Hammerhütter Miliz

Started by Cupimis, 14. Mai 2010, 10:29:36

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Cupimis

Hammerhütter Miliz

Die Miliz zu Hammerhütte ist ein Verbund von Personen welche es sich zur Aufgabe gemacht haben das Dorf und die darin lebenden Bürger zu schützen. die Miliz untersteht der Baronin Waltraud Steinbrecher und derzeit außerdem der Tempelgarde. Sie befindet sich wieder in dem Aufbau, nachdem die Miliz bis auf ein Mitglied im Kampf gegen die Untiere ihr Leben gelassen haben.

SC Mitglieder

Haldar | Mensch | (Lordpyrokar) | Ausbilder der Rekruten der Hammerhütter Miliz
Kelrath | Mensch | (Algarond) | Späher
Cashan | Mensch | (Knuddelhamster) | Späher
Marius Luchsauge | Mensch | (Blackangel) | Fernkämpfer
Trisgon Bronzeschädel | Mensch | (Spieler) | Nahkämpfer und Kaxanar

NSC Mitglieder

Bensar Wembrück | Gnom | (Eyla)
Delia Glimfluss | Mensch | (Eyla) | Hauptfrau
Idal Piepenschneider | Mensch | (Eyla)
Karlo Großhand | Mensch | (Eyla)
Lenni Leisetreter | Mensch | (Eyla)

Eberreiter

Die Eberreiter ist eine Einheit innerhalb der Miliz. Sie befindet sich noch im Aufbau und soll in Zukunft erstmal drei Reiteber und drei Reiter umfassen.

Bache Baldegunde Waltraud Steinbrecher Ehrenmitglied
Eber Taldor Kjaskar Felsenblut
Eber Tork Gilon Axtmeister
Eber Torfarn Jandrim Windhammer

Ehemalige Mitgleider
Malacath Venim | Mensch | (Janos Auredeon) (Vorerst Away gemeldet)
Aldúlfr Goldfeuer | Zwerg | (Ahnenzorn)
Jero | Halbelf | (tlg-Alaska)
Thraim Eisspalter | Zwerg | (Thraim_Eisspalter) (derzeit vermisst)
Garleth Vandelas | Mensch | (Dunklerstreiter) (derzeit vermisst)
Gilon Axtmeister | Zwerg | (Durgankuld) | Leutnant
Jamie Te'lyn Fraser | Mensch | (Marenzi)
Obside Eisenglanz | Zwerg | (Garth3)
Kjaskar Felsenblut | Zwerg | (Cupimis) | Hauptmann
Jandrim Windhammer  | Zwerg | (CoseDola)
Rish | Hork | (Milchmixer) (Vorerst Away gemeldet)
Velaya | Mensch | (Tialya)
Reos Etoshan | Mensch | (Dante Zeera)
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

#1
Nr.               Zuständig               Aktion               Eingang               Ausgang               Kommentar               Status               
1               Alle               Passpatrouile               01.05.2010                              Daueraufgabe               offen               
2               Alle                Eber               01.05.2010                                             offen               
3               Gilon, Jandrim, Kjaskar               Gehege bauen               01.05.2010               01.05.2010               Gehege für die Eberreiter bauen               erledigt               
4               Alle, Jamie               Eber fangen               01.05.2010               16.05.2010               Fangen der Eber für die Eberreiter               erledigt               
5               Jandrim, Reos               Verstärken des Geheges               01.05.2010                              Das Gehege verstärken damit die Eber nicht mehr ausbrechen können               erledigt               
6               Gilon, Flinkschere               Geschirr                01.05.2010                              Geschirr für die Eber bestellen und anfertigen lassen für das Training               erledigt               
7               Gilon               Harnische               01.07.2010               01.08.2010               Harnische schmieden für die Eber               erledigt               
8               Gilion, Jandrim, Kjaskar               Eber Trainineren               30.06.2010                              Die heranwachsenden Eber der Miliz müssen an ,,Mensch" und Zwerg gewöhnt und ausgebildet werden                offen               
9               Alle                Miliz Gebäude               01.05.2010                              Einrichtung der Miliz im Sanatorium               offen               
10               Alle, TG               Erz               01.05.2010               17.05.2010               Beschaffen von Erz zum schmieden der neuen Zellen und Rüstungen für die Miliz               erledigt               
11               Gilon               Gitter               01.05.2010                              Schmieden der Zellen Gitter               erledigt               
12               Aria, Whister               Antimagische Zellen               01.05.2010                              Nachdem Herr Melkulir verschwunden ist übernahmen die beiden die Aufgabe für die Miliz Antimagische Zellen zu erschaffen               offen               
13               Gilon               Rüstungen                01.05.2010               21.05.2010               Schmieden neuer Rüstungen für die Miliz               erledigt               
14               Alle, TG               Untoten Höhle untersuchen               01.05.2010               31.05.2010               Reos berichtete von einer Untoten Höhle nahe Hammerhüttes               erledigt               
15               Alle, TG               Säubern und versiegeln der Untoten Höhle               31.05.2010               14.06.2010               Den Knochengolem beseitigen und die Höhle versiegeln               erledigt               
16               Alle                Schlund               01.06.2010                                             offen               
17               Alle, Cairdeas               Schlund unteruschen               01.06.2010               24.06.2010               Den Schlund ob der Veränderungen untersuchen               erledigt               
18               Rubera               Forschungen bezüglich Gottheiten               24.06.2010                              Im Schlund wurden seltsame Dinge wahrgenommen, scheinbar ist er einem Gott geweiht Rubera erkundigt sich               offen               
19               Alle, TG               Schlund reinigen               01.08.2010                                             offen               
20               Alle               Vulkan               01.08.2010                              Es besteht die Angst das der Vulkan instabil ist               offen               
21               Gilon, Jandrim, Kjaskar               Vulkan untersuchen               01.06.2010               07.06.2010               Vulkan untersuchen ob möglichen Ausbruch               erledigt               
22               Jandrim, Cashan               Feuerstatuen               07.06.2010                              Unterusuchen von Feuerstatuen, woher bekommen sie ihr Feuer -> Statue am ET               offen               
23               Alle               Drow               01.07.2010                              Vorgehen gegen die Drow               offen               
24               Alle, Lanar               Magieschulung               01.07.2010               19.07.2010               Magieschulung durch Lanar, damit man besser gegen die Drow und ihre Zauber vorgehen kann               erledigt               
25               Alle               Zugang schließen 1               05.06.2010               05.06.2010               Den Eingang ins Unterreich verschliessen bei der Trollhöhle               erledigt               
26               Alle               Zugang schließen 2               24.06.2010               24.06.2010               Den Eingang ins Unterreich verschliessen bei der Feuerkäferhöhle               erledigt               
27               Alle               Zugang schließen 3               01.08.2010                              Den Eingang ins Unterreich verschliessen am Pass               offen               
28               Alle               Waffenschulung               19.06.2010               19.06.2010               Die Bauern Hammerhüttes an der Waffe Schulen und in der Selbstverteidigung               erledigt               
29               Alle               Siegessäule               30.06.2010                              Die Siegessäule wurde gestohlen               offen               
30               Gilon, Jandrim, Kjaskar, Obside               Siegessäule untersuchen               01.07.2010               01.07.2010               Untersuchung der neuen Statue               erledigt               
31               Alle, Elfen               Siegessäule Gespräch               01.07.2010                              Gespräch mit den Elfen bezüglich der Siegessäule               offen               
32               Alle               Gold               01.08.2010                              Der Etat von der Miliz muss erhöht werden               offen               
33               Gilon               Gespräch mit Trudi               01.08.2010                              Der Etat wurde im Mond um 50 Heller erhöht               erledigt               
34               Kjaskar               Gespräch mit Handelshäusern führen               01.08.2010                              Den Handelshäusern vorschalgen Transporte gegen ein Endgeld zu bewachen               offen               
35               Alle               Erzadern suchen               01.08.2010                              Ein möglicher Absatzbereich wäre eine Milizeigene Erzmine               offen               
36               Alle                Herr Capale               24.06.2010               24.06.2010               Testen von Herrn Capale als möglichen Dorfmagus               erledigt               
37               Alle               Herr Elensa               02.08.2010               02.08.2010               Testen von Herrn Elensa als möglichen Dorfmagus               erledigt               
38               Alle, TG, Whister               Untersuchen der geheimen Höhle am Pass               02.08.2010               02.08.2010               Es wurde von einer durch illusion verkleideten Höhle berichtet, welche unteruscht wurde               erledigt               
39               Alle               Untersuchen der Statue in der Höhle               01.08.2010                              Die sprechende Statue in der Höhle untersuchen               offen               
40               Gilon, Leon, Kjaskar               Krieg               03.08.2010               03.08.2010               Besprchung bezüglich offenen vorgehen gegen die Drow - Krieg?               erledigt               
41               Alle, TG               Krieg               01.08.2010                              Erörterung und Besprechung der Ergebnisse von der Kriegs Besprechung               offen               
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Durgarnkuld

#2
Formationen und Taktiken der Miliz

Seit Kjaskar Felsenblut die Miliz übernahm, wurden neue Milizionäre auch in die Taktiken und Formationen der Zwerge eingewiesen, die in vielen Stunden, abseits neugieriger Augen, einstudiert werden.

Hohler Eberkopf:
Eine Taktik, die vor allem auf eine starke, eingespielte Truppe setzt, um die Formation des Gegners zu brechen. Die Milizionäre stellen sich in einem hohlen Dreieck auf, welches reicht weitmaschig ist, damit die Zerstörungswirkung der einzelnen Kämpfer nicht gehemmt wird.
Hierbei werden die stärksten, durchschlagkräftigsten Milizionäre an die Spitze der „Schnauze“ gestellt, damit die Wucht des Aufpralls eine Lücke in den Wall der Gegner reißen kann. Dadurch wird die feindliche Linie aufgespalten und der aufgebaute Druck kann sich gänzlich auf beide Flügel entfalten.

Vorteile: mit geringer Zahl kann eine starke gegnerische Formation an einem Schwachpunkt aufgebrochen werden und die einstürzenden Mer können die Schneise ausweiten. Gewöhnlich wird der Ansturm von Kuldjargh oder ähnlichen Kriegern geführt, während Kuldar und Dwarbarak die geschlagene Kluft ausweiten und den Feind aufdröseln. Dies führt oft auch zur Flucht und Demoralisierung der Gegner.

Nachteile: vor Allem Kegelzauber sind sehr effektiv gegen diese Aufstellung, daher sollte sie nur mit Vorsicht gegen feindliche Magier verwendet werden. Hingegen können Gebietszauber wie Feuerbälle nicht die gesamte Formation schädigen, da sie breit gefächert ist. Der Ansturm ist jedoch ein Gedeih-oder-Verderben: wenn die ersten Elitekrieger die Lücke nicht reißen können, schlägt die gesamte Formation an dem Wall der Gegner auf und der Eberkopf zerschellt. Daher sind die ersten Angreifer die Wichtigsten, die um jeden Preis einen Zwischenraum schaffen müssen.



Eberkopf:
Ähnelt nur aus Sicht der Feinde dem Eberkopf. Eigentlich ist es ein Wellenartiger Angriff, bei dem die Truppen, die ausgeschickt werden, immer breitere Reihen bilden. Diese Taktik lässt sich sehr gut mit mehreren Milizionären durchführen und verspricht aufgrund der Stabilität der Reihen einen sicheren Erfolg als der „Hohle Eberkopf“- sofern man auf die nötigen Truppen zurückgreifen kann. Ansonsten verhält sie sich sehr ähnlich in ihrer Wirkungsweise.



Ultok:
Der Ultok ist eine alte, zwergische Kampftaktik, die durch geschickte Aufstellung der Rückendeckung und Reserven das ausharren in langen Kämpfen ermöglicht. Dabei werden die Ultoks in der Regel in drei eingeteilt:
- der erste Ultok, der direkt an der feindlichen Linie steht
- der zweite Ultok, der unmittelbar hinter dem ersten Ultok steht und sowohl als dessen Rückendeckung, als auch dessen Ablösung fungieren kann
der dritte Ultok dient als Reserve

Der zweite Ultok ist in dem Sinne keine wirkliche Reserve, da er direkt an den ersten gebunden ist und damit nicht frei einsetzbar und nicht variabel einsetzbar, um einen Flügel besonders zu verstärken. Jedoch ist der fließende Wechsel der ersten Beiden Ultoks für die erste Reihe mit viel Disziplin und Koordination, nach Zwergenart eben, möglich, was ein weit längeres Durchhaltevermögen für lange Schlachten und Verteidigungen ermöglicht.

Vorteile: Eine äußerst effektive Schlachtformation, die auch in den dunklen Stunden eine lange Verteidigung ermöglicht und den Feind über Zeit aufreiben kann.

Nachteile: Anfällig gegen Flächenzauber.



Runedar:
Eine Kreisformation, vornehmlich zur Verteidigung von bestimmten Punkten oder Personen verwendet. Dabei werden Fernkämpfer, Horm und Magiebegabte in die schützende Mitte gestellt, um von dort ihre Beschützer zu unterstützen und den Punkt weiter zu sichern.

Vorteile: ein enger Kreis ist gut zu verteidigen und durch die Interne Unterstützung der Horm lange haltbar. Als Rund bietet die Formation auch nicht mehr Angriffsfläche als eine Schlachtreihe und Flächenzauber müssen gigantische Radien aufweisen, um hier Wirkung zu zeigen.

Nachteile: kein Rückzug möglich, der Punkt muss gehalten werden und sollte der Feind übermächtig werden, auf Verstärkung gehofft.



Zange:
Die Zange besteht letztlich nur auf drei kräftigen Flügeln, die miteinander eingespielt im steten Vor- und Zurückstoßen den Feind von mehreren Seiten attackieren können.
Ein Beispiel wäre, dass der mittlere Flügel hinten bleibt, während die „Zange“ des rechten und linken Flügels sich um die feindliche Aufstellung schließt und den Gegner von drei Seiten effektiv beharken kann.

Vorteile: Effektive Angriffstaktik, gegen viele Feinde einsetzbar

Nachteile: Das Zusammenspiel der Flügel kann durch geschickte Arbeit der Gegner gestört werden und muss daher gut einstudiert werden.



Dornar:
Der Zange nicht unähnlich, jedoch mit zwei versetzen, hinteren Flügeln, die oft aus Fernkämpfern, Horm und Magiern bestehen. Dadurch werden sie geschützt und haben freie Bahn für ihre Wirkungsweise.

Zusätzliche Vorteile: Noch mehr Durchschlagskraft als die Zange.



Clangeddins Rechter Haken:
Dieser wird wohl erst möglich sein, wenn die Eberreiter sich hervortuen können. Jedoch wird dann angedacht, dass eine starke rechte Überraschungsflanke der Reiter den Feind überwältigen mag und den Durchbruch ermöglichen kann.

Vorteile: Überraschungseffekt und brutale Zerstreuung der Gegner

Nachteile: Noch keine bekannt.



Barak oder „Die Walze“:
Eine besondere Verteidigungshaltung, bei der alle Milizionäre ihre Schild sowohl für den Frontalen Schutz, als auch den vom Himmel nutzen. Meist eingesetzt, wenn natürliche Umgebung die Flanken deckt, da diese schutzlos sind für Angriffe und Geschosse.

Vorteile: Unantastbar gegen starken Beschuss, einige Magiegeschosse

Nachteile: Anfällige Seitenflügel, weniger Angriffspotential, langsamer als andere Formationen, gegen andere Magierichtungen sehr anfällig.



Drukar:
Ein schlichter Block von Milizionären, um Engpässe effektiv zu verteidigen.
~ Abi in pace ~

Cupimis

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