NICHT UMGESETZT - [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^

Started by Durgarnkuld, 14. Mai 2010, 20:38:51

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

Okay ich hab mir nun zum einen einen Gürtel mit +2 WIS gekauft und das Bonuszauber Grad 3 Upgrade.
Daher kann ich nun schon mit Level 11 Grad 3 Zauber benutzen. Aber zum einen: Sobald ich einlogge und dann "Mächtige Magische Waffe" benutze hat er keinen Effekt. Okay, soweit so gut, das ist, soweit ich weiß, ja schon bekannt.
Ich raste also noch einmal und caste es erneut -> Siehe da der Zauber geht, ABER: Jetzt bekomme ich +3 Eigenschaften, obwohl der Zauber deutlich besagt, dass ich alle 4 Casterstufen einen Bonus von +1 Bekomme. Ich müsste mit Stufe 11 also eigentlich nur +2 casten können.

Der zweite Bug ist schon mit dem Grad 1 Zauber Göttliche Gunst. Hier scheint das Casterlevel einfach nicht angepasst, genau wie bei den anderen Buggy Palazaubern. Ich bekomme nur +1 auf AB und 1 Magie Schaden mit Level 11, statt +3. Das kann eigentlich nur der Fall sein, wenn ich keine angepasst Zauberstufe habe.
~ Abi in pace ~

William

Hmm..bisher habe ich es nicht ausprobiert mit dem lv 14 Paladin, aber ich gucke am Sonntag mal was meine Zauber so sagen.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

medeya

Stufe 1 + 1 , Stufe 5 + 2, Stufe 9 + 3.. also das Stimmt schon, was die MMW betrifft
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra

Durgarnkuld

Achso, wenns bei Stufe 1 beginnt, dann natürlich, mein Fehler. GG ist dann trotzdem verbuggt ^^
~ Abi in pace ~

Belgrad

soweit ich das herauslese, gehts aber mehr um göttliche gunst. wenns nur +1 dmg gibt, ises wahrscheinlich nen bug. aber sollte auch ned sooo schlimm sein in meinen augen. sinnvoll ist der buff eh nur aus grad 7 angedauert gezaubert, wegen der geringen wirkdauer^^

Durgarnkuld

Na ja, er hält 10 Runden und ist nen guter Buff, der gut zu Göttlicher Schild oder Göttliche Kraft passt um kurz zusammen mit Niederstrecken viel Schaden zu machen. Insofern find ichs schon "schlimm" und nen Bug ist halt nen Bug ^^
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

#6
Ach ja, Bärenstärke läuft IMMER wesentlich früher aus als jeder andere Buff, der die selbe Dauer haben müsste.
Außerdem ist "Waffe weihen" Magieschaden und kein göttlicher. Ist glaube ich sogar ein NWN2 eigener Bug, dürfte aber sicherlich zu beheben sein. Abgesehen davon ist der Zauber einfach ein einziger Bug. Mal hält er ganz, mal verschwindet der Visuelle Effekt zusammen mit den +1 Schaden gegen Böses, aber der Untotenbonus bleibt. Einfach weird.
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

Update:
Schutzaura gegen Gesinnung ... macht was es will ^^
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

Bump:
Heiliges Schwert buggt auch rum. Scheint etwas kürzer zu halten, als es soll (muss ich genauer noch testen), aber die Effekte bleiben nach Ablauf erhalten. Perma Heilige Rächer für die Palas, JEAH JEAH!
~ Abi in pace ~

Durgarnkuld

Und noch Mal ein Update dazu:
Der Bug hält solange, bis man die Waffe ins Inventar legt, danach verschwinden die Boni. Anders verhält es sich zB mit dem Waffe Weihen Bug, der dann halt einfach ewig hält.
Desweiteren: Nach dem Ablaufen der regulären Dauer des Zaubers verliert man den Bonus auf den AB, behält aber eben den Heilig Schaden und den +5 Bonusschaden.
Der Heilig Schaden scheint jedoch nach sehr vielen tests NICHT bei Krits multipliziert zu werden, was definitiv ein weiterer Bug ist. Eigentlich müsste er multipliziert werden nach all meinen Quellen und Göttliche Kraft wird auch "gekrittet".
~ Abi in pace ~

CoseDola

Immer diese verbuggtan Paladosen... tze.. könnt nicht Fair kämpfen^^ Gut das es keine Bubble gibt. *hust*
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Frido . . . . . . . . - Gnomenmagier, fkin crazeh Biatch.
Elahya Silbersturm - Bardin, Sonnenschein.
Brandor Weißbart - Alter Sack *räusper* Pardon, ehrwürdiger Dwarvenmagus.
Jandrim Windhammer - Stahlharter Dwarvenpanzer auf Kurs Drowvernichtung und Elfenmissachtung.
Thane Krios - Wandelt zwischen Licht und Schatten.
Nica Kainn - Junges bissiges Ding.

Parat

ok, also zumindest die göttliche gunst ist nun korrigiert und zählt alle pala-stufen

den rest dann bitte strukturiert^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Durgarnkuld

Schutzaura gegen Gesinnung: Läuft dauernd nach vielleicht 3 min aus, sobald man Bonuszauberslots, egal welchen Slot, benutzt.

Waffe weihen: Der Bonusschaden gegen Untote bleibt ewig, auch nach Auslaufen der Dauer und Waffe einstecken

Bärenstärke: Die Wirkungsdauer ist weit, WEIT unter der aller anderen Buffs, die gleichlang halten sollten

Heiliges Schwert: Wirkdauer ist etwas zu kurz, der Bonusschaden von +5 und 2-12 Heiligschaden bleibt auf der Waffe nach Ablaufen der Dauer, bis ich sie wieder ins Inventar stecke. Der Bonusschaden krittet nicht, was er aber sollte.
~ Abi in pace ~

Parat

bärenstärke ... soweit ich weiß, handelt es sich um eine anpassung, die sinn machte (du vergleichst es mit der "normalen" wirkungsdauer, die in die stunden geht?) .... eventuell sind die anderen zu lang^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Durgarnkuld

#14
Ich vergleiche es mit anderen Zaubern, die die gleiche Dauer haben sollten ja. Wenn, dann muss man wohl ALLE anderen Buffs ändern, weil sie zulange sind.
Und das Problem scheint auch bei Massenbärenstärke zu sein, die wohl auch nur ein paar Minuten hält.
Ich hab da keine genauen Zahlen, aber mir passiert es oft, dass mitten beim Emoten Bärenstärke einfach ausläuft.

Edit: Wie ich sehe soll laut Anpassungen im Forum auch Personenvergrößern damit stacken. Tut es nicht ^^

Edit2: Aura des Ruhms -> Zauberdauer ebenfalls weit, WEIT kürzer als alle anderen Buffs. Noch viel kürzer als Bärenstärke. Wenn der Zauber nicht mit Adlerhafte Pracht stackt und nichtmal für eine Emotesequenz reicht, kann er meinetwegen schon fast aus dem Zauberbuch fliegen ^^
~ Abi in pace ~

Parat

machs mir etwas einfacher und mach ne übersicht draus und gib auch die spell-id mit dazu an

die steht eigentlich da, wenn man castet
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Durgarnkuld

#16
Schutzkreis gegen Gesinnung - SpellID: 104 - völlig im Arsch, rangiert von Hui zu Pfui von der Dauer
Bärenstärke - SpellID:9 - Zauberdauer kürzer als andere, stackt nicht mit Personen Vergrößern
Aura des Ruhms - SpellID: 429 - Zauberdauer zu kurz, Paladin erhält die RW gegen Furcht auch (was allerdings recht egal ist)
Waffe Weihen - SpellID: 537 - Zauberdauer zwar normal, aber nach Ablaufen bleibt der Bonusschaden gegen Untote erhalten. Bis man rastet. Falscher Bonusschaden, ist Magie, sollte Göttlich sein.
Heiliges Schwert - SpellID:538 - Zauberdauer vllt zu kurz (bin ich mir immer noch nicht sicher ^^), Bonusschaden gegen Böses bleibt nach Ablaufen erhalten, +5 Bonusschaden bleibt nach Ablaufen erhalten, solange, bis man die Waffe in das Inventar steckt. Der Heilig Bonusschaden kann nicht kritten, sollte er aber.
~ Abi in pace ~

Eyla

An Zaubern können wir leider nichts ändern, somit leider nicht umsetzbar.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/