[FB Stadtwache/Garde] Anzeige gegen unbekannt

Started by Nihongo1986, 16. Mai 2010, 14:05:06

« vorheriges - nächstes »

Nihongo1986

*Als Larion aus dem Humpen in Richtung Stadtwache geht, geht er im Kopf durch, was er alles anmerken muss, wenn er die Anzeige aufgibt*

"Grüsse die Herren Stadtwache. Ich möchte zwei Anzeigen aufgeben. Eine gegen einen unbekannten Mann, mit dunkler Haut und magischen Malen im Gesicht, der schon einige Male auffällig war. Und zwar möchte ich ihn der leichten Körperverletzung, des Erregen öffentlichen Ärgernisses und der Verleumdung mit Rufschädigung anklagen. Ich berufe mich dabei auf Zeugen die zum angegeben Zeitpunkt in der Taverne zum vollen Humpen waren. Ich muss die Namen allerdings nachliefern der Vollständigkeit halber. Allerdings kann ich den Herrn Terelon und den Herrn Xhal namentlich nennen, so wie den Wirt des Humpens, Brom.

Desweiteren...
" *seufzt länger auf* "...möchte ich mich selbst der leichten Körperverletzung an dem unbekannten Mann anzeigen."

*dann Wartet er ab, was der Wachhabende ihm zu sagen hat*
Charaktere:
- Larion Vestar: "Arbeit ist Arbeit, und Bier ist Bier!"

Ardos

Mahel Bürger (der Zwerg den er schon kurz vorher in der Taverne gesehen hat steht hinter dem Tresen, holt ein Blatt papier und einen Kohlestift herraus)

dann schildert mir bitte den Vorfall, wie es dazu kam und was genau vorgefallen ist
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Nihongo1986

"Nun, wie genau es dazu kam, kann ich nicht genau sagen. Ich habe vor einigen Tagen schonmal mit diesem Mann zu tun gehabt, wo er eine Freundin bedrohte und bedrängte. Diese wird wohl allerdings keine Anzeige einreichen, und ich kann es schlecht in ihrem Namen machen.

Jedenfalls sprach der Mann wirr von irgendwelchen magischen Malen, Hexern und finstren Riten, die ich ihm angedeihen haben lassen sollte, obwohl ich ihn da das zweite Mal sah. Ich weiss von anderen Personen, dass er abermals aus dem Tempel, wo man ihn zur Behandlung gebracht hatte, geflohen war. Das letzte mal habe ich mich selbst dessen überzeugt und habe mitgeholfen ihn dorthin zu bringen um ihm medizinische Versorgung zu besorgen. Doch wie ihr seht, da ich jetzt hier stehe, ohne erkennbaren Erfolg. Er hat mich dann in der Taverne angetroffen und angeschrien, rumgeschubst und verlangt das ich die Male von ihm entferne, die ich ihm angetan habe, und den Schmerz beseitige den er leide, worauf ich versuchte ihn abermals in den Tempel zu verweisen. Er hat mich dann am Tresen festgesetzt und mich nicht weggelassen, wobei ich die Anzeige in diesem Fall kaum um Freiheitsberaubung erweitern will.
Alsbald schalteten sich weitere Personen wie Herr Merkulir von der Akademie und Herr Teleron zu meinem Schutze ein um die Situation zu beruhigen. Aber nach weiteren wüsten Anschuldigungen des unbekannten Mannes, der mich anflehte dem dämonischen Hexereien Einhalt zu gebieten, verlor ich meine Räson und gab ihm einen Tritt in Kopfhöhe, weshalb ich mich ebenfalls selbst anzeige. Es ist aber sicher verständlich das solche Vorwürfe doch sehr an einem nagen. Ich werde mich, wenn nötig, dafür entschuldigen, allerdings will ich Gerechtigkeit wissen und meinen Namen reingewaschen wissen.

Habt ihr weitere Fragen, Herr Zwerg?
"
Charaktere:
- Larion Vestar: "Arbeit ist Arbeit, und Bier ist Bier!"

Ardos

Da dieser Mann anscheinend Geistig verwirrt ist, werde ich ihn vorerst hier behalten, seit da beruhigt. Eure Anzeige ist zu Protokol genommen, euren Namen benötige ich allerdings noch. Der Tempel wird sich Herrn Troe annehmen.

Habt ihr eine Idee wie er auf die Idee kam, dass ihr ihn "verzaubert" habt?
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Nihongo1986

*er schüttelt vehement den Kopf* "Larion Vestar, Lehrling der Akademie der Künste. Nein, ich kann es euch beim besten Willen nicht erklären, wobei ich wohl eines von mehreren Opfern bin, die er beschuldigt hat, an seinem Zustand schuld zu sein. Vielleicht einfach deshalb, weil ich ein Magiewirker bin." *zuckt kurz die Schultern* "Wer weiss das schon genau. Ich danke euch."
Charaktere:
- Larion Vestar: "Arbeit ist Arbeit, und Bier ist Bier!"

Ardos

hmm gul, ich werde mich um den Vorfall kümmern
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

troe

da es zu weitern merkwürdigen ereignissen im verhörungs raum kamm wartet nun Unbekannt auf die Lichtritter!
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

troe

troe würde in seiner zelle langsam ungedulgig was würde mit ihn passieren? ((wäre nett wenn mal wieder was passiert))
*streicht ihre Haare glatt* - Yashila Abendmond

Zerstörung und Feuer sollen Turaglas befreien -Oliver Myrath

Natürlich komm ich in die Hölle ... sogar mit V.I.P ausweiß und freigetränken - Der spieler

Eyla

Seitens der Lichtrichter gab es einen Bericht ... So sollte sich ein Gardist der Sache annehmen.

*Hat die Gardisten mal angesprochen*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/