Fragen zu: Gesetze der Stadt Fürstenborn und des Landes Seldaria

Started by Angelus, 15. Mai 2010, 14:30:49

« vorheriges - nächstes »

Angelus

Wie verhält es sich eigentlich mit dem wirken von Magie auf andere Personen? Nicht jeder Zauber schädigt direkt, ich denke da an Zauber die zum Beispiel die Werte senken? Wäre es nicht angebrachter das wirken von Zaubern auf Personen ohne derren Zustimmung unter Strafe zu stellen?

Raven

ich denke mal das kann man doch ig einbringen, vielleicht mal ig innerhalb der Wache ansprechen und schauen was draus wird
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

William

Es zählt als Angriff und wird auch so geahndet
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Nutmeg

Wenn du jemandem einen Zauber anhängst, der Attribute runtersetzt, dann macht sich das ja auch bemerkbar.
Man wird schwächer, tumber, verliert das logische Denken usw. Es schädigt also auch spürbar. Auch wenn man keine Hitpoints abgezogen bekommt :)

Trotzdem kann man natürlich gerne mal in der Garde drüber reden.

Gangzzta61

Schonmal nachgedacht das solche Zauber überhaupt Nekromantische Zauber sind^^ und zum Punkt Nekromantie steht oben was^^

Drachensarg

Quote from: Gangzzta61 on 16. Mai 2010, 02:28:21
Schonmal nachgedacht das solche Zauber überhaupt Nekromantische Zauber sind^^ und zum Punkt Nekromantie steht oben was^^

Jau, Nekromantie is' böse! Sowas weiß man doch *hust* Zudem... wer macht denn sowas überhaupt?..Also tzes... *flöt* 0=)

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Gangzzta61

Ich mein ja nur, dass Nekromantie wohl in FB mit dem Tod bestraft wird^^ *hält sich als leidenschaftlicher Drowspieler net an Gesetze* hrhr^^

Angelus

Nicht alle Zauber die die Attribute senken sind nekromatischer Natur.

Aber ich werde es IG mal ansprechen.

Drachensarg

Aber doch die Mehrheit ;) Das andere waren glaub ich Erkenntniszauber ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Cupimis

Fakt ist auf jeden Fall das man in der Stadt eh nicht zaubern darf (ausser in der Magier Aka) ; ) Ausser halt kleine Zauber zum kühlen des Bieres... oder Lichtzauber, alles andere ist ein no go.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Angelus

Quote from: Cupimis on 16. Mai 2010, 11:24:31
Fakt ist auf jeden Fall das man in der Stadt eh nicht zaubern darf (ausser in der Magier Aka) ; ) Ausser halt kleine Zauber zum kühlen des Bieres... oder Lichtzauber, alles andere ist ein no go.

Jaja, aber sie gelten ja für das ganze Land, ich denke da an verkleinerungszauber, schlafzauber, illusionszauber also auf jemand anderen gerichtet usw.

Drachensarg

.. egal welcher Zauber, es wird im Allgemeinen nicht gern gesehen in der Stadt, denn -> nicht-arkane könnten sogar einen Lichtzauber für einen Angriff halten und noch während oder direkt nach dem Wirken des Zaubers versuchen sich zu 'verteidigen'... rennen schreiend weg oder schlagen zu - demnach.. ist es eben so 'ne Sache ^_^

Aber ausserhalb.. kümmern sich da nur recht wenige drum, schließlich stehen da nicht überall Leute rum die aufschreiben was der böse Char X und der böse Char Y so alles anstellen ^^

Aber img großen und ganzen, weiß ich worauf Du hinauswillst, ich persönlich fände es nur irgendwie recht lächerlich wenn mir auf dem Pass 'n Gardist entgegen kommt, der mich einknasten will weil Lylli wieder mal Zyrus geschrumpft hat ^_^ schließlich richtet der Zauber ja keinen Schaden ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Raven

Vielleicht sollte dein Char einfach mal einfach nachfragen, bei einem der Fürstengardechars..... wie Hilda... Jamie... Rubera.... Nortic usw
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Cupimis

Naja es wird niemand der Garden Charisteas ausserhalb der Stadt inklusive Weilersbach jemanden wegen Zauber belangen. Das kam bisher nie vor. Jedoch Angelus spiel es IG ruhig mal an.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)