[Leuchteffekte für Waffen] Toolset!

Started by Drachensarg, 19. Mai 2010, 11:17:34

« vorheriges - nächstes »

Drachensarg

Soo.. und zwar wollt ich jetzt einfach mal erfragen wie das mit den verschiedenen Leuchteffekten aussieht, die man sich auf die Waffe legen kann;
es is ja keine wirkliche Verbesserung, es lässt nur die Waffe leuchten und bringt ansonsten _nichts_.
Is sowas jetzt erlaubt oder nicht? o.O

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Durgarnkuld

Na ja, da es einige schon machen, nehme ich es mal an ^^
~ Abi in pace ~

William

Was heißt es machen einige? Die, die ich kenne sprechen Zauber auf ihre Waffen und dann fangen sie an zu leuchten.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Drachensarg

Es geht ja hier darum, ob ein Effekt, den man im Toolset auf die Waffe machen kann (z.B. diese feurige Waffe) erlaubt ist oder nicht. Der Effekt ist ja nur optisch und bessert in keinster Weise irgendwas auf.

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Durgarnkuld

Ja, ich weiß. Und da es einige schon machen, nehme ich an, dass es erlaubt ist. Aber ein SL kann sicher bald mehr dazu sagen.
~ Abi in pace ~

William

Ich meinte damit auch nur, dass ich bisher keinen gesehen habe der mit einem permanent brennenden Schwert rumläuft
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Cupimis

Es ist wohl nicht verboten, aber ich kann jedem nur davon abraten es auf die Waffe zu machen. Seltsamerweise verursachen solche Effekte nämlich laag. Manche der Effekte bleiben dann auch Sticky, was zusätzlich blöd ist. Das hatten wir bei der Milizrüstung, da lief man dann als grünes Glühwürmchen durch die Gegend auch wenn das Schild nicht mehr angelegt war. Naja und die meisten Effekte sehen meistens dazu auch noch bescheuert aus ^^
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Quilene

Ich empfehle allen, die diese Effekte benutzen wollen, das, was ich auch tue:

Macht euch die Waffe zweimal. Einmal mit, einmal ohne Effekt. Die Dinger in dramatischen Situationen einzusetzen ist nämlich besser, als Dauerbrennend. Das wirkt dann recht schnell ausgelutscht und langweilig^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

tanita

und ich würde generell davon abraten, allen möglichen firlefanz mit effekten auszustatten, einfach weil dann bald das exotische zur tagesordnung wird. dass man mal für einen angemessenen grund im rollenspiel effekte einsetzt, ist absolut in ordnung, aber halt bitte nicht als dauereinrichtung. denn was bleibt uns sonst?

http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw