NWN + Grafikprobleme

Started by Ardos, 25. Mai 2010, 23:22:47

« vorheriges - nächstes »

Ardos

Hiho,

Ich habe seit einiger Weile Probleme mit NWN 2, die Grafikkarte stürzt in unregelmäßigen abständen einfach ab und der Treiber muss neu gebootet werden.

habe bereits die Treiber ausgewechselt auch das Catalyst Tool erneuert, auch mal mit nem alten Treiber für Win 7 ausprobiert worauf es früher tadellos lief.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

es ist eine Radeon HD 3850, 512 MB RAM

mir gehen irgendwie die Ideen aus ^^
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Quilene

Überhitzung der GraKa ausgeschlossen?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Gangzzta61

Jo Überhitzung könnte ne mögliche Ursache sein, deswegen sind diese Grafikkarte mit ner geschloßenen Case der totale mist. Die verstauben schnell, ich hatte auch mal ne Radeon, war dann auch das Problem das die sich überhitzte aber da stürzte net nur das Spiel ab der Rechner ist komplett runtergefahren, bis ich die dann mal rausgeholt hab die Case aufgeschraubt hab und jedes Einzeilteil durchgesagt hab, dann ging alles wieder ohne Probleme. Auch wenn die Graka eh nicht mehr habe, GeForce ist besser^^

Ardos

Hmm das wäre eine Möglichkeit,  ich teste es nachher mal :-)  . Dankö
Nortic Sohn von Angor vom Stamm der Stählernen Klingen - Zwergen Waffenmeister und Wetttrinker "Zitat: einen Humpen in Ehren kann keiner verwehren"

Ardos Ireal`Gedas - Drow Magier und Gelehrter " Zitat : nicht immer ist alles im Leben so, wie es den Anschein hat"

Darius Schwarzaxt / Zorn die Schattenklinge - Menschen Kämpfer/Kleriker & ehemaliger Gildenleiter der Schwarzen Legion
Ich bin nicht euer Feind, ich bin euer schlimmster Albtraum, den Tyrannus hat mich die Kunst der Furcht gelehrt.

Drachensarg

mein rechner bzw die graka die drin is... läuft eigtl nur anständig während nwn2 wenn ichn ventilator daneben stell..^^ gut.. dafür dass beides schon n recht gutes alter hat bin ich froh dass es überhaupt läuft ;) ich tippe also einfach auf überhitzung der graka ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."