UMGESETZT - Wiki Kategorie neue Settings

Started by Angelus, 27. Mai 2010, 12:59:32

« vorheriges - nächstes »

Angelus

Hallo, also nach meiner Meinung ist der größte Vorteil des Weltentor Servers anderen Servern gegenüber das man nicht nur Charaktere aus Faerun spielen kann.
Dennoch scheinen die meisten Charaktere aus Faerun zu kommen, wodurch viel Potential verschwendet wird wie ich finde.

Mein Gedanke wäre nun im Wiki eine neue Kategorie zu erstellen in dem mögliche Settings kurz erläutert werden, so hätte jeder die Möglichkeit sich einen Charakter aus einem Fremdsetting zu erstellen ohne sich lange über Bücher oder Spiele einzuarbeiten.

Zum Beispiel Eberon, Planescape, das Elder Scrool Setting, das Dragon Age Setting, das Setting von "Herr der Ringe", das Setting von "A song of ice and fire" usw.

Ich denke dadurch könnten Spieler sich einfacher Chars aus fremdsettings erstellen und es würde wirklich eine Art multikulti-welt entstehen, denn auch wenn das ständig gesagt wird, scheinen die meisten Chars aus Faerun zu sein und der Rest passt sich aus Mangel an alternativen Möglichkeiten mit seinen Charakteren an die Faerun Charaktere an, wodurch die Möglichkeiten des Servers quasi nicht wirklich genutzt werden.

William

Ich denke viele die NWN2 spielen kennen sich gut mit dem D&D Universum aus und spielen es daher auch so aus. Meine Chars kommen aus Fearûn, weil ich 2 von ihnen schon seit ca 8 Jahren spiele in einer Pen & Paper Runde mit Freunden und zum anderen, weil ich mich daher mit der Materie recht gut auskenne.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Angelus

Ja, eben, daher meine Idee, wenn im Wiki noch andere Settings zumindest grundlegend aufgeführt werden, dann ist es für viele Spieler sicher einfacher einen Charakter aus einem Fremdsetting zu spielen und man erhält mehr Vielfallt was die Herkunft der Charaktere angeht.

Angelus


Quilene

Ok. Wenn du Fremdsettings beschrieben haben willst... dann tu es. :D

Dafür ist eine Wiki da, damit jeder seine Sachen aufschreiben kann. Also, tu dir keinen Zwang an, leg los, werd groß! :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Angelus

Quote from: Quilene on 27. Mai 2010, 15:31:02
Ok. Wenn du Fremdsettings beschrieben haben willst... dann tu es. :D

Dafür ist eine Wiki da, damit jeder seine Sachen aufschreiben kann. Also, tu dir keinen Zwang an, leg los, werd groß! :D

Also kann das jeder wie er will? Ich dachte bisher das geht nur für die eigenen Charaktere und Gilden.

Quilene

Nope. Das kann jeder. Musst dir nur nen Account machen dafür. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Und quote mal hier rein. Nicht, dass morgen Terminator2000 da drin steht. ^^

Ansonsten ... Fang einfach an. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

William

Hmm..das hätte was...der T1000 im Kampf gegen Dunkelbrunn^^
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Quilene

Naja, das wird ja kontrolliert^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.