Das Weltentor
18. August 2018, 01:16:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: UMGESETZT - Wiki Kategorie neue Settings  (Gelesen 887 mal)
Angelus
Spieler

Beiträge: 51


Profil anzeigen
« am: 27. Mai 2010, 11:59:32 »

Hallo, also nach meiner Meinung ist der größte Vorteil des Weltentor Servers anderen Servern gegenüber das man nicht nur Charaktere aus Faerun spielen kann.
Dennoch scheinen die meisten Charaktere aus Faerun zu kommen, wodurch viel Potential verschwendet wird wie ich finde.

Mein Gedanke wäre nun im Wiki eine neue Kategorie zu erstellen in dem mögliche Settings kurz erläutert werden, so hätte jeder die Möglichkeit sich einen Charakter aus einem Fremdsetting zu erstellen ohne sich lange über Bücher oder Spiele einzuarbeiten.

Zum Beispiel Eberon, Planescape, das Elder Scrool Setting, das Dragon Age Setting, das Setting von "Herr der Ringe", das Setting von "A song of ice and fire" usw.

Ich denke dadurch könnten Spieler sich einfacher Chars aus fremdsettings erstellen und es würde wirklich eine Art multikulti-welt entstehen, denn auch wenn das ständig gesagt wird, scheinen die meisten Chars aus Faerun zu sein und der Rest passt sich aus Mangel an alternativen Möglichkeiten mit seinen Charakteren an die Faerun Charaktere an, wodurch die Möglichkeiten des Servers quasi nicht wirklich genutzt werden.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 00:22:24 von Eyla » Gespeichert
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Mai 2010, 14:14:43 »

Ich denke viele die NWN2 spielen kennen sich gut mit dem D&D Universum aus und spielen es daher auch so aus. Meine Chars kommen aus Fearûn, weil ich 2 von ihnen schon seit ca 8 Jahren spiele in einer Pen & Paper Runde mit Freunden und zum anderen, weil ich mich daher mit der Materie recht gut auskenne.
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Angelus
Spieler

Beiträge: 51


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. Mai 2010, 14:16:47 »

Ja, eben, daher meine Idee, wenn im Wiki noch andere Settings zumindest grundlegend aufgeführt werden, dann ist es für viele Spieler sicher einfacher einen Charakter aus einem Fremdsetting zu spielen und man erhält mehr Vielfallt was die Herkunft der Charaktere angeht.
Gespeichert
Angelus
Spieler

Beiträge: 51


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27. Mai 2010, 14:17:14 »

Ups, bitte löschen.
Gespeichert
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 27. Mai 2010, 14:31:02 »

Ok. Wenn du Fremdsettings beschrieben haben willst... dann tu es. Lächelnd

Dafür ist eine Wiki da, damit jeder seine Sachen aufschreiben kann. Also, tu dir keinen Zwang an, leg los, werd groß! Lächelnd
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Angelus
Spieler

Beiträge: 51


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. Mai 2010, 14:35:11 »

Ok. Wenn du Fremdsettings beschrieben haben willst... dann tu es. Lächelnd

Dafür ist eine Wiki da, damit jeder seine Sachen aufschreiben kann. Also, tu dir keinen Zwang an, leg los, werd groß! Lächelnd

Also kann das jeder wie er will? Ich dachte bisher das geht nur für die eigenen Charaktere und Gilden.
Gespeichert
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 27. Mai 2010, 14:37:21 »

Nope. Das kann jeder. Musst dir nur nen Account machen dafür. Smiley
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 27. Mai 2010, 19:52:38 »

Und quote mal hier rein. Nicht, dass morgen Terminator2000 da drin steht. ^^

Ansonsten ... Fang einfach an. :-)
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
William
Spieler

Beiträge: 8.027



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 27. Mai 2010, 19:53:44 »

Hmm..das hätte was...der T1000 im Kampf gegen Dunkelbrunn^^
Gespeichert

William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 27. Mai 2010, 19:57:18 »

Naja, das wird ja kontrolliert^^
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS