[Na'riel] Kochen will gelernt sein

Started by Durgarnkuld, 20. Juni 2010, 15:37:03

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

Durch unwegsame Hindernisse und Vorkommnisse hatten die beiden, Zwerg und Elf, leider ihre wichtige Kochstunde schon etliche Male verschieben müssen, doch nun war es endlich soweit: Gilon würde endlich einmal richtig kochen lernen, vom Profi.
In seiner Arbeitskleidung kam er so zu der Elfe und war, wie stets auch bei kleinen Herausforderungen, hoch motiviert.

Mahal, mer Na'riel. Ich hoffe du wirst mich gul unterweisen können heute. Ich bin zwar sonst ein durchaus fähiger Dwar, aber in der Küche hat sich meine getreue, präzise Hand stets gegen mich gewandt.
Er lacht herzlich dazu und streich sich nachdenklich den Bart.
Die gule Frau Dämmerlicht hat mir jedoch bereits versichert, dass ihr da selbst ihr helfen konntet, und das heißt so einiges, wie ich hörte. Wir werden sicherlich erst einmal mit der Basis anfangen, murg?
Ich möchte nur im Vornherein sagen, dass mein Ziel es sein wird, ein wunderbares Abendessen zu kochen am Ende des Kurses, für eine besondere Person. Und es sollte am Besten recht fremd und exotisch werden, dann weiß sie immerhin nicht, ob ich es recht gekocht habe, oder es eine neue Variation meinerseits versehentlich wurde.
~ Abi in pace ~

Raven

Mahal mer Gilon, sicher werde ich euch unterrichten, nur stellt sich mir am Anfang die Frage, was ihr denn in etwa im Sinn habt. Ob wir lieber Fisch nehmen sollen oder doch etwas Wildbret machen. Schliesslich müssen wir auch den Geschmack der Bekochten schon treffen?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Durgarnkuld

Gilon nickte leicht dazu.
Ah, natürlich. Dann doch lieber Wildbrett, Fische ist doch eher was für Olven.
Er zwinkert aber natürlich freundschaftlich bei dieser Aussage.
~ Abi in pace ~

Raven

schmunzelt leicht

Dann lieber einen Rehbraten oder doch lieber Wildschwein..... hmmm... obwohl als Eberreiter vielleicht nicht so passend
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Durgarnkuld

Gilon grinste nickend dazu.

Murgmal, ein Rehbraten klingt doch gul. Also, wie fangen wir an, mer Na'riel?

Und bei diesen Worten reibt er sich schon voller Vorfreude die Pranken.
~ Abi in pace ~

Raven

Erstmal brauchen wir ja den Braten mal oder?

würde dann in die Kühlkammer gehen und ein Stück Rehbraten holen
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Durgarnkuld

Gilon nickte dazu, das war ja eigentlich offensichtlich, in der Tat. Bedächtig strich er sich den Bart und schaute Na'riel dabei zu.
~ Abi in pace ~

Raven

Nimmt sich dann ein Messer und würde sachte und langsam beginnen den Braten zu häuten

Nun das ist der erste Schritt, danach spülen wir den Braten noch ab und tupfen ihn mit einem Tuch ab
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Durgarnkuld

Gilon schaut sich das alles sachte nickend an.

Gul, ich verstehe. Du machst es also erst einmal vor, murg?
~ Abi in pace ~

Raven

Ich glaube das ist besser, damit ihr jeden Schritt erstmal seht oder?
Na'riel Lafaera - Die helle Seite des Mondes
Leandra "Lea" Falkenflug - Das Feuer ist mein

Durgarnkuld

Gilon wiegte leicht den Kopf, nickte aber schließlich dazu.

Murg, ihr seid immerhin die Köchin.

Lächelnd verschränkte er die Pranken hinter dem Rücken und beobachtete ihr Tun weiterhin.
~ Abi in pace ~