... und alle auf einer map *g*

Started by tanita, 13. Juni 2006, 02:05:36

« vorheriges - nächstes »

tanita

- ohne worte -

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]

Sylvhar

auf einer map? kein wunder hab ich nix mehr geschnallt was da abging ;)

... wobei, hat meiner meinung nach rein technisch gut geklappt. Oder hatte wer probleme, lag und dergleichen? (kann sowohl serverseitig wie auch clientseitig sein wenn der rechner nicht mehr mit mag das alles zu rechnen ^^ wär aber dennoch interessant zu wissen).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Tuldor

Bei mir gabs keinen Lag (wobei mein rechner auch mehr als ausreichend ist für NWN womit man also theoretisch Serverseitigen Lag ausschliesen kann)

Aber das problem mit der Übersicht hatte ich auch und wir waren definitiv nicht die einzigen.
Don´t argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience.

Eulchen

Ich hatte einmal ein wenig Lag als gekämpft wurde und da ich zweimal nwn probs hatte auch gesehen wieviel spieler on waren. Aber dafür lief es wirklich gut.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

ich war nicht auf der karte... und ich bin sicher auch manch andere nicht.

tanita

ich weiß dass die nicht _alle_ auf einer map waren, aber ich war zu faul das auszuzählen... allemal war die map ziemlich voll, mindestens drei teils vier oder fünf gesprächsinseln, völlig unmöglich mich dabei mit meinen heuverschnupften augen auch nur auf eines zu konzentrieren...

aber lag? nicht solange ich online war, sogar wegfindung hat gut geklappt. also hut ab vor dem server, die maschine läuft ordentlich (und zeigt, was für ramsch einem teilweise bei gemieteten servern angedreht wird), und die bandbreite ist offensichtlich ausreichend.

ach, und dass ich mich über 20+ spieler an einem sonnigen sommer-werktag-abend zu zeiten der fußball-wm freue, ist hoffenlich verständlich :-)

Jamapi

Jau, war extrem cool gestern. Und es war wirklich absolut lagfrei. Das einzige Mal, wo ich ein kurzes Stocken hatte, war als ich das Pferd und Elias nicht mehr im Blickfeld hatte und es dann wieder bei mir auftauchte - vermutlich wohl einfach das kurze Laden des Pferdes, aber selbst dieses kurze Stocken war wirklich nur minimal. Da bin ich wirklich von früher anderes an Lag gewohnt, gerade wenn so viele Charaktere auf einer Map sind wie gestern und dann auch noch auf einer solch großen Map wie Weilersbach. Wirklich sehr ordentlich, was da alles lagfrei klappt.

Aber das war wirklich toll ... ich habe auch absolut den Überblick verloren und konnte gar nicht allen Gesprächsfäden folgen. Aber der Abend war sowieso sehr gelungen, wie ich fand. Danke an alle, die bei der Reise nach Hammerhütte mitgemacht haben. War wirklich extrem cool. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Sylvhar

naja das mit dem Pferd hatte ich selber auch teilweise, also so ganz kurze Stocker bis sich die Szenerie jeweils veränderte. Dies ist wohl aber eher auf den jeweiligen Client-Rechner zurück zu führen würd ich sagen, der da ja neben all den restlichen Leuts um einen Herum noch das ganze Model für das Pferd berechnen und darstellen muss. Von Schatten und so Pläusche reden wir schon gar nicht ;)

.... und nebenbei mal noch so am Rande, der letzte komplett (also phyischer) Neustart der Serverkiste liegt mittlerweile nun auch.... hmm.... mehrere Wochen, also mindestens ein paar Monate zurück. Und das bei einer Windows-Mühle 8)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Chimaere

Ja, war echt unterhaltsam :)

Bin dafür, daß Tibby in seiner Enzoprärie ein paar Seiten dem luirschen sitzenden Heer spendiert in dem die wichtigsten Taktiken und Formationen wie auch Kampfbefehle aufgelistet sind - inklusive der Grundausstattung eines jeden Streiters ;)

Außerdem bin ich am überlegen mit Lili bei Elias Fuhrwerkfahren zu lernen.... um Stuntfahrer zu werden für eventuelle Doubleeinsätze. ;)
Eigentlich ein Wunder, daß der Karren nach Ankunft nicht in sämtliche Einzelteile zersprungen ist. *gg*
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home