[William, Angelie] Bewerbung als Lehrerin

Started by medeya, 12. Juni 2010, 11:19:18

« vorheriges - nächstes »

medeya

Wenige Tage nach dem Gespräch von William und Angelie landet ein schlichter, ungesiegelter Brief auf dem Schreibtisch des Herrn Bürgerrates.

Werter Herr von Hohenfels,

wie gewünscht schicke ich Euch hiermit meine Bewerbung um eine Stelle als Lehrerin in dem geplanten Bildungsprogramm.
Wie Ihr wisst, besuche ich derzeit die hiesige Magierakademie und auch in meiner altem Heimat Tiefwasser habe ich eine solche besucht. Zuvor habe ich im Geschäft meines Vaters mitgeholfen, wo ich hauptsächlich für die Buchhaltung zuständig war. Dementsprechend sind Lesen und Schreiben für mich eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie Mathematik. Ich sehe mich durchaus in der Lage mein Wissen an andere weiter zu geben und freue mich auf den Unterricht als Abwechslung zu meinen Studien. Falls noch fragen bestehen, so hinterlasst mit eine Nachricht im Vollen Humpen und ich werde mich schnellst möglich darauf melden. Ansonsten hoffe ich auf eine Baldige Zusage und Aufnahme des Programms.

Angelie Galadheon
,,Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann."

Mark Twain

--------
amor, lux, veritas sic itur ad astra