Seefuchs

Started by Marenzi, 12. Juni 2010, 14:19:07

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Marenzi

Handelshaus Seefuchs:


Nach der Übernahme der Pfandleihe Seefuchs durch Dante Griswald, ist der Seefuchs nun gewachsen. Es gab eine Neueröffnung in einer größeren Räumlichkeit in der Handelsgilde. Dadurch erfreute sich der "Fuchs" nicht nur am Bestand einer Pfandleihe sondern auch eines Gebrauchtwarenladen An- und Verkaufs. Nach langer Bauzeit nun, gab es nun die Neueröffnung am Fischmarkt direkt im Hafen. Unter dem Namen Dantes glänzt der Seefuchs nun als eingetragenes Handelshaus und hat ein noch größeres Sortiment von noch besserer Qualität für die freudige Kundschaft zu bieten - und das alles zu Tiefstpreisen!



Der Seefuchs Übersee

Der Seefuchs handelt auch mit Ländern in Übersee. Fünf Schiffe fahren im Namen Dante Griswalds;
die Seekatze (In Kooperation mit Thora Seestern)
die Seeanemone
die Wellenbrecherin
die Illijana
und der Meeresbrecher (zur Verfügung gestellt von der Baronie Hammerhütte)

Seefuchs Mitarbeiter:


  • Dante Griswald (Inhaber)
  • Eowen Celeb'meril (Mädchen für Alles)
  • Tjara Jóhannsdóttir (Persönliche Assistentin)
  • Maria Dattiams (Angestellte)
  • Felicia Schimmerstern (Angestellte für die Lagerräume)

  • diverse NSCs im Bereich der Sicherheit tagsüber, den Thekendienst oder für die Warenverwaltung

Ehemalige / Verschollene Mitarbeiter:


  • Varjo Kuolema (Angestellter)
  • Aliha Schattenfaust (Mädchen für alles)
  • Shanan Fine (Sicherheitsangestellter)
  • Agmanis Mohrorius (wird noch ermittelt als was er eingesetzt wird)
  • Sinphalor (Informant)
  • Lardo Meynhold (Sicherheitseskorte)
  • Lyara Nachtwind (Laufmädchen)
  • Frirry Wris (Angestellter)

Lieferanten des Seefuchses:

Kunden des Seefuchses:

((Wird noch weiter bearbeitet))
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

#1
1. Versteigerung (Stadthalle)

Ein Teil der Erlöse soll einem Fond zugefügt werden, der arbeits- und mittellosen Familien im Hafen zugute kommen soll.

Liste der Versteigerten Objekte



  • Gemälde des Künstlers Lanar Merkulir - ging für 5 Heller an Whister Elensa
  • Original Hanako Kleid - ging für 33 Heller an Gilon Axtmeister
  • Blaues und Bauchfreies Kleid - ging für 10 Heller an Cristina Vespucci
  • Gutschein über eine "Anti-Schweiß" Einlage für Rüstungen der Erfinderin Schwübbelitz - ging für 26 Heller an Hilda Sturmkind
  • Gutschein des Silberkessels von Fräulein Del'aila - ging für 56 Heller an Alena Fhirnriveien
  • Lliira - Schuppenpanzer von Meisterschmied Gilon Axtmeister - ging für 90 Heller an Teraluna Eria
  • Trankmischung des Magiers Whister Elensa - ging für 22 Heller an Cristina Vespucci
  • Marzipanschwein "Marzipus" und Euphorietrank "Euphorium" des Dorfmagus Enoill Calpale - gingen für 7 Heller an Na'riel La'Faera
  • Keks- und Süßigkeitenkorb des Dorfmagus Enoill Calpale - ging für 25 Heller an Sondirra
  • Rotes Knappes Kleid - ging für 10 Heller an Cristina Vespucci
  • Türkises Kleid - ging für 5 Heller an Nvidana
  • Kleid - ging für 21 Heller an Nvidana
  • Kleid - ging für 5 Heller an Na'riel
  • Violine mit Autogramm der Bardin Alena Fhirnriveien - ging für 61 Heller an Cristina Vespucci

Gesamteinnahme: 376 Heller

Verlosung eines Gutscheins für eine Tages-Seereise für zwei Personen - Gewinnerin ist Na'riel La'Faera
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

#2
So würde den Büchern ein weiterer Vertrag zugeheftet werden.

Quote from: Eyla on 24. Januar 2011, 22:10:10





Kommissionsvertrag

zwischen

Baronie Hammerhütte
- nachfolgend Kommittent genannt -

und

Dante Griswald
- nachfolgend Kommissionär genannt -

§ 1 Gegenstand des Vertrages
(1) Der Kommissionär übernimmt es für den Kommittenten, die sich aus Anlage I ergebenden Waren kommissionsweise zu verkaufen.
(2) Der Kommittent überträgt dem Kommissionär nicht das Eigentum an den Waren. Der Kommissionär ist aber berechtigt, im Rahmen des Ausführungsgeschäfts das Eigentum auf den Käufer zu übertragen.
(3) Die Übergabe des in der Anlage zu diesem Vertrag aufgeführten Gegenstände (Kommissionsgut) durch den Verkäufer an den Händler ist erfolgt/erfolgt spätestens am 1. eines jeden Monats am Pier von Hammerhütte.

§ 2 Vertragsdauer
(1) Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann von jeder Partei mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform.
(2) Das Vertragsverhältnis kann von jeder Partei aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

§ 3 Pflichten des Kommissionärs
(1) Der Kommissionär ist verpflichtet, das Kommissionsgut ausreichend gegen Feuer, Diebstahl und Beschädigung durch Dritte zu versichern. Die Versicherung erfolgt auf Rechnung des Kommittenten.
(2) Der Kommissionär hat die in der Anlage I festgesetzten Mindestpreise zu beachten. Eine Unterschreitung der Mindestpreise darf nur nach Rücksprache mit dem Kommittenten erfolgen.
(3) Der Kommissionär räumt im Rahmen der Ausführungsgeschäfte lediglich die Gewährleistungsrechte ein, die der Kommittent seinerseits gewährt.
(4) Der Kommissionär haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
(5) Will der Kommissionär das Kommissionsgut selbst erwerben, bedarf dies eines gesonderten Kaufvertrags mit dem Kommitenten.

§ 4 Pflichten des Kommittenten
(1) Der Verkäufer leistet Gewähr hinsichtlich aller Bezeichnungen des Kommissionsguts gemäß der Anlage 1 zu diesem Vertrag.
(2) Der Kommittent gewährt dem Kommissionär eine Provision auf die Waren gemäß Preisstaffelung.
        1        - 50 Artikel            5,00%
        51      - 100 Artikel          7,50%
        101    - 1000 Artikel      10,00%
        1001 + X Artikel            15,00%
(3) Die Waren unter Anlage 2 werden gesondert gehandelt. Herr Axtmeister stellt eine Musterrüstung und eine Musterwaffe zur Verfügung, mit der der Kommissionär für seine Waren wirbt.

In diesem besonderen Fall wird der Kommissionär ein Gesamtpaket den Kunden anbieten, da es sich um eine personenbezogene Auftragsarbeit handelt, die nur in Hammerhütte selbst ausgeführt werden kann. In diesem Gesamtpaket ist eine Anreise mit dem Schiff ,,Meeresbrecher" (siehe auch Punkt (4)), eine Unterkunft mit täglicher Verpflegung in Hammerhütte, Termin bei Herrn Axtmeister vorort und Abreise wieder mit dem Schiff ,,Meeresbrecher". Dieses Gesamtpaket wird aktuell bepreist bei Auftragserteilung.

(4) Der Kommittent stellt dem Kommissionär das Schiff ,,Meeresbrecher" zur Verfügung mit folgenden Bedingungen:
        - 10% Erlass bei aller Fracht
        - Fahrten von/nach Hammerhütte sind kostenlos
        - Bei Eigengebrauch wird der Kommissionär das Schiff Hammerhütte zur Verfügung stellen mit Mannschaft

§ 5 Frachtkosten
(1) Die Frachtkosten werden vom Kommittenten anteilig übernommen. Zusätzlich bekommen wir einen Rabatt auf die Lieferungen von 10,00%, da wir die ,,Meeresbrecher" dem Kommissionären zur Verfügung stellen.

        Kisten:
        10 Kupferlinge / kleine Kiste
        20 Kupferlinge / mittlere Kiste
        50 Kupferlinge / große Kiste

        Fässer:
        20 Kupferlinge / kleines Fass
        40 Kupferlinge / mittleres Fass
        70 Kupferlinge / großes Fass

(2) Ein Aufschlag von je 5 Kupferlingen kann veranschlagt werden, wenn die Kisten oder Fässer vom jeweiligen Schiff gestellt werden müssen.

Unterzeichnet am  23.01.1383    in Hammerhütte



Dante Griswald              Waltraud Steinbrecher
Dante Griswald                         Waltraud Steinbrecher
(Kommissionär)                       (Kommittent)




- Anlage 1 -

Hammerhütteraner Erzeugnisse

Arbeitsplatten HockerSchreine
Aufbewahrungssysteme KästenSchuh- & Hutablagen
Babyspielzeug Kinderbetten Schuhschränke
Backformen & BackzubehörKinderhochstühle Servierschüsseln, -platten & Tabletts        
BänkeKinderstühle Sitzelemente
Bartische & -stühle KissenSofas mit Stoffbezug
Besteck Klapp- & Stapelstühle Spielzeug
Bettdecken & Kissen Kleider- und Schuhaufbewahrung             Steinmetzarbeiten
Bettsofas KleiderschrankStühle
Beutel Kleiderständer Teller & Schüsseln
BierKommoden Teppiche
Blumentöpfe & Pflanzen Körbe Tischbeine
DeckenMesser & Schneidebretter Tische
Doppelbetten Meterware & Nähzubehör Tischplatten
Duschvorhänge Nacht- & Frisiertische Töpfe & Kasserollen
Einzelbetten Rattansitzmöbel Vasen, Schalen & Blumen
FischereibedarfRegale Vorratshaltung
Gardinenstangen und -schienen          Rührschüsseln & Messbecher Waffen
Gläser, Karaffen & Kannen RüstungenWandpaneele
Haken & Aufhänger SchilderWandregale
Hammerhütteraner SpezialitätenSchmuckWein
HelmeSchnapsWerkzeuge
Hoch- & Etagenbetten Schreibtische Wickeltische


- Anlage 2 -

Gilon Axtmeisters Meisterwerke

Rüstungen mit ImmerschimmerRüstungen mit Blauschimmer
KettenpanzerKlingenrüstungen
Bergplatten Steinplatten
Plattenpanzer Schlachtenpanzer
Verzahnplatten Verzahnschuppenpanzer
Ritterrüstung Schuppenpanzer
Schwerplatten Brünnen
Schmiedemeister auch mit dem Werkstoff Adamantit     Schmiedemeister auch mit dem Werkstoff Mithril
(Panzer-)StiefelSchilde
Waffen aller Artauch Sonderanfertigungen und Exotische Waffen






Quote from: Eyla on 20. September 2011, 11:54:40
Und der Vertrag wurde vernichtet und ein neuer wurde in den Unterlagen abgeheftet.




Stattdessen wurde ein neuer Vertrag hinterlegt, den Dante Griswald als anerkannten Alkohol-Vertreiber angibt und auch von der Stadt genehmigt ist. Zusätzlich hat Herr Griswald sich auch bereiterklärt, dass eine Prüfung seitens der Stadt immer gemacht werden kann.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

#3
Wahlprogramm der vergangenen Wahlperiode:

Quote from: Marenzi on 07. März 2011, 14:25:37
Seit Neuestem lagen Aushängezettel in diversen Laden aus und zierten die Anschlagebretter in der Stadt:

"Lliira zum Gruße ehrenwerte Mitbewohner und Mitbewohnerinnen des Hafens und Bewohner Fürstenborns,

wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich vor einiger Zeit willige Arbeiter für meinen Laden gesucht und sie auch gefunden. Da ich weiß, wie schwer es vor allem über die kälteren Wintermonde sein kann, genügend Arbeit zu finden, um Frau und Kind zu ernähren, möchte ich euch hier nun ein kleines Projekt meinerseits vorstellen. Das Projekt Hafenperle wird euch von nun an zur Verfügung stehen und beinhaltet einen großen Goldtopf, in den verschiedene freundliche Spender investieren. Ab sofort hängen im Seefuchs (derzeitig noch in der Handelsgilde angesiedelt) kleinere und auch größere Aufträge aus, die dazu dienen, notwendige Reparaturarbeiten im und um den Hafen zu erledigen. Wir alle leben hier in und vor allem von diesem Viertel und haben ein großes Interesse daran, es in Schuss zu halten. Für diese Aufträge wird eine Anzahl von Arbeitern festgelegt und eine Goldsumme, die dafür vorgesehen ist. Ihr könnt euch dann bei mir melden oder direkt in den Seefuchs zu einem meiner Angestellten kommen, und euch für einen der Aufträge eintragen lassen. Es wird keine festen Angestellten geben, sodass jeder immer wieder die Chance hat, einen Auftrag zu ergattern, wenn er ihn denn braucht.
Neben den großzügigen Spendern, werde auch ich einen Teil meiner Gewinne über den Seefuchs in den Topf hineinfließen lassen. Solltet ihr Fragen zur Hafenperle haben, freue ich mich über jeden, der auf mich zukommt, um diese Fragen zu klären oder weitere Erklärungen zu liefern, wenn nötig.
Dieses Projekt war schon lange Zeit geplant, doch nun stelle ich es euch als Bestandteil meines Wahlprogramms für den Bürgerrat vor. Die Hafenperle bietet jedem der möchte Arbeit. Sollte ich dank eurer Hilfe in den Rat gewählt werden, wäre es mir möglich, mich weiterhin in erhöhtem Maße für den Hafen und seine Bewohner einzusetzen. Es gibt vieles was verändert und verbessert werden kann. Wenn ihr bereit seid, diese Veränderungen zuzulassen, würde ich mich über eure Stimme freuen.
Mein Projekt also für die Wahl: Die Hafenperle - Ein Juwel, welches nicht nur den Hafen, sondern auch ihre Bewohner zum Strahlen bringen soll.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit,
Dante Griswald"
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

#4
Hafenperle

Was ist die Hafenperle?

Die Hafenperle ist ein Projekt in Form eines Schwarzen Brettes, welches im Handelshaus Seefuchs hängt. Über das Schwarze Brett werden von mir Aufträge ausgehängt, die entweder durch Bewohner des Hafens an mich herangetragen werden oder die ich selbst feststelle. Diese Aufgaben umfassen Aufträge die zum Erhalt und der Verbesserung des Hafens dienen wie beispielsweise das Ersetzen morscher Planken, das Reinigen von Hauswänden oder auch das Austauschen von Dachschindeln. Die Aufträge sind für die Leute gedacht, die saisonal bedingt Monde überbrücken müssen, um ihre Familien zu ernähren oder sich ein paar Heller dazu verdienen möchten.
Der Großteil der Löhne wird jedoch noch von den persönlichen Gewinnen des Seefuchses gezahlt. Es gibt jedoch auch ein paar Spender:

Finanzielle Spender:


  • Kwasir (einmalige Spende von 100 Hellern)
  • Teestube Marakesch
  • Silberkessel
  • Gewürzhändler im Hafen (10 Heller im Mond)
  • Handelshaus Seefuchs (alle nicht gedeckten Lohnzahlungen der Hafenperle)

Neuerdings wurde der Umfang der Hafenperle erweitert. Ladeninhaber haben sich bereiterklärt, das Schwarze Brett zu nutzen, um kleinere Aufträge auszugeben. (Das Reinigen des Lagers, das Einräumen von Waren und dergleichen...) Anstatt dies mit Münzen entlohnen zu müssen, haben sich diese Ladenbesitzer bereit erklärt, Nahrungsmittelspenden an die Armenküche zu geben. Die Bezahlung der jeweiligen Arbeitskräfte übernimmt die Hafenperle. Der Sinn dahinter ist, auch Nahrungsmittel verwenden zu können, die der Händler eigentlich nicht mehr verkaufen könnte und sie Leuten zukommen zu lassen, die sie brauchen, anstatt sie in den Müll zu schmeißen.

Liste der Händler, die regelmäßig (Essens)-spenden gegen Aufträge liefern:


  • Metzgerei "Blutwurst" im Hafen: Würste gegen das Putzen des Lagerhauses
  • Bäckerei "Hefekloß" im Hafen: Brötchen und Brotlaibe für kleinere Arbeiten pro Zehntag
  • Konditorei "Windbeutel" am Rande des Hafens: 3 große Kuchen an Armenküche pro Zehntag
  • Bierbrauerei "Humpenfüller" im Hafen: ein großes Fass Bier pro Zehntag
  • Bäckerstand auf Marktplatz im Turmviertel: Brotlaibe und Brötchen für jede erledigte Tätigkeit
  • Konditorei "Kaldorai" in der Handelsgilde: täglich belegte Brötchen und Brote die von Großaufträgen übrigbleiben
  • Schuhmacher "Flinkfuß" im Turmviertel: gebrauchte überholte Schuhe für erledigte Aufträge
  • Werkzeugmacher "Schraubenschlüssel" im Turmviertel: Werkzeuge für die Arbeiten der Hafenperle
  • Schmied "Eisenbrecher" im Turmviertel: kleinere Schmiedearbeiten für Arbeiten der Hafenperle
  • Glashändler "Schwanenhals" im Turmviertel: kleinere Ausbesserungsarbeiten für Arbeiten der Hafenperle
  • Teestube "Marakesh" in der Handelsgilde: ein großer Sack Tee pro Zehntag
  • ... insgesamt gut 10 verschiedene Händler des Turmviertels, die die Hafenperle unterstützen und nutzen...
  • zudem geben regelmäßig fünf Kapitäne, die für den Seefuchs fahren, Kisten mit Lebensmitteln pro Zehntag für die Armenküche ab
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

Winterausverkauf am 17.01

Warenliste:


  • Türkises Cocktailkleid
  • Gelb Blaues Kleid
  • Blaues Minikleid
  • Rot Weißes Kleid
  • Grün Braune Tunika
  • Hellgelbes langes Sommerkleid
  • Hellgrünes Kleid
  • Gelbe Sommertunika
  • Dunkle Männerreiserobe
  • Edlere blaue Männerrobe
  • Edleres grünes Frauenkleid
  • Einfaches rotschwarzes Kleid
  • Grünes Männerhemd mit weißer Kniehose und Stiefeln
  • Rotes Männerhemd mit Scherpe
  • Blaues Hemd für Damen mit Jacke
  • Blaue Tunika für Damen
  • Bunter Kimono
  • Dunkelblaues extravagantes Kleid
  • Dunkelblaues Hemd weiße Hose für Herren
  • Dunkelrotes extravagantes Kleid
  • Hellblaues Halboffenes Kleid
  • Hellblaues Männerhemd mit Muster
  • Hellblaue Tunika mit Mustern für Damen
  • Hellblaue Tunika mit Mustern für Herren
  • Hellblaue Tunika mit Wamms für Damen
  • Hellblau Violettes Kleid
  • Hellgraues Hemd weiße Hose Herren
  • Hellgrünes Hemd weiße Hose Herren
  • Lila Kleid
  • Mintgrünes Kleid
  • Orangenes Hemd weiße Hose Herren
  • Weiß rotes Kleid für Damen
  • Rotes Hemd mit Kragen für Herren
  • Rotes Hemd weiße Hose Herren
  • Schwarzes Hemd mit Kragen für Herren
  • Violettes Hemd weiße Hose Herren
  • Schwarze Tunika mit Wamms für Damen
  • Schwarze Tunika mit Wamms für Herren
  • Weiß Orangenes Kleid für Damen
  • Dunkelgrüner kurzer Umhang
  • Dunkelgrüner kurzer Umhang mit Mustern
  • Dunkelgrüner langer Umhang
  • Dunkelgrüner langer Umhang 1
  • Langer dunkelroter Umhang
  • Kleiner schwarzer Umhang
  • Kurzer blauer Umhang
  • Langer blauer Umhang
  • Langer brauner Umhang
  • Langer hellblauer Umhang
  • Langer schwarzer Umhang
  • Langer violetter Umhang
  • Roter Umhang mit Drachenmuster
  • Königsumhang
  • Weinroter langer Umhang
  • Hut mit Feder, schwarz gelb
  • Kapuze mit Mundschutz, schwarz
  • Kapuze, schwarz
  • Lange dunkelrote Lederhandschuhe
  • Lange hellblaue Lederhandschuhe
  • Lange hellgrüne Lederhandschuhe
  • Lange schwarze Lederhandschuhe
  • Lange violette Lederhandschuhe
  • Lange weiße Lederhandschuhe
  • Schlichte braune Lederhandschuhe

((Wenn euch ein Modell gefällt, ihr das aber in einer anderen Farbe haben wollt, schreibt mir einfach ne PM :) ))
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



Marenzi

*Projekt der Hafenperle editiert*
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.