(x) Enklave - Ser d'lil Vhaid

Started by Elessa Elessar, 16. Juni 2010, 15:09:06

« vorheriges - nächstes »

Elessa Elessar

Beschreibung

Die Enklave, das Ser d'lil Vhaid (Festung des Stolzes), ist das Heim der Drow in Dunkelbrunn. Der Ort an dem sie leben, arbeiten, Unfug treiben und sich ihre Bösen Pläne ausdenken. Diverse Zimmer, Bad, Versammlungsraum, Restaurant, Magiebereich, Tempel, Pilzfarm usw. gehören zu der Ausstattung der Enklave.


Strukturierung

Die Strukturierung besteht zur Zeit aus den drei leitenden Drow, welche auch gleich drei der Hausposten der Enklave ausfüllen:


  • Valen Telfuin- Spionagemeister
  • Q'arlurn Rilynarn- Hausmagier
  • Jadiira Fyvrek'Zek- Waffenmeisterin

Danach folgen die Vertretungsposten der oben genannten Drei:


  • ? - Vertretung Spionagemeister
  • Alyafae Telfuin - Vertretung Hausmagier
  • ? - Vertretung Waffenmeisterin

Die weitere Reihenfolge richtet sich nach dem was der/die Drow leistet und was nicht. Leistungsgesellschaft heißt die Devise. Wobei hier kein Druck entstehen soll, man kann auch einfach nur mit seinem Charakter Freude am Spiel haben, nur hat man dann eben weniger Heller, weniger Privilegien usw.


Feinde der Enklave


  • Die Schlächter
  • Die Würger
  • Die Stecher
  • Die Manufaktur


Verbündete und Allianzen


  • Haus Rilynarn (in Drowhand)
  • Der Tempel
  • Der Zirkel
  • Das Haus des Genusses
  • Die Zunft des freihen Geistes - mit einem dazugehörigen Laden (in Drowhand)
  • Handelshaus "Schwarz und Hase" (in Drowhand)
  • Ebenso wird das amtierende Herrschertrio von Dunkelbrunn selbst, bzw. Hert Regenwetter (Vertretung des Erzmagiers) unterstützt.
  • Die Cutter - Gilde in Fürstenborn unter Valens Führung (sie wissen zwar nichts von ihrem Glück aber unterstützen uns trozdem)


Welcher Drow hat was und macht was?

Name: Anen Xa'Ares
Fähigkeiten: Magier/Nekromant
Tätigkeiten: arbeitet an dem Seequest

Name: Alyafae Telfuin
Fähigkeiten: Magierin/Wandlerin
Tätigkeiten: Herstellung von Tränken, Spruchrollen u.ä., Arbeit in der Zunft, Vertreterin des Hausmagiers

Name: Jadiira Fyvrek'zek
Fähigkeiten: Physische Gewalt
Tätigkeiten: Alles rund um Physische Gewaltanwendungen, Waffenmeisterin und Anführerin, Kreuzzüge

Name: Liriel Rylinarn
Fähigkeiten: Spähen, Schleichen, Sprachen, Besorgungen machen Zwinkernd, Rechnen
Tätigkeiten: Späherin, Übersetzerin und auch Buchhaltung, kleinere Gaunereien wie Einbruch oder Überfall

Name: Nath'ari Helviath
Fähigkeiten: schleichen, spähen, Gifte herstellen und handeln,  Schlösser knacken
Tätigkeiten: Schleicherin und Späherin, Versorgung der Rothe im Unterreich, Pflege der Pilzfelder, Geschäft für Gifte/Gegengifte u. alchemistische Produkte, Oberweltler vergiften, um diese auszunehmen

Name: Nathzneth Amvryar
Fähigkeiten: gut aussehen, unentdeckt bleiben, nahezu endloser magischer "Energievorrat", kann Golems zusammensetzen
Tätigkeiten: Überfälle/achtlose Abenteurer ausrauben, Golems erneuern/bauen

Name: Q'arlurn Telfuin (Rilynarn)
Fähigkeiten: Magie (vor allem Verwandlung), Diplomatie
Tätigkeiten: Leiter der Zunft des Freien Geistes, Hausmagier der Drow, Mitglied des Zirkels, Patron der ehemaligen Matriarchin Rauvyl, Trankbrauer, Schriftrollenhersteller, der "Nette" des Triumvirats sein *^^*

Name: Rauvyl Rilynarn
Fähigkeiten: Schleichen, Spähen, Verstecken, Schlösser, Fallen, Nahkampf, Fernkampf, Reiten, dummes Zeug labern, Beleidigen, fFuchen, Abrichten, Pflanzen Züchten, Klettern, Springen, Körperschmuck, Priesterin und einiges andere außer mit der Zungenspitze die Nase berühren, denn das hat sie dank des Portals verlernt.
Tätigkeiten: ehemalige Matriarchin und Späherin, Anführerin des Hauses Rilynarn

Name: Valen Telfuin
Fähigkeiten: schleichen, verstecken, einbrechen, Inforamtionen beschaffen, schmeicheln, kämpfen
Tätigkeiten: seine Spionagenetz aufrecht halten, die Gilde in Fürstenborn leiten, Anführer der Drow, Spionagemeister der Drow und im Hause Rilynarn, Waffen und Schleichausbildung, der "nicht ganz so Nette" des Triumvierates

Name: Zek'antnet Alean'rahel
Fähigkeiten:
Tätigkeiten:

Name: Zevran
Fähigkeiten: Kämpfen
Tätigkeiten:


Wer wohnt in der Enklave wo?

Zimmer 1: Rauvyl
Zimmer 2: Jadiira
Zimmer 3: Alyafae
Zimmer 4: *ist der Portalraum, gibt es nicht*
Zimmer 5: Valen
Zimmer 6 (Viererzimmer):
Zimmer 7: Liriel
Zimmer 8:
Zimmer 9 (DZ):
Zimmer 10 (Sechserzimmer): Zevran, Zek'antnet
Zimmer 11: Anen
Zimmer 12:
Zimmer 13 (DZ):Nath'ari
Zimmer 14 (DZ):
Zimmer 15 (DZ):


*wenn einer hinzu will oder ich was vergessen hab, PM an mich ich änder es*
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/