Zauberhafter Silberkessel

Started by Nataari, 17. Juni 2010, 18:37:43

« vorheriges - nächstes »

Nataari

Der "Zauberhafte Silberkessel"

Das Alchemistische Allerlei war für mehr als zwei Jahren eine feste Instanz in der Handelsgilde und den umliegenden Vierteln. Durch gute Kontakte gepflegt erweitert der Laden, der auf allerhand alchemistische Produkte spezialisiert war, immer wieder sein Angebot.

Zunächst wurde der Laden durch die Freundinnen und nach eigenen Aussagen Geschwistern Del'aila und Nessa geführt und verwaltet und wurde ein beliebter Anlaufspunkt für eitle Damen, liebeskranke Frauen und verunfallte Abenteurer. Die zwei konnten sich durch eine Vielzahl ausgefallener Tränke und diskreten Trankbestellungen vermutlich sogar Kontakte bis ins Fürstenhaus erarbeiten.

Nachdem die eine der Schwester aber Seldaria verlassen hatte und die andere gezwungen war eine, nach ihren Aussagen, horrende Summe aufzubringen, um ihren eigenen Laden behalten zu können, schien das Alchemistische Allerlei fürs erste gerettet. Allerdings verließ dann auch die zweite Schwester die Stadt und das Geschäft wurde nur notdürftig durch eine Vertretung weiter betrieben, was das Geschäft auf Dauer in die roten Zahlen trieb. Als Del'aila wieder zurück kehrte, machte sie sich daran, das Geschäft wieder auf zu bauen, doch es war nur ein Scherbenhaufen übrig. So entschloss sie sich das Geschäft zu schließen und ein Neues mit erweitertem Sortiment zu eröffnen: den Zauberhaften Silberkessel, der im Namen trägt, was man im Geschäft erstehen kann. So findet man nun neben alchemistischen Produkten auch magische Artefakte und ausgesuchte Schmuckstücke.



Mitarbeiter:


  • Del'aila (Inhaberin) (Nataari)
  • Maron (Mitarbeiterin/Lehrling) (Maron)
  • Varotharn Fyroth (Mitarbeiter/Lehrling) (Ahnenzorn)


Warenangebot:


Alchemistische Produkte:


  • Tränke: Heiltränke, Liebestränke, speziell zubereitete, Gegengifte (1-10 Heller)
  • Salben: Cremes und Salben zur Heilung (1-2 Heller)
  • Kräuter: Eigenzuchten und Wildkräuter (1 Heller)
  • Kosmetik: Puder, Parfüm, Cremes, Öle, Badeöle, Hautsalben, Haarfärbemittel, etc. (1-30 Heller)
  • Diverse: Räucherstäbchen, Wachskerzen, Phiolen, Botoxos (Mittel gegen Hautalterung, 10-15 Heller), Sonderanfertigungen (Preise auf Anfrage)

Zutaten werden auch gerne angekauft.


An- und Verkauf magischer Artefakte (auch Bruchstücke), Liste der zu erstehenden Artefakte:


  • Für Kleidung/Rüstung:
  • Ein Mystischer Kristallsplitter: um Kleidung gegen magische Patzer aufzubessern (Arkaner Zauberpatzer - 10 %)
  • 3 x Ein Seidentuch: zum Verbessern der Kleidung, macht sie stabiler gegen Stich-Angriffe (RK + 3 gg Stichschaden)
  • Ein Tiegel mit milchigem Fett: zur Einreibung der Kleidung, erhöht die Wiederstandskraft (RK + 3 gg Hiebschaden) (neu)
  • 2 x Schwarzes Pulver: zum Bepudern der Kleidung, erhöht die Wiederstandskraft (RK + 3 gg Stichschaden)


  • Für Amulette:
  • 2 x Ein Stück leuchtendes Moos: zur Veredelung eines Amulettes, um den Willen zu erhöhen (RW Will + 3) (neu)
  • 2 x Seltsam anmutendes Gebräu (ekliges Gebäu): zum Verbessern des Amulettes, um die Resistenz zu erhöhen (RW zäh + 3)
  • 2 x Ein paar schwarze Kügelchen (Frettchenkot): zum Verbessern eines Amulettes, erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit (Reflex + 3)


  • Für Gürtel:
  • Eine Phiole mit gelblichem Inhalt (Bärenurinmischung): zum Verzaubern eines Gürtels, um die Abwehrkräfte zu steigern scheint (Attribut KON + 4) (neu)
  • Ein Stein mit Gesichtern: zum Aufbessern eines Gürtels, der einen attraktiver erscheinen lässt (Attribut CHA + 4) (neu)
  • Eine Pergamentschriftrolle: zum Verzaubern eines Gürtels, was die Geistfähigkeit zu steigern scheint (Attribut IN + 4)
  • 3 x Eine Phiole mit besonderem Inhalt: zum Verzaubern eines Gürtels, der die Fähigkeit, umfassendes Wissen zu verarbeiten, zu steigern scheint (Attribut WE + 4)


  • Für Waffen/Munition:
  • Ein paar rostige Nägel: die trotz ihres Namens, die Waffe verbessern und stärken können (Schaden + 2 Wucht)
  • 2 x Eine Phiole mit Waberndem Schleim: zum Bestreichen der Waffe, um dem Gegner einen elektrischen Schlag zu versetzen (Schaden + 2 Elekro)
  • Eine Geleeartige Flüssigkeit: zum Bestreichen der Waffe, um den Angriff durch Säure zu erhöhen (Schaden + 2 Säure)
  • 3 x Ein paar Lederriemen: um die Fernkampfwaffe zu stärken (AB + 2 Fernkampf)
  • 3 x Federn exotischer Vögel: um die Munition der Fernkampfwaffe zu verbessern (AB + 2 Munition)
  • Mikrokiesel: um die Munition im Fernkampf zu verbessern (Schaden + 4 Munition) (neu)
  • 3 x Eine Biberhaut mit Runen: um die Nahkampfwaffe aufzubessern (AB + 2 Nahkampfwaffe)
  • Eine kleine Maschine: zum Schärfen der Nahkampfwaffe(Bonus Scharf)
  • Eine Phiole mit blauer Tinktur: zum Bestreichen der Waffe, um den Gegner mit Erfrierungen zu schaden (Schaden + 2 Kälte) (neu)
  • Eine Schwefelartige Substanz: zum Bestreichen der Waffe, um den Gegner mit Verbrennungen zu schaden (Schaden + 2 Feuer) (neu)


  • Für Schilde:
  • Runenbeschriftete Wolfshaut: zum Bespannen eines Schildes, erhöht die Abwehr (Bonuslebenspunkte + 20) (neu)


Verkaufte/getauschte magische Artefakte:


  • Eine Biberhaut mit Runen: um die Nahkampfwaffe aufzubessern (AB + 2 Nahkampfwaffe)
  • Ein Beutelchen mit Diamantenstaub: zum Verbessern eines Amulettes, erhöht die Abwehr (RK + 3)
  • 3 x Eine Runentafel aus Sandstein: zum Verbessern des Amulettes, um die Abwehr zu erhöhen (RW alle + 2)
  • 2 x Eine Phiole mit fabloser Flüssigkeit: lässt sich auf div. Gegenstände verwenden und erhöht die Abwehr (RK + 2)
  • Schwarzes Pulver: zum Bepudern der Kleidung, erhöht die Wiederstandskraft (RK + 3 gg Stichschaden)
  • Besondere Buchseiten: zum Verzaubern eines Gürtels, der die Geschicklichkeit erhöht (Attribut GE + 4)
  • Ein Mystischer Kristallsplitter: um Kleidung gegen magische Patzer aufzubessern (Arkaner Zauberpatzer - 10 %)
  • 2 x Expander: zum Verzaubern eines Gürtels, um die Stärke der Arme zu erhöhen (Attribut ST + 4)
  • 2 x Eine Pergamentschriftrolle: zum Verzaubern eines Gürtels, was die Geistfähigkeit zu steigern scheint (Attribut IN + 4)
  • Ein beschrifteter Stein: zum Verbessern der Nahkampfwaffe (Schaden + 2 Hieb)
  • Ein Stein mit Gesichtern: zum Verzaubern eines Gürtels, der den Träger anziehender wirken lässt (Attribut CHA + 4)
  • 2 x Papyrusnotizen: zum Verzaubern der Nahkampfwaffe für bessere Treffer (Schaden + 2 Stich)
  • Ein paar rostige Nägel: die trotz ihres Namens, die Waffe verbessern und stärken können (Schaden + 2 Wucht)
  • Eine kleine Maschine: zum Schärfen der Nahkampfwaffe(Bonus Scharf)
  • Ein beschrifteter Stein: zum Einarbeiten in eine Waffe, erhöht den Schaden (Schaden + 2 Hieb)

Preise jeweils auf Anfrage! Auch Bruchstücke werden gerne angekauft oder getauscht (eine große Auswahl ist bereits vorhanden)!
(Dabei handelt es sich um die Arte aus dem Zufalls-Dungeon und sie sind sehr selten.)


Schmuckstücke (Preise jeweils auf Anfrage):


  • Ringe, Broschen, Armbänder, Amulette, Ketten und Kettenanhänger, ..



Bisher erstandene Schmuckstücke (Sonderanfertigungen/interne Liste):

  • Verlobungsring "des fliegenden Vogels" (Jamie Te'lyn Fraser)
  • Eheringe für das Paar Te'lyn Fraser
  • Silberner Freundschaftsring "Blühende Ranke" (William von Hohenfels)
  • Rotgoldenes Herzamulett (Dante Griswald)
  • Silberner Siegelring Hammerhütte (Kjaskar Felsenblut)
  • Silberne Brosche "Gebirgsrose" (Na'riel La'Faera)
  • Amulett "silberner Sternenhimmel" (Na'riel La'Faera)
  • Silberne Kette mit Anhänger "Rabenkralle und Feder" (Lyllithen Seraphine)
  • Silbernes Amulett "Kelemvor, mit Bildnis" (Clara Dämmerlicht)
  • Verlobungsring "Silbriger Tautropfen" (Taris von Rothenbach)
  • Golden/Silberner Pokal der vereinten Völker (Für das Turnier Hammerhütte/Leon de Tyrael)
  • Dolchverzierungen "Feuer und Eis" (Teraluna)
  • Verlobungsring "Kaltes Feuer" (William von Hohenfels)



Zusätzlich kann man zudem Bücher und Schriftrollen über Heilkunde und Kräuter erstehen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nataari

#1
Noch zu fertigen:


- Tymoraarmband (Alena)
- Gürtelschnalle (Lylli)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nataari

#2
Aktuelle Gesuche:

- Buchseiten
- Diamantenstaub

- Buchseiten
- Expander
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Nataari

(aber sowas von aktualisiert ^^)
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт