[FB] Akademie an Stadtwache

Started by Darky, 13. Juni 2006, 23:52:43

« vorheriges - nächstes »

Darky

Ein Lehrling würde die Tage bei der Stadtwache folgendes Schreiben abgeben, welches mit dem offiziellen Wappen der Akademie versiegelt ist:

Mystra zum Gruße

Leider ist der Umstand meiens Schreibens nicht erfreulicher Natur. Innerhalb des letzten Zehntages wurde ein dreißter Überfall auf die Akademie verübt. Aus irgendwelchen Gründen wurden mehrere Türen aufgebrochen und 4 magische Spiegel aus dem Gebäude entwendet. Aufgrund der Vorfälle würde ich um eine ständige Wachenpräsenz im Gebäude bitten, da scheinbar unsere Wachgänge nicht ausreichend waren. Mir ist unklar wieso ausgerechnet die Spiegel gestohlen wurden, aber dennoch muß ich euch über diese Gefahr informieren. Sollte ein fähiger Magier an die Spiegel kommen, droht Gefahr für die ganze Stadt.

Mein Anliegen ist nun das ihr die Ermittlungen einleitet um die entwendeten 4 Standspiegel zu finden und die Verbrecher zu bestrafen. Der Umstand das in derselben Nacht ein Lehrling ein illegales Experiment ausgeführt hat, kam den Tätern sicher gelegen da so eine Entdeckung fast nichtmehr möglich war. Solltet ihr noch fragen bezüglich des Überfalles haben, werden wir die Ermittler natürlcih gern bei uns empfangen.

gez.
Balduin Langbart, Hochmagier der Akademie

Eyla

Und die Stadtwache nahm die Anzeige an und begann mit den Ermittlungen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Der eine oder andere Stadtwachenrekrut mag durchaus bemerkt haben, dass im hafenviertel auf Nachfragen bezüglich Spiegeln zwar, wie immer, mit Nichtwissen reagiert wurde, aber dieses Nichtwissen wirkte heuer besonders wissend.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

TBohne

Während den Ermitllungen schien sich der Rekrut Uzilor von der Stadtwache besonders für diesen Fall zu interessieren. Er versuchte die Ermittlungen, sozusagen an sich zu reißen und kam selbstbewusst auf den Hochmagier Langbart zu, nachdem er sich wohl ausgewiesen hatte und einen Termin bekam. Der Rekrut Uzilor schien auf dieses Treffen zu bestehen, selbst falls andere Rekruten schon Gespräche geführt haben sollten. Es ist jetzt sein "Fall" und alle anderen sollten doch bitte sich jetzt an ihn wenden. Gemäß den Richtlinien versprach er alle anderen natürlich zu informieren falls sich etwas ergab.

((Bitte: Gespräch IG))
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen