[Diverse Personen] Briefe von Jade

Started by Cupimis, 21. Oktober 2010, 21:33:26

« vorheriges - nächstes »

Cupimis

Das nächste Mal wenn die Bürgerräte zu ihren Büros aufbrechen würden, würden sie einen Brief von Jade vorfinden der an alle adressiert ist. Daneben lagen die Schlüssel zu Jades Büro. Würden sie jenes betreten fanden sie alle Akten fein säuberlich gestapelt und gut geführt vor. Die persönlichen Dinge waren ausgeräumt.

QuoteSelûne zum Gruße meine werten Kollegen,

ich habe die Zeit als Bürgerrätin bei euch sehr genossen, ich denke wir konnten gemeinsam viel bewirken und erreichen. Ich denke auch das wir einige Gute Dinge noch auf den Weg gebracht haben. Jedoch werde ich auf eine sehr lange Reise gehen und ich möchte meinen Platz nicht leer zurück lassen. Daher trete ich von meinem Amt als Bürgerrätin hiermit offiziell zurück, ich hoffe ihr findet einen guten Ersatz für mich.

Vielen Dank für die Gute zusammenarbeit.

Selûne möge euren weiteren Weg leiten,

Jade
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

William würde noch einen Brief unter seiner Bürotür durchgeschoben vorfinden.

QuoteSelûne zum Gruße William,

ich möchte dir für die vielen Gespräche danken welche wir in dem letzten Götterlauf gemeinsam hatten. Sie waren wunderbar und haben mir oft viele Seiten des Lebens eröffnet welche ich zuvor nie so betrachtet habe. Ich denke ich habe viel daraus gelernt und werde es stets im Hinterkopf behalten. Ich hoffe das das eine oder andere Gespräch auch dir in Erinnerungen bleibt.

Ich möchte mich von dir verabschieden, einem guten Freund und da ich auf eine sehr lange Reise gehen werde dir das in die Hände legen was mir das wichtigste in Seldaria wurde, mein Seepferdchen. Ich weis das ich bei dir darauf vertrauen kann das du es in meinem Sinne weiterführen wirst und das du es nicht missbrauchen wirst um damit Heller zu scheffeln. Du bist ein ehrenwerter Mann mit guten Absichten, ich könnte mir wirklich keinen besseren vorstellen. Bilbo wird dir zur Seite stehen und alles nötige tun um dir zu helfen.

Möge Selûne dir immer den rechten Weg weisen und Tymora an deiner Seite diesen Weg beschreiten.

Jade
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Ebenso würde Clara einen Brief vorfinden in ihrem Büro.

QuoteSelûne zum Gruße Clara,

ich weis wir waren nie die besten Freundinnen, doch waren wir Freundinnen und du hast mir oft dein Ohr geliehen und gute Ratschläge erteilt. Dafür möchte ich dir danken. Auch dafür das du mich zu William geschickt hast und damit den Weg für mich geebnet hast zu sehen das die Welt auch andere Seiten hat. Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute und hoffe das Tymora lange an eurer Seite schreitet und ihr sehr lange gemeinsam Glücklich seid, du hast es verdient.

Jade
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Jade gab einem Botenjungen einen Brief für Thora und Dante, er sollte ihn nur den beiden übergeben wenn sie zusammen waren und keinem anderen.

QuoteAhoi Thora und Dante,

auch wenn wir nun einige Zeit wenig Kontakt hatten, ihr wart mir stets die wichtigsten Personen in meinem Leben. Ich möchte euch danken für all die schönen Stunden die wir gemeinsam erlebt haben und für all die düsteren die ihr mit mir durchgestanden habt. Ihr wart die besten Freunde die man sich nur wünschen konnte und in meinem Herzen werdet ihr mich stets begleiten. Doch nach all dem auf und ab in der letzten Zeit, dem vielem suchen nachdem richtigen Weg für mich habe ich mich dazu entschieden Fürstenborn zu verlassen und auf Reisen zu gehen. Ich wünsche euch beiden und der Mannschaft alles Gute und hoffe das ihr nicht Jerico zum Smutje macht, ihr sollt ja überleben. Thora pass mir bitte auf alle auf und besonders auf dich. Dante mach weiter so wie du bist, denn du bist genau richtig und Grüß dein Mädchen von mir zum Abschied.

In liebe und Freundschaft,

Jade
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Bilbo würde Na'riel einen Brief geben sobald sie das nächste Mal in Seepferdchen kam, da Jade nicht wusste wo sie derzeit lebte blieb ihr nur diese Möglichkeit.

QuoteAaye Sha,

ich weis das du diese Zeilen nicht erwarten wirst, viel mehr eine Einladung zum Tee, doch leider kann ich dir diese nicht überreichen lassen. Viel mehr sind es die letzten Zeilen von mir an dich. Ich werde Seldaria verlassen und mich auf Reisen begeben um Abenteuer zu erleben und woanders neu zu beginnen. Ich danke dir für all die Stunden die wir in Gesprächen zusammen verbracht haben. Ich wünsche dir auf deinem neuen waldigen Weg alles Gute und hoffe das du Glücklich wirst auf dem Weg den du nun eingeschlagen hast.

Jade
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Marenzi

Dante las den Brief und... starrte ihn fassungslos an.
Er musste sich erstmal setzen und las den Brief nochmal und noch einmal.
"Verflucht seist du, Mädchen... einfach so dich aus dem Staub zu machen. Nicht mal ins Gesicht sagen kannst du es mir.", murmelte er und fuhr sich durchs Haar.
Jamie Fraser- Freundlicher, junger Druide - Je suis prest
Alyafae Telfuin- Zweitälteste Magisterschwester aus dem Hause Telfuin und Frau, die weiß was sie will.
Dante Griswald- Besitzer des Handelshauses "Seefuchs" - The problem with some people is when they aren't drunk, they're sober.



William

William las den Brief..und nochmal....und nochmal...und musste sich erstmal setzen. Und las ihn dann ein weiteres mal, um ihn vor sich auf den Tisch zu legen

Warum geht sie einfach weg? Warum sagt sie das nicht persönlich?

Und so will er gerade aus seinem Büro gehen, als er nochmal zurückgeht und sich den Brief zum letzten mal durchliest

Das Seepferdchen?
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Cupimis

Bertha, Fee und Puschel wurden ebenfalls jeweils einen Brief erhalten in dem sie sich für die spannende Zeit an ihrer Seite, mit all den kniffligen Aufgaben, Einbrüchen und nicht zu letzt unter Freunden danken würde. Sie würde noch davon berichten das die Zeit bei der Münze eine der besten war die sie je hatte und das sie jene immer in guter Erinnerung behalten würde.

Gial hingegen fand ein Paket in seinem Fass wieder, darin lag ein kleines Buch in welchem Zeichnungen von Jade waren. Auf der ersten Seite stand eine kleine Widmung "Damit du einmal richtige Bilder zum ansehen hast - Jade, die Frau mit dem geilen Arsch"

Maron würde ebenfalls einen Brief erhalten, in dem Jade ihr alles Gute wünschte und ihr Mut zusprach ihren Träumen hinterher zu gehen und sie ihr Erfolg in ihrer Ausbildung wünschte.

Varjo fand ein kleines Buch in seinem Zimmer, darin waren wohl die Rezepte von Jade und auf der ersten Seite standen ebenfalls ein paar Zeilen. "Damit du einst die Kniffe so gut kannst wie ich. Es war mir eine Freude dich kennen zu lernen, schade das es erst jetzt war - Alles Gute Jade".

Alena und Teraluna fanden ebenfalls ein paar kurze Zeilen an der Tür vom Marakesch. Jade wünschte den beiden alles Gute mit dem Geschäft und gab an das sie keinen Zweifel daran hatte das sie weiterhin Erfolgreich bleiben würden.

Trudi erhielt ebenfalls einige Zeilen in denen Jade nochmal erörterte das es sich um ein unangenehmes Missverständnis hielt und das sie ihr niemals einen Antrag machen wollte. Sie wünschte der Baronin Glück und ebenso ihrem Gefährten.

Auf dem Grab von Zora fand man wohl eine einzelnes Vergiss-mein-nicht, welches Jade vor ihrer Abreise dort hinterlegt hatte.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Cupimis

Wer Jade kannte wusste das sie die Briefe schrieb damit man sie nicht überzeugte doch zu bleiben. Sie war zwar eine Ich-Bezogene Person, doch lag ihr viel an jenen die sie die letzten Jahre begleitet haben. Die Zeilen waren nur ein kleiner Ausdruck von dem was sie ihnen hätte alles sagen wollen, doch jene Worte nahm sie mit sich.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Maron

Mit großen Augen las Maron ihren Brief durch und machte doch eine traurige Miene "Ich werd dich vermissen während du weg bist, Jade." Der kleinen Heulsuse kam ein Tränchen, trotzdem lächelt sie. "Sie bekommt bestimmt ganz bald wieder und erzählt tolle Geschichten, außerdem passt Selûne ja auf sie auf." Sagt sie zu sich und musste trotzdem schwer schlucken das ihre "Schwester" die lange Reise macht.
Maron|Mensch|Alchemistin, Heilerin und gutgläubige Seele
Inara|Mensch|Das sehende Auge
Nia'n Nava'rion|Halbelfe|Bogenschützin, Stumme Hüterin der Wälder
Yvonnel Rilynt'tar|Drow|Finstere Bardin

Cupimis

QuoteAhoi Meloa,

ich weis gar nicht so recht was ich dir schreiben soll. Du warst in der letzten Zeit der Mittelpunkt in meinem Leben, immer für mich da und hast mir meinen Rücken gestärkt und es tut mir leid das ich dich so vor vollendete Tatsachen stellen muss. Jedoch sehe ich für mich derzeit keinen anderen Weg, als mich selbst zu finden und auf Reisen zu gehen. Ich werd die abendlichen, gemütlichen Stunden mit dir nie vergessen und sie auch sehr vermissen. Pass auf dich und unsere kleine Räuberin auf.

- Jade

((Der ging irgendwie verloren))
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Eyla

Bertha alias Sarah nahm den Brief entgegen, hebt leicht die Brauen ... Keine große Überraschung. Aber schade.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cadman

*aufmerksam liest Meloa die Zeilen die ihr Jade hinterließ. Leere ist in ihrem Blick zu erkennen und so faltet sie den Zettel, steck ihn weg und geht wieder ihrem Tagesgeschäft nach*
"Erst wenn mich der Schatten umhüllt, fühle ich mich frei" Meloa Shodan - Assassine
"Nicht das was du getan hast ist wichtig, sondern was du noch tun wirst" Tali'Zorah nar Rayya - Finsterer Streiter
"Ein guter Plan ist die halbe Miete" Aayla Secura - Begünstigte Seele/Kämpfer

Elessa Elessar

Teraluna laß den Brief und war total vor den Kopf gestoßen. Was war denn nun passiert? Sie laß den Brief nochmal und dann nochmal und musste sich dann erst einmal setzen.
Teraluna Eria- "Das Leben ist wie ein Seil, nur wenn du es mit Freude annimmst, lernst du darauf zu tanzen."
Valen Telfuin- "Solange du den Zeitpunkt deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit...und die mach ich mir so angenehm wie möglich!"
John Nachtigall- "Spiel dein Spiel und mach die Regeln."
Rubera Dunkelklamm- "Andere zu besiegen heißt Macht auszuüben, sich selbst zu besiegen heißt den Weg zu kennen."

Nebenchars: Indra vom Rabenmoor, Ferrante, Elessa Elessar, Chinaska Mellefer

Quilene

Rauvyl las ihren Brief... und zuckte mit den Schultern. Man würde sich schon wieder treffen. Wenn nicht heute, dann halt in zehn Jahren.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.