[Magier der Magierakademie/Hilda] Ich hätte da eine Aufgabe...

Started by Nutmeg, 25. Juni 2010, 22:25:36

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Nachdem sie sich beim Gardetreffen mit ihren Kollegen beraten hatte, ging Hilda dann mal gleich nach Dienstschluß in die Magierakademie.
Sie suchte nach Lanar, und wenn dieser nicht anzutreffen war, dann jemand anderes mit dem sie reden konnte, und der ein wenig mehr zu sagen hatte als ein Lehrling.
Würde sie denn Lanar oder einen anderen Magier in der Akademie an diesem Tag antreffen?

Lanar

Selbstverständlich war Lanar in der Akademie anzutreffen und nachdem er Hilda beim herumirren in den Hallen erspäht hat, geht er auch gleich mal auf sie zu.

Frau Sturmkind! Welch freudige und seltene Überraschung euch hier zu sehen. Begrüßt der Magister sie auf seine ehrliche und freundliche Art mal direkt. Na - ihr seht nicht aus als wäret ihr zum plauschen oder spazieren hier. Schiebt er mit einem schmunzeln nach. Wie kann ich euch also helfen? Bringt ers dann auch gleich mal auf den Punkt und sieht sie abwartend an.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nutmeg

Und sie lächelt Lanar grüßend zu.
Tymora zum Gruße, Herr Merkulir. Ich komme heute im Namen der Garde. Wir hätten da eine Aufgabe für die Magierakademie.
Es geht im Grunde hierum: vor einiger Zeit schaffte es jemand, aus der Anti-Magiezelle auszubrechen, weil er Hilfe von außen hatte. Diese Hilfe von außen hatte einen Gardisten per Gedankenbeherrschung so beeinflußt, dass dieser dem Gefangenen die Zelle aufmachte. Nun möchte ich anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Bannmauer in der Garde zu errichten oder dergleichen, die solche Effekte...nun ja, bannen könnte, wenn man sie überschreitet?

Lanar

Sicher. Möglich ist da vieles. Es ist jedoch recht kostspielig ein antimagisches Feld oder eine Bannmauer mit einem Permanenzzauber zu koppeln. Der Magister überlegt einen Augenblick bevor er erneut seine Stimme erhebt. Das antimagische Feld wäre übrigens sicherer, aber eindeutig teurer. Die Bannmauer ist wohl eine weitaus kostengünstigere Option, welche jedoch keine absolute Garantie geben kann, da es gut möglich ist das der Bann nicht stark genug für die Magie ist die ihn durschreitet. Aber... hat die Garde denn gar keine Magier in den eigenen Rängen? Diese könnten vor Ort direkt einwirken und wären ohne Zweifel auch außerhalb des Gebäudes der Stadtwache von großem Nutzen, falls es zu magischen Ausschreitungen kommen sollte.

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nutmeg

Nun, wir haben recht wenige Magier in der Garde, die ja auch nicht rund um die Uhr in der Garde tätig sein können. Deswegen wäre uns eine permanente Lösung schon lieber. Ich habe mit Zweihand gesprochen, und wir können fürs Erste 100 Heller ausgeben. Mir wäre es recht lieb, wenn man für das Geld irgendetwas gegen vor allem Geistesbeeinflussung machen könnte.
Und sie schaut Lanar an.

Lanar

Gut. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Die 100 Heller schließt sowohl Personalbezahlung als auch die Kosten der benötigten Reagenzen ein, nehme ich an?

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nutmeg

Sie nickt.
Natürlich kann man auch noch 50 Heller drauflegen zur Not.

Lanar

Schmunzelt kurz vergnügt auf. "Die Garde ist bei weitem weniger knauserig als die Miliz von Hammerhütte. Ich rechne es mal durch, sobald ich eine passable Schutzmöglichkeit gefunden habe."

Lanar Merkulir - "Man kann dem Universum mitteilen: Das ist nicht fair. Und es antwortet vermutlich: Ach, tatsächlich nicht? Entschulidge."
Vico -  "Anerkennung 's ne Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst."

Nutmeg

Sie nickt und lächelt dankbar.
Das wäre wunderbar. Es muss nichts ausgefallenes sein, aber etwas, was einem eben ein wenig Schutz gibt. Geistesbeeinflußung ist ein unangenehmes Thema.

Nutmeg

Und da Lanar plötzlich verschwunden war, schaute sich Hilda dann andernorts mal ob, ob jemand den Auftrag der Garde annehmen wollte.

Whister

Als Lanar plötzlich verschwand, tauchte der kleine gnomische Magier schon hinter der nächste Ecke auf und stolziert mit erhobener Brust auf die Dame zu. Mit einer ausgiebigen Verbeugung begrüßt er jene Dame. Ob er wohl das Gespräch belauscht hat?

"Oho, sieh einer an, sieh einer an und seid gegrüßt! Die werte Dame Sturmkind sucht also nach Unterstützung bezüglich einer Bannmauer."

Er hat gelauscht. Mit einem breiten Lächeln betrachtet er die Dame und fährt dann fort, wobei er eine gewisse kurze Strecke vor ihr auf und ab läuft.

"Nun gut, verzeiht mein plötzliches einmischen meiner großen Wenigkeit, wie auch mein von den Göttern geschenktes Gehör, welches mir erlaubte eurem Gespräch zu folgen." Deutet während seiner Worte gegen sich und fährt fort. "Jedoch kann ich euch schließlich hier nicht einfach so stehen lassen oder gar stehen lassen sehen. Herr Lanar ist anscheinend mit anderen großen Problemen beschäftigt, ABER ohne weitere Abschweifungen in kauf zu nehmen, komme ich wohl zum entscheidenden Punkt...ich hätte ebenso die Möglichkeit euch wie der Garde behilflich zu sein. Natürlich nur soweit ihr dies wünscht. Was sagt ihr?"

Bleibt stehen und widmet sich der Dame wobei seine Hände hinter seinem Rücken zusammen gelegt sind, abwartend betrachtet er Hilda nun.
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Nutmeg

Und Hilda schaute runter zu Whister.
Tymora zum Gruße, Herr Elensa. Ihr seid auch ein Magier der Akademie? Und sie lächelt freundlich.

Whister

Als er jene Worte oder eher Frage der Dame vernimmt hebt er eine Augenbraue und betrachtet sie etwas verwundert. Dann nimmt er seinen Hände vom Rücken und wirft diese in Richtung der Decke der Akademie.

"Bei den neun Höllen! Natürlich bin ich ein Magier dieser Akademie, sogar ein recht berühmt berüchtigter Magier dieser wertvollen Akademie. ICH..." Deutet während seienr Worte gegen seine Brust. "Habe bereits hier und da eine Aufgabe für Herrn Merkulir wie auch im Namen von Herrn Leon erfolgreich und mit Bravur bewältigt."

Nimmt dann seinen Dreispitz von seinem Haupt und betrachtet sie wieder aufmerksam, wobei er seinen Hut mit beiden Händen vor sich hält.

"Ich fasse also zusammen, ihr....ehrenwerte Dame sucht eine Art Bannmauer...für....hm...150 Heller, die zu passieren ist um diese von ihnen genannten besonderen anti-magischen Zellen zu erreichen. AN dieser genannten Bannmauer soll jegliche Zauberei und Arkane Wirkung untergehen, wie ein voll gerüsteter Zwerg im tiefen Wasser. Sehe ich dies richtig?"

Atmet noch einmal tief durch und fährt dann wieder fort.

"Wisst ihr? Ich habe nicht sondelrich viel Zeit für Frage-Antwort Spielchen, von daher würde ich gern so rasch wie möglich mit meinem Werk beginnen und ausserdem würde dies ja der Garde wie auch der gutmütigen Bevölkerung zu Gute kommen oder irre ich mich da? NACH den letzten grauenhaften wie schrecklichen Ereignissen."
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Nutmeg

Und sie schmunzelt nur schief, als er sich als berühmtes Mitglied der Akademie betitelt und nickt dann einfach.
Eine Bannmauer, an der jegliche arkane Wirkung untergeht, ja. Für 150 Heller.

Whister

Rasch nickt er auf ihre recht knappe Antwort und räuspert sich, wobei er anschließend seinen Finger belehrend erhebt.

"Ich habe ein Objekt im Besitz, welches für diese Aufgabe wie geschaffen ist. Für den Laien wäre dies nur ein gewöhnlicher Edelstein oder gar einfach ein glitzernder Klumpen, jedoch sind wir keine Laien...besonders meine große Wenigkeit nicht. Wie auch immer, es handelt sich um eine Art Energiequelle die es ermöglicht Magie oder Zauberwerk, wie immer ihr es nun nennen wollt aufrecht zu erhalten. Es wäre also möglich mit diesem Objekt und dem..."

Deutet gegen seine Brust und nimmt die Hände wieder hinter sich zusammen.

"...mir bekannten Zauber, Magiewerkbannen möglich ein kleines Gebiet wie ihre genannte Bannmauer wirken zu lassen. In Kombination mit einem Korridor oder Gang hätten wir damit UNSER Ziel erreicht."

Er nickt sich selbst noch einmal bestätigend zu und betrachtet sie daraufhin aufmerksam.

"Nun, was sagt ihr? Ihr seid doch sicherlich begeistert oder gar ganz aus dem Häuschen, nicht wahr?!"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Nutmeg

Und sie nickt einfach, von dem Rede"schwall" des Gnomenmagiers etwas überwältigt.
Ehm...ja....total aus dem Häuschen. Und setzt ein Lächeln auf.

Whister

Der gnomische Magier mit der bläulichen Bekleidung nickt daraufhin rasch und deutet zu ihr auf.

"Hah, zwar bin ich kein Hellseher oder ähnliches, aber trotzdem habe ich es wahrlich gewusst, dass ihr mehr als begeistert seid."

Erklärt er der Dame und reibt seine Hände vor sich.

"Nun, ich bin natürlich bereit euch, werte Dame behilflich zu sein. Am besten wir entscheiden uns für einen Tag in naher Zukunft und ihr zeigt mir jenen Ort an dem diese Bannmauer errichtet werden soll. Wir werden ein Podest oder eine Fassung anfertigen und jenes genannte Artefakt...also diese Energiequelle dort einsetzen. Nach einigen magischen Formeln besitzt ihr eure Bannmauer und alle sind glücklich wie zufrieden. Wobei ich jedoch eine Frage habe, bevor wir nun dies gänzlich mit einem Händedruck abschließen. Würdet ihr es befürworten, wenn ich in der Akademie voran komme? Immerhin könnte ich euch dann noch stärker mit mehr Ausrüstung wie Möglichkeiten unterstützen. Wäre dies nicht fabelhaft?"
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher

Nutmeg

Ehm...
Sie schaut Whister irritiert an.
Die Magierakademie...ehm...ist nicht wirklich mein Gebiet.

Whister

Er nickt erst zögerlich, dann rasch.

"Ich verstehe, ich verstehe! Dann vergesst einfach jene Worte. Die von euch genannte Belohnung in Form von Münzen wie die Hilfe, die ich für euch darstelle ist Lohn genug."

Erklärt er und reicht der Dame seine kleine Hand, dabei blickt er aufmerksam zu ihr auf.

"Dann wäre dies wohl beschlossene Sache, nicht wahr? Ihr müsst nur einschlagen und mir einen Termin nennen an dem wir uns um eure Bannmauer bemühen und ehe ihr dann "Goblin" ausgesprochen habt, ist eure Magieabwehrende Mauer errichtet."
!Auf unbestimmte Zeit inaktiv!
Whister "Eauskaer" Elensa
Mikhail Klingenbrecher