Abgelehnt - zauber,talente&klassen

Started by Tialya, 23. Juni 2010, 22:59:07

« vorheriges - nächstes »

Tialya

hallo,

ich hab heute mal ein wenig gegooglet und dabei aufm nwn vault nen recht umfangreiches klassenpaket gefunden. zwar alles auf englisch, aber das liesse sich ja übersetzen. zumindist die teile, die brauchbar wären.

einige sachen hab ich mir bereits angesehen und muss sagen, das sie ziemlich heftig sind. sofern überhaupt bedarf besteht, einiges davon einzubinden, sollte man überlegen, einiges davon abzuschwächen. sind etliche neue zauber dabei, insbesonders viele zauber, die nem barden viele schadenszauber geben. aber auch für die anderen klassen ist viel nettes dabei.

wie gesagt, man kann sich ja bruchstücke daraus nehmen und einbinden für mehr abwechslung^^

hier mal der link: http://nwvault.ign.com/View.php?view=nwn2hakpaksoriginal.detail&id=209

Nutmeg


Gangzzta61

#2
Also übersetzen wäre eigentlich das kleinste Problem^^ aber ich denke es macht mehr arbeit das alles einzubinden oder? Außerdem gibts da wieder kein Psioniker also uninteressant ^^ SoZ wäre aber mal toll^^ Höllenfeuer Hexer und so hehe^^

Tialya

also, ich finde die spells eigentlich interessanter. insbesonders die vom barden. wobei der nixenbuff schwächer sein könnte^^

Spiegelfeder

Hullu ^^

Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, sondern es nur kurz überflogen und muss sagen, dass ich das von NWN1 her kenne und von vielen anderen Spielen, in denen es als "inoffizielle Erneuerung" gilt und meistens (nicht immer) sind solche Sachen
a.)  mit Übersetzungsarbeit verbunden
b.)  noch verbugt
c.)  unausgeglichen - Zauber zu stark/zu schwach, Klassen zu stark/zu schwach

Ansonsten finde ich derlei natürlich interessant und würde mich auf mehr Zauber für den Barden freuen (da er was das angeht, doch recht spärlich daher kommt), allerdings muss man dazu auch sagen, dass bestimmte Klassen nunmal nicht darauf ausgelegt sind, "weiter" zu gehen - ein Barde der nun noch zusätzlich "Mächtige Vernichtung", "Hölleninferno", "Heilung", "Wiederbelebung", "usw." kann UND seine Support-Lieder besitzt, wird beinahe zum Kampf-Support-Magier, wohingegen der Magier (als Ausgleich versteht sich) noch stärkere Sachen erhält...so puscht sich das ziemlich ins "Unmenschliche".
Uhm kurzum : damals galten Charaktere ab Level 21 als episch - quasi "Halbgötter", es gibt sicherlich einige Spieler, die das klasse finden und selbst im RP die Non-Plus-Ultra-Helden sind, aber ich persönlich finde, zu krasse Zauber machen das RP kaputt und erinnern hier dran :
http://www.youtube.com/watch?v=hb2o8bdbcls
Nichts gegen Dragonball, die alten Serien habe ich zu gerne gesehen, aber irgendwann wurds... zu viel xD

Nur meine Gedanken dazu :)

Nutmeg

Ich schließe mich Spiegelfeder an.
Ich denke ganz ehrlich: wir brauchen das nicht.

William

Das ist die gleiche Diskussion die ich in meiner Pen&Paper Runde hatte..je mehr Bücher, desto mehr Zauber und Talente..aber es wird dann unübersichtlicher und die Chars werden wirklich alle zu kleinen Son Gokus.

Was ansich nicht das schlechte ist...aber es passt nicht zum Setting. Die normale BEvölkerung und dann die Leute die aus dem Portal werden binnen 1 Jahr zu Halbgöttern die die normalen Bedrohungen, die einer Stadt droher wegfegen. Und je stärker die Spieler, umso stärker müssen auch die Bedrohungen werden..und dann muss man Goblins durch eine Armee von Illithiden und die Untiere durch Drachen ersetzen..und das will ja wohl keiner weil dann der "realismus" verloren geht..sofern man hier noch von Realismus sprechen kann.
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"

Quilene

Gegen neue PrCl spricht nicht so viel... wenn man sie denn mal ein wenig anschaut, ob sie nicht übertrieben sind.

Aber naja, wir haben ja auch 14W6 Hinterhältige Angriffswürfel für Schurken.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

Davon ab haben wir auch das Problem, dass unser Modulverantwortlicher Parat kaum Zeit hat, da etwas einzubauen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jumper

Quote from: Quilene on 24. Juni 2010, 20:08:21
Aber naja, wir haben ja auch 14W6 Hinterhältige Angriffswürfel für Schurken.^^
Das finde ich nichtmal so unrealistisch, ist ja auch im RL so, Kehlenschnitt, binnen weniger Minuten tot.

Quilene

Ja.. und eine zweihändige Axt, von Arnold Schwarzenegger auf dein Bein geschlagen ist harmlos?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jumper

Wie oft passiert schon?^^

Quilene

Mir nicht allzu oft, wie oft wurde dir die Kehle aufgeschlitzt?^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Gangzzta61

Soweit ich weiß, richten sich hinterhältige Angriffe bei D&D immer auf lebenswichtige Organe, ich meine das sogar mal im Regelbuch gelesen zu haben^^ sowas wie Nieren, Leber oder was weiß ich wo man von hinten noch zustechen kann^^ also mit nem Dolch nichts falsches denken XD

Ahnenzorn

#14
das mag zwar zuweit führen, aber ist auch wieder sone sache für sich. es gab auch schon menschen die einen 14 cm einstich einer klinge mitten im gehirn überlebten. es kommt eben drauf an wieviel schaden tatsächlich angerichtet wird, aber das ist nun total am thema vorbei.

Jumper

Quote from: Ahnenzorn on 28. Juni 2010, 04:39:12
bei der geltenden meinung wäre ich dafür diese quests komplett zu entfernen. denn wenn einem eine belohnung versprochen wird, man aber nur etwas abgibt und gar nichts kriegt, ist das irgendwo zwischen diebstahl und betrug.
Falscher Thread?^^
Gehört der nicht zum Autoquestbugdingens? x)

Ahnenzorn

ja... schau halt auf die uhrzeit ...

wollte zum schluss noch was zum topic schreiben, hatte aber das falsche im kopf  ;D

Quilene

Einfach zu Zeiten ins Bett gehen, die normal sind.^^
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

*kennt das gut* ^^

Irgendwo habe ich auch ein Kauderwelsch mal zusammengeschrieben ... ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/