(x) [Aufgabe] Meroigo Elensa: Befreiung Wasserfeder

Started by Eyla, 24. Juni 2010, 13:09:07

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Quote from: Spiegelfeder on 24. Juni 2010, 12:45:06
Ein kleiner, unscheinbarer Brief wird auf natürlichem Wege seinen Weg zu der Garde finden - er ist speziell an Waltraud Steinbrecher gerichtet....

"Sehr geehrte Dame Waltraud Steinbrecher, Hauptfrau der Tempelgarde,

Ich schreibe Ihnen und somit der Garde in tiefster Not und Verzweiflung und mag kurz und bündig den gestrigen Abend schildern, jener mir und ganz speziell einem Familienmitglied zum Verhängnis wurde.
Der gestrige Abend vollzog sich nahe Weilersbach, entlang des seichten Flusses - während meine Dame (mit dem Namen "Wasserfeder") und ich musizierten, traten zwei unsichtbare Gestalten wortlos an uns heran und hielten uns Messersschneiden an die Kehlen.
Dann ereignete sich das Kuriose, ich war nicht in der Lage für mein Leben zu bezahlen, da ich erst kürzlich durch ein Portal stolperte und so wurden wir gezwungen für die beiden Sprechenden Pilzsuppe zu kochen.
Es begann nach einigen Momenten zu regnen, sodass die Umrisse jener Entführer sichtbar wurden, es handelte sich offenbar um eine weibliche Person, jene sich durch Grazie und Schlankheit auszeichnete und ein etwas größerer Herr, jedoch nicht viel größer als ein Elf.
Da ich nicht von räuberischen Elfen ausgehe, würde ich die Statur auf die von Drow einschätzen, einmal abgesehen von jener komplizierten Sprache die sie nutzten.
Als langsam der Morgen anbrach, zwangen sie uns zu einem Gesang an Lolth und entführten letztendlich Dame Wasserfeder...
Sollte ich nicht binnen zwei Zehntage genau 50 Silber vor die Tore Dunkelbrunns bringen, werde ich sie niemals wieder sehen.

Ich verlange nicht von der Garde, dass sie mich unterstützt, ich schätze einen "Befreiungsversuch" als zu gefährlich ein, doch bedeutet jenes Wesen mir mehr, als mein eigenes Leben jemals an Wert gewinnen könnte.
Ich bin kein Bürger Fürstenborns, noch besitze ich eine Arbeitserlaubnis, ich bin der Verhandlung schutzlos ausgeliefert, doch würde ich alles dafür tun, das Leben der Dame Wasserfeder zu retten und sollte es möglich sein, so würde ich jede Aufgabe annehmen, um schnellstmöglich an 50 Heller zu gelangen.
Sollte Euch eine Möglichkeit einfallen, mir zu helfen, stünde ich für immer in Eurer Schuld...

Schützende Klänge mit Euch

Meroigo Elensa"

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Da Trudi ja nun auf Wanderschaft war, würde sie den Brief den anderen Tempelgardisten geben, so dass sie sich mit Herr Elensa in Verbindung setzen können.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Kjel

#2
Theriel würde sich der Sache annehmen. Und mit ihm auch sicherlich gerne Leon und die anderen Streiter der Garde. Er würde versuchen sie zu finden und sie darüber in Kenntnis zu setzen. Auch würde er anfangen göttliche Riten und ein Orakel vorzubereiten, um mehr über den Aufenthaltsort der Drow zu erfahren. Ebenso würde er anfangen sein Schwert zu schärfen, Bannzauber, Schutzzauber gegen böse Magie und Erkenntniszauber gegen Illusionen, wie Unsichtbarkeitszauber, vorzubereiten.

"Pilzsuppe" lachte der Ordenskrieger verächtlich. Ein Indiz mehr, dass es sich dabei um diese unterirdischen Schwarzelfen handeln muss. Bald werden die zwei vielleicht schon selbst als Dünger für die Pilze dienen.
"Meine Mama sagt, dass sogenannte Helden nur Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Plünderer, Kobaldschänder, schlechte Köche, der Abschaum der Gesellschaft, Hundesöhne, korrupte Lügner, Tyrannen, schmierige Versager und überhaupt wertlose Gesellen sind." - Junge aus Ulgoth, aus dem Spiel Baldur's Gate

Nutmeg

Und Hilda hatte mit Meroigo geredet und ihn zum nächsten Treffen der Tempelgarde eingeladen, damit man zusammen etwas besprechen konnte zur Rettung der Dame.

William

Und da die Dame Wasserfeder erfolgreich befreit war, konnte das Thema als abgeschlossen angesehen werden
William von Hohenfels: "Euch zu helfen ist mir Lohn genug."
Rhonin Meynolt: "Lieber intelligent sein und sich dumm stellen, als dumm sein und sich für intelligent halten."
Amelad: "Wenn Du mich suchst, werde ich Dich finden"