(x) [AC] Berichterstattung

Started by Darky, 14. Juni 2006, 19:45:54

« vorheriges - nächstes »

Darky

Freyja würde die Tage 2 Zeitungsartikel beim "Hauptmann" selber abgegben und dazu einige erläuternde Worte sprechen.

Tyrannos zum Gruße Hauptmann. Da ich zum ersten Mal von eurer Organisation bereits in Fürstenborn hörte und mich dort eine Fremder auf die Südländer hin ansprach, wollte ich euch natürlich die Fortschritte dieser Arbeit mitteilen. Und zwar wollten die Südländer, im Austausch für den Weg nach Achazat, von ihm genaue Zahlen und Verteidugngsdaten der Stadt Fürstenborn. Da ich weiß da dies eher als sekundäres Ziel anzusehen ist, werden euch die Daten sicher nicht allzusehr interessieren, aber ihr sollt sie nun erhalten.

Hier reicht sie ihm Artikel 1 sowie Artikel 2 und räusperte sich kurz.

Wie ihr den Artikeln entnehmen könnt sind beide Institutionen, also Stadtwache und Fürstengarde, zahlenmäßig recht stark vertreten. Gerade die Armee mit einer Kriegstruppenstärke von 1500 Mann ist beachtlich. Da aber aufgrund diverser lächerlicher demokratischer Umtriebe die Bürokratie in Fürstenborn die Oberhand gewonnen hat, ist es unwahrscheinlich das diese Truppe rechtzeitig mobilisiert werden könnte, um irgendwelche Angriffe unsererseits abzuwehren, solange sie sich nicht direkt gegen Fürstenborn richten. Der Feldwebel der Garde selbst war darüber mehr als erzürnt. Er meinte das die Stadtwache sogar nur in der Lage sei Formulare auszufüllen. Also die einzige Gefahr die uns von Seiten Fürstenborns droht, ist vermutlich eine Flut aus Anträgen und Formularen die man von den Stadtmauern auf uns kippen würde. Solange also nicht die Fürstin wieder die alleinige Macht inne hat, oder eben ihr Nachfolger, besteht kaum Anlass zur Sorge das man militärisch effektiv gegen uns vorgehen könnte in einem gewissen Zeitrahmen. Dies gibt uns natürlich einen erheblichen Handlungsspielraum. Ist die Berichterstattung zu eurer Zufriedenheit?

Mit kühlem Gesichtsaudruck und straffer Haltung wartete sie dann seine Antwort ab.

Parat

Ihr gesprächspartner nickt mit ausrucksloser Miene. Wieviel davon ihm schon bekannt gewesen war .... das ließ sich nicht erahnen.

Allerdings winkte er eine der Wachen herbei und füsterte ihr etwas zu, woraufhin dieser davon eilte.

Anschließend wendete er den Blick wieder gen Freyja. Nun, was wollt Ihr nun für etwaige Bestrebungen Eurerseits?, so fragte er.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Sie zuckte nur mit dne Schultern.

Was soll ich schon wollen? Gold, Ausrüstung und sowas natürlich... mit viel mehr könnt ihr mir im Moment sowieso nicht dienen. Mal sehen wieviele Waffen und Rüstungen ich in Hammerhütter erbeuten kann. Danach könnt ihr dann von mir aus ermitteln wieviel ihr mir zahlt.

---------------

[OOC: Mal Eyla bitte Posten ob und wieviel noch in der Schmiede erbeutet weren konnte]

Eyla

Nun ... dank der Evakurierung fanden sie nicht viele Sachen vor in der Schmiede. Ein paar nicht zuende gefertigte Materialien, Dolche, Peitschen, Streithämmer und Sensen. Genauer in Zahlen ausgedrückt bekamen sie:

5 Dolche
3 Peitschen
2 Streithämmer
2 Sensen

Desweiteren fanden sie noch einige Werkzeuge im Wert von rund 300 GM.

((Ein Spieler der Aktion bitte an mich wenden und ich gebe die Sachen raus.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

[Die Dinge waren von Anfang an für NSC gedacht. Einfach nur die Reatkion des Kommandanden darauf]

Parat

"Eure Streiter werden ausgerüstet werden. Außerdem habt Ihr Euch eine andere Belohnung vedient."

Aus seienr Schreibtischschublade holte er ein Pergament. Es wirkte wie eine der üblichen Achazat-Wegbeschreibungen, außer dass sie leicht glimmte.

"Nehmt eine von diesen in die Hand und sagt das Wort, dass Ihr bestimtm auch so rausfindet."

Und mit diesen Worten überreicht er ihr die Karte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Ich danke euch Kommandant! Ich melde mich wieder sobald es etwas Neues gibt.

Sie salutierte zackig und nahm das Ding auch an sich. Die nachfolgenden Tage würde sie sicher erstmal über dessen Verwendungszweck nachgrübeln.

Darky

Freyja suchte erneut den Kommandanten auf und salutierte zackig.

Tyrannos zum Gruße

Ich wollte euch im Rahmen der Belohnung noc hum eine kleine Zugabe bitten. In letzter Zeit habe ich mich mit dem Tempel hier auseinandergesetzt und habe durchasu vor meine klerikalen Dienste auch hier im Tempel anzubieten und somit die dunkle Kirche zu stärken im Namne des Herrn. Somit würde ich gerne als Mitglied der hießigen Kirche agieren und auch dort Quartier beziehen. Lässt sich das arrangieren?

Parat

Er kratzte sich eine Weile am Kinn. Nun, es dürfte kein Problem sein, die Räumlichkeiten zu nutzen, außerhalb der sonstigen Feierzeiten.

Wir glauben an den Wettsreit der Religionen und da Ihr erfolgreich gewesen seid in der Vergangenheit, kann Euer Herr nicht zu den schwachen gehören, von denen es in Seldaria so viele gibt. Euer Dienst dort wäre willkommen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Zufrieden nickte sie das ab.

Ohhh er gehört keineswegs zu den Schwachen das garantiere ich euch. Ich danek für die Kooperation und werde mich im Tempel um alles weitere kümmern. Wir sehen uns sicherwieder. Auf Bald.

Wieder salutierte sie nur zackig und verschwand mit leisem Murmeln von "Verachtung" und "Schwäche", was jedoch im Helm unterging.